Pfeil rechts

Lumimeca76
Hallo liebes Forum , habe gerade etwas Panik nehme als antidepressiva das Venlaflaxin zurzeit 300 mg was ja schon vernünftig hoch ist !
Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich heute morgen was eingenommen habe und habe Angst auf die Nebenwirkungen von 600 mg !
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament und der Höhe der Dosierung von euch ?
Was soll ich tun , wenn ich sie nicht nehme bekomme ich Nebenwirkungen und wenn ich sie doppelt nehme auch ?
Wäre super wenn ihr aus eigenen Erfahrungen berichten könntet , danke und allen hier wünsche ich einen positiven Tag , viele Grüße

14.02.2024 11:01 • 14.02.2024 #1


1 Antwort ↓

D
Wenn Du noch keine genommen hast, dann nimm besser keine mehr. Dann hast Du es eben einmal vergessen eine zu nehmen und davon geht die Welt nicht unter. Im Beipackzettel findest Du ja Informationen, wie zu verfahren ist, falls man mal eine Einnahme vergessen hat. Meist steht da, dass man eben nicht die doppelte Dosis nehmen soll, beziehungsweise eben am nächsten Tag die Einnahme normal fortsetzen soll.

Falls Du doch schon zwei genommen hast, kannst Du auch nichts mehr ändern und lediglich zum Arzt gehen, falls es dir schlecht bekommt.

14.02.2024 11:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl