App im Playstore
Pfeil rechts
76

Wenn es nach Nietzsche geht, gibt es dann den Homo Superior .

Zitat von Zwiebeltreter:
Also wird in 10 000 Jahren der Homo Muskulus den Erdball bevölkern ?

Vielleicht auch eher der Homo Roboterus?

A

Warum wird hier Sport gegen Depressionen nirgends erwähnt?

x 3

Zitat von silberauge:
Vielleicht auch eher der Homo Roboterus?

Oder Morlocks und Eloi

🔁 Video geteilt von silberauge:

Zitat von Logo:
Wenn es nach Nietzsche geht, gibt es dann den Homo Superior .

Der Übermensch, der so intensiv lieben kann, dass die Tiger und Löwen nur schnurren wenn er den Käfig betritt.

Sogesehen ein einfacher Test

Zitat von Logo:
Beim Sport muss man sich auf etwas anderes konzentrieren, als sein körperlich-, seelisches Empfinden.

Mein Sprung in eine andere Welt war 1997, wo ich die Kinder beneidete die fröhlich tanzen und singen konnten, ohne Algohohl im Blut zu haben.

Bewegung ist nicht gleich gesund !
Es ist ein Unterschied ob ich fröhlich und ohne Leistungsdruck durch die Wälder laufe bzw radel, oder
ob ich im Partnertauschclub einen Kampfworkout nach dem Anderen mache. Sandsack boxen ist auch nur eine Aggressionsausleitungsübung und keine Heilung.

Und so fahren manche fröhlich und glücklich mit dem Rad und Andere projezieren ihren Leistungsdruck und
Hoppla jetzt komme ich auf den Sport. Auf Radwegen Kinder im Bobbycar fahren zu lassen ist lebensgefährlich, denn die Psychos rasen ohne Rücksicht auf den Radwegen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_um_D...um_Ironman

Zwiebeltreter ich bin Angler .

Vielleicht mal an den Sandsack gehen, dann sind einem die Psychos auf den Radwegen auch egal.

Das sagt die Angelzeitung zum Thema Angeln und Sport:

Die körperliche Anstrengung beim Angeln
Beim Angeln handelt es sich um eine Aktivität, die oft unterschätzt wird, wenn es um die körperliche Anstrengung geht. Viele Menschen betrachten das Angeln als eine entspannende Freizeitbeschäftigung, bei der man einfach nur am Wasser sitzt und auf einen Biss wartet. In Wirklichkeit erfordert das Angeln jedoch eine beträchtliche körperliche Anstrengung, insbesondere wenn man bedenkt, dass man stundenlang in einer Position verharrt und dabei eine Angelrute hält.
Das Werfen der Angelrute erfordert Kraft und Geschicklichkeit, insbesondere wenn man große Distanzen oder schwierige Gewässer überwinden muss. Das Einholen eines Fisches kann ebenfalls sehr anstrengend sein, da man gegen den Widerstand des Wassers kämpft. Darüber hinaus erfordert das Navigieren auf unebenem Gelände oder das Bewegen eines Bootes zusätzliche körperliche Anstrengung.
Insgesamt kann das Angeln also durchaus als körperlich anspruchsvolle Aktivität betrachtet werden.

Zitat von Zwiebeltreter:
Oder Morlocks und Eloi

Den Film habe ich in HD

Zitat von Logo:
Das sagt die Angelzeitung zum Thema Angeln und Sport: Die körperliche Anstrengung beim Angeln Beim Angeln handelt es sich um eine Aktivität, die ...

Meine Frau hängt an der Nadel!

Der Wandteppich gefällt mir.

Und was sagt uns das?

Man kann sich auch runterbringen, ohne nun eine Sportskanone zu sein, die ihre Angst im Schweiß ertränkt.
So Dinge die Geduld, Konzentration und Spucke erfordern sind auch gut geeignet sich zu erden.

Zitat von Logo:
In Wirklichkeit erfordert das Angeln jedoch eine beträchtliche körperliche Anstrengung, insbesondere wenn man bedenkt, dass man stundenlang in einer Position verharrt und dabei eine Angelrute hält.

Das hat was von Zen-Meditation.

Zitat von Logo:
Das Einholen eines Fisches kann ebenfalls sehr anstrengend sein, da man gegen den Widerstand des Wassers kämpft

Oder dich dann der Fisch ins Wasser zieht.

Zitat von Logo:
Und was sagt uns das? Man kann sich auch runterbringen, ohne nun eine Sportskanone zu sein, die ihre Angst im Schweiß ertränkt. So Dinge die Geduld, Konzentration und Spucke erfordern sind auch gut geeignet sich zu erden.

Einige sporttreibende Menschen posten auf Facebook ihre sagenhaften Abnehmerfolge mit Bildern und manche Kommentare lauten dann : Da könnte sich mancher Fettsack eine Scheibe abschneiden!

Manche User posten um Erfolge zu dokumentieren, Andere um Ohrfeigen zu verteilen.
Wann hören Ratschläge auf und wann fangen Ohrfeigen an ?
Selbsthilfeforum oder Ohrfeigenforum ?

Ratschläge sind auch Schläge, vor allem, wenn sie den wunden Punkt des Ratsuchenden treffen und dieser eigentlich anstelle von Rat, Bestätigung sucht.

Zitat von Zwiebeltreter:
Da könnte sich mancher Fettsack eine Scheibe abschneiden!

Das ist echt fies.
Oder wenn ich diese jungen Mädels sehe mit den riesigen aufgepumpten Hinterteilen. Das ist doch nicht mehr normal sowas. Also trotz allem Training, mein Hintern wurde nie so, wahrscheinlich mache ich da irgendwas falsch.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore