Pfeil rechts

H
Hey Leute,

ich hatte vor Monaten jemanden kennengelernt, der mir im nachinein erzählte, dass er unter Depressionen leidet. Anfangs schien alles super zu laufen, aber als er das Gefühl hatte, dass es ernst wurde, hat er sich mehr zurückgezogen. Ncht mehr bei mir gemeldet, es wurde immer seltener. Wegen einer Sache war ich etwas sauer, so dass ich auch den Kntakt abbrach. Bis vor vor einigen Tagen ich ihn wieder ansprach, mein Gefühl sagt mir, dass es nicht an mir liegt. Ich würde gerne wissen wie ich mit ihm umgehen soll. Mir st klar, das es nicht zu einer Beziehung führen wird, aber irgendwie mag ich ja und es wäre schade wegen seiner Krankheit ihn links liegen zu lassen. Beim Gespräch heute zb wurde es wieder ernst und ich sagte: was da los sei, dass wir uns mal besser verstanden haben und unsere dialoge lustiger waren. ER antwortete für mich total unerwartet, das ich ihm helfen solle, dass esd wie früher wird. Ich nahm an , dass er kein Interesse mehr hätte, am meine Hilfe bzw Freundschaft. Bin einfach nur verwirrt, Er sagt immer, er sei es nicht Wert sich Sorgen um ihn zu machen. Er hätte wenig Zeit, weil er es jede Recht machen muss, was Treffen angeht und das er kaum Zeit für sich hat. Ich würde zu gern wissen, ob es an der Depression liegt oder er mich einfach hinhält. Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen, ich könnte sicher leicht dies leicht unterscheiden. Allerdings ist er sehr schwierig und widersprüchlich,

Wäre schön wenn, ihr eure Erfahrungen berichten würdet, gerne von beiden Seiten

25.10.2017 21:56 • 25.10.2017 #1


1 Antwort ↓

H
hallo.

ich hoffe, ich kann dir mit meinem beitrag helfen.
viel wird oder
wichtig is, dass du dich selber über depressionen informierst, symptome, behandlung, verlauf usw.
wichtig is auch, dass du weisst, dass die person alles was sie macht nich mit absicht macht.
wenn sie zum beispiel nich einkaufen gehen kann, weil es ihr zu viel wird oder nich aufstehen kann, dann is es die krankheit, die das verursacht, nich die person selber.

es wäre wichtig, dass du guckst, dass dir das nich zu viel wird.
es hilft wenn du zuhörst und verständnis zeigst.

mir sind selber wegen depressionen freundschaften kaputt gegangen.

liebe grüsse

25.10.2017 22:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl