App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Lilablau123 naja das kann auch mal eine Weile dauern...das ist bei jedem unterschiedlich

Ich fühle mich mit 30 mg wie getrieben, kann seit fast 3 Wochen kaum was essen. Vielleicht ist mir die Dosis 30 mg zu hoch.

A

Verschlechterung nach Dosiserhöhung Citalopram

x 3

@Lilablau123 schwierig zu sagen, was nun am besten ist, die richtige dosierung zu finden

Hallo,
habe mich entschlossen, erstmal von 30 mg auf 25 mg zurückzugehen. Mir geht's nach wie vor schlecht. Ich habe echt Sorgen, dass ich da nie wieder raus komme

Hallo,
nun bin ich mit meiner Dosis von 30 mg auf 25 mg zurückgegangen. Auf 20 mg wie meine Ärztin meinte habe ich mich nicht getraut, da es mir so schlecht geht. Ich meine zwar die Angst hat etwas nachgelassen, aber die Depression ist voll da. Was soll ich bloß tun? Warum greift das Medikament nicht, es hat schon 2 mal sehr gut bei mir gewirkt.

Ich nehme citalopram seit 3 Wochen, merke keine Wirkung, ist das normal ?

@Lilablau123 vielleicht mal ein Medikamentenwechsel machen..dosierungsänderungen können auch wieder einige tage/Wochen brauchen

@Clerk92 bei 3 wochen passiert bei den meisten noch nix bzw nicht viel

@StefH
Davor habe ich total Angst. Wieder diese Einschleichphase...

@StefH merkst du bei dir mittlerweile was ?

@Clerk92 ja phasenweise.. dauert halt bissl..vllt auch noch höher dosieren

@Lilablau123 entweder erstmal abwarten oder halt mit deinem Psychiater nach Alternative schauen

Ja das ist das einzige was ich auch merke hin wieder. So eine Zufriedenheit irgendwie. Aber nur kurzzeitig. Wie äußert sich das bei dir ?

@Clerk92 hmm allgemein würde ich sagen bissl entspannter und nehm das einfacher hin wie es grad ist..aber noch wechselhaft...doof zu beschreiben.

@StefH ich glaube in diesem es einfacher hinzunehmen könnte genau auf Dauer gesehen der Schlüssel liegen den Mist loszuwerden.

@Clerk92 ja das einfach so anzunehmen ist aufjedenfall sehr wichtig.. sonst wird es nur schlimmer.. keine Situationen vermeiden.. ist manchmal leichter gesagt als getan, aber so wird es was.. und hoffen dass das medi noch richtig gut hilft

@StefH ich glaube man muss lernen die Belastung richtig zu steuern. Habe gerade mein Auto sauber gemacht und dann habe ich gemerkt dass mir wieder leicht unwohl wird. Habe dann 5 Minuten Pause gemacht und alles war gut. Ich habe das Gefühl dass das citalopram verhindert dass der alarmmodus zu sehr aktiviert wird, wenn du weißt wie ich das meine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Clerk92 ja ich weiß genau was du meinst.. kenne das zu gut dieses gefühl

@StefH hast du auch den Eindruck dass wenn du zuviel liegst/dich ausruhst es schlimmer ist ? Irgendwie kommt es glaube ich auf die richtige Balance an

@Clerk92 hmm wie du schon am Ende grad sagst, ich denke auch die richtige Balance ist wichtig zu finden.. Ich bin an sich ein sehr aktiver Mensch, kann nicht den ganzen tag nur rumsitzen..

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore