Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr lieben.
Bei wem zeigt sich die depression körperlich und welche körperlichen Beschwerden habt ihr dadurch ?
Würde mich mal interessieren.

24.09.2018 09:43 • 25.09.2018 #1


2 Antworten ↓


Plopp
Hallo minimami,
Bei mir sind es Rückenschmerzen, Hüftschmerzen Kopfschmerzen und Migräne, Dazu Kreislauf Probleme, Tachykardie, Schwäche, kribbeln in den Gliedmaßen, Schwindel und ab und an Sehstörungen.
LG

24.09.2018 09:47 • x 1 #2


Klaus1958
Bei sind es überwiegend der Rücken und ich habe wie Herzrasen und Druck auf der Brust. In meiner letzten stationären Therapie lernte ich mit dem Schmerz umzugehen, was auch nicht immer hilft weil es auf die stärke der Depression ankommt.

Versuche es mal mit Entspannungsübungen, die du auch Googlen kannst. Gib mal PMR (progressive Muskelentspannung) ein da gibt es schöne Videos die Dir dabei helfen wie das funktioniert.

25.09.2018 16:14 • x 1 #3




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl