App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

101

Athina
Zitat von Moonlight_74:
Du musst ihn nicht vor mir beschützen.

So sollte es von mir auch nicht rüberkommen, ich hätte deinen Namen nicht erwähnen sollen.
Für mich ist nun damit das Thema hier erledigt.

Lonewolf_
Ich wache mit starken Kopfschmerzen auf.🫤

A

Wiederkehrende depressive Symptome

x 3

Elly79
@Lonewolf_ Trinke erstmal ein großes Glas Wasser, wenn ws dann nicht besser wird nimm eine Schmerztablette. Hast du einen Balkon? Nimm dir einen Kaffee/Tee und setze dich 10 Minuten raus und atme bewusst.
Drücke dir die Daumen, dass du heute etwas vorankommst.

x 1 #63

Islandfan
Ich hoffe, meine Tipps helfen dir, solltest du die Sache noch in Angriff nehmen. Ansonsten finde ich es schade, dass du so gar nicht darauf eingehst, denn ich habe mir echt Gedanken deswegen gestern gemacht.

x 5 #64

Elly79
@Islandfan Ich melde mich bei dir wenn ich meine Bachelorarbeit irgendwann schreibe. 😅 Tipps sind super.

Islandfan
Zitat von Elly79:
@Islandfan Ich melde mich bei dir wenn ich meine Bachelorarbeit irgendwann schreibe. 😅 Tipps sind super.

Kannst du gern machen. Mir macht so etwas Spaß. 😂

x 3 #66

Lonewolf_
@Islandfan ne ich dank dir vielmals, hatte gestern nur nicht den Kopf dazu.

x 1 #67

Islandfan
Zitat von Lonewolf_:
@Islandfan ne ich dank dir vielmals, hatte gestern nur nicht den Kopf dazu.

Kein Problem. Ich wünsche dir, dass du es vielleicht doch noch schaffst. Vielleicht heute in kleinen Etappen? Erst mal nur 15 Minuten nehmen und dann Brainstorming zum Thema machen.
Im Endeffekt hast du nichts zu verlieren. Wenn gar nichts mehr geht, dann ist das halt gerade so, aber vielleicht wird auch der kleine Versuch zu einem Selbstläufer. Der Anfang ist immer das schwierigste. Wenn du schreibst, dass es 25-45 Seiten sein sollen, dann lege dich auf das Minimum fest. Das nimmt vielleicht auch noch etwas Druck raus.

x 3 #68

Lonewolf_
@Islandfan hab erst mit dem Teil B heute angefangen in 4h 2 Seiten zur Personenbeschreibung hinbekommen

x 2 #69

Islandfan
Zitat von Lonewolf_:
@Islandfan hab erst mit dem Teil B heute angefangen in 4h 2 Seiten zur Personenbeschreibung hinbekommen

Der Anfang ist gemacht, versuche noch weitere Seiten heute zu schreiben, am Ende kannst du vielleicht die Absätze etwas vergrößeren, etc. Klar ist das alles andere als optimal, aber ich würde einfach weitermachen und es am Ende einreichen. Besser als nichts.

x 4 #70

Lonewolf_
Bin bei 6 Seiten ca.. Kopf brennt aber reicht für heute..

x 3 #71

Elly79
Prima, das jeden Tag (4 - 6 Seiten) und du bist durch.

x 3 #72

Lonewolf_
13 Seiten aktueller stand 🤣 nurnoch 12..

x 5 #73

Lonewolf_
Ich bin jetzt fertig aber checke es nicht mit den quellen ich hab ja da die nummerierungen mit fußnoten.

In der Fußnote soll ich die Quelle in kurzform angeben und hinten im literaturverzeichnis dann ausführlich.

Ich hab doch die Zahlen wie tue ich das literaturverzeichnis dann alphabetisch ordnen? Die Nummierung ist ja gegeben oder spielt des keine Rolle..?

Wenn es jetzt an dem scheitert hm traurig

NeonPixie
Zitat von Lonewolf_:
Ich bin jetzt fertig aber checke es nicht mit den quellen ich hab ja da die nummerierungen mit fußnoten. In der Fußnote soll ich die Quelle in ...

Fußnotennummern und alphabetisches Literaturverzeichnis schließen sich nicht aus. Die Nummern in den Fußnoten bleiben wie sie sind. Die beziehen sich auf die Reihenfolge im Text. Das Literaturverzeichnis hinten wird dann trotzdem alphabetisch nach Autor sortiert, unabhängig von den Nummern. Die Nummern tauchen im Verzeichnis einfach nicht auf.

Welches Zitiersystem verwendest du?Chicago, APA, oder eine eigene Vorgabe?

Lonewolf_
@NeonPixie hab es jetzt alles fertig 30 Seiten.

6h quellen fußnote und Literaturverzeichnis alphabetisch geordnet.

Ist mir jetzt auch egal habs fertig und durchgezogen..

x 3 #76

Lonewolf_
@Lonewolf_ hab es grad von der Druckerei abgeholt. Hab jetzt 34 Seiten insgesamt, 25 waren mindestens vorgegeben.

Egal hauptsache ich habe was geschafft und abgegeben.

Jetzt ist aber der psychische Druck da. Die Prüfungen kommen jetzt, insgesamt kommt es auf die schriftliche, mündliche Prüfung an und auf die Facharbeit und anschließend Kolloqium. Wenn ich bei einem schlechter als 4.4 bin, ist es vorbei. Natürlich bekommt man es erst ganz am Ende gesagt. Also jetzt ne große Ungewissheit aber ich geb mein Bestes.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore