App im Playstore
Pfeil rechts
7

Farouche

Farouche
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.

Dysthymie seit ich 10 bin, jetzt bin ich 30.
Ängste seit ich 5 bin, aber dauerhafte Unruhe seit circa 5 Jahren.
Klinikaufenthalte bringen nichts. 2023-2025 auch bei einem von vielen Psychologen gewesen und er konnte mir auch nicht helfen. Suche gerade wieder einen Psychologen, aber ich glaube jetzt, dass es keine Lösung mehr gibt.
Ich bin so verzweifelt. Hatte kein Bedarf mehr übrig an diesem Wochenende und musste Alk. trinken. Am Montag gehe ich zum Hausarzt und hole Pipamperon und nehme dann 2-3 täglich. Einfach, um mich zu betäuben, was auch nicht komplett gegen die Unruhe hilft. (11 verschiedene Antidepressiva helfen auch nicht gegen die Unruhe). An Tavor komme ich auch nicht mehr ran. Aber was kann man noch machen, außer es ein bisschen zu minimieren? Ich kann nicht mehr!
Habe davon auch Atemschwierigkeiten und Schwäche.

31.08.2026 #1

12 Antworten ↓

CosmicPancake
Welche Diagnosen sind bekannt, wie sieht Dein Alltag aus, wie ist dein Lifestyle?

x 3 #2

A

Unaushaltbare Unruhe seit Jahren

x 3

Burn
Hier hat gerade jemand über den vagusnerv gepostet. Evtl
Wäre diese Methode/O.P etwas für dich.
Les es dir doch mal durch

x 1 #3

kadisha
Zitat von Farouche:
Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Dysthymie seit ich 10 bin, jetzt bin ich 30. Ängste seit ich 5 bin, aber dauerhafte Unruhe seit circa 5 ...

Hast du mal Hormone kontrollieren lassen? Schilddrüse ? Aminosäuren? Darm? Nährstoffe ?

x 2 #4

Farouche
@kadisha Schilddrüsenunterfunktion wird seit ich 13 bin, mit Medikamenten behandelt und ist auch aktuell normal.
Nehme auch ohne Mangel Magnesium und Vitamin D. Vielleicht noch Eisen und wieder Vitamin B-Komplex nehmen, obwohl kein Mangel.
Wie kann man schauen, ob der Darm normal ist? Oder ich schau gleich bei Chatgpt.
Hormone keine Ahnung grad. Gibt es da einen Spezialtest beim Arzt? Also was ganz anderes als kleines oder großes Blutbild? Muss auch googlen.

x 1 #5

Farouche
@CosmicPancake
Die Fehldiagnose: schizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv. Ich habe nie Halluzinationen, Wahn oder Manien, deshalb stimmt das für mich nicht. Das wurde immer nur übernommen bei der Klinik. Einfach Schwachsinn.

Dann habe ich Dysthymie

Und der Hausarzt schreibt als Diagnose immer depression und Angst gemischt, da ich ja dauerhafte Unruhe habe.

Und Borderline, Typ: Borderline wurde auch diagnostiziert.

Ich lebe zur Zeit mit meinen Partner bzw Ex. Er wohnt seit einem Jahr bei mir. Ich habe vor paar Tagen von mir aus Schluss gemacht, weil ich Bedenken hatte, dass er langfristig mit mir als Asexuelle nicht zufrieden sein kann, obwohl er immer gesagt hat, dass es nicht so ist, aber ich habe vor paar Tagen gesagt, er soll auf der Couch schlafen und das macht mich auch krank. Ich habe ihm auf dem Handy mehrmals geschrieben, obwohl wir ja unter einem Dach sind und er ignoriert. Wahrscheinlich ist er sauer.
Aber die Unruhe ist ja schon viel länger da. Schaue gerade Videos und Inhalte von Andre Hartmann, der selbst 6 Jahre lang chronische Angststörung hatte. Mal schauen.

Farouche
@Burn habe ich gerade durchgelesen. Hört sich ein bisschen gruselig an. Eine OP. Ich informiere noch weiter drüber, klingt aber etwas beängstigend. Mal schauen

kadisha
Zitat von Farouche:
@CosmicPancake Die Fehldiagnose: schizoaffektive Störung, gegenwärtig depressiv. Ich habe nie Halluzinationen, Wahn oder Manien, deshalb stimmt das ...

Andre ist richtig gut. Kenne seine Videos.
Wegen Darm und Hormone etc. Genau. Fragt am besten Chat gpt. Das wäre hier zu umfangreich

Donnie_Darko
@Farouche

Bzgl. Darm, kann man durch z.B. einen Stuhltest untersuchen, ob mit den Verdauungsenzymen und der Darmflora alles ok ist. Ansonsten gibt es noch weitere gesundheitlich relevante Blutuntersuchungen die man machen kann, die die gesetzliche Krankenkasse wahrscheinlich auch nicht zahlt und die bei einem Check up nicht dabei sind. Da bin ich gerade dabei mich einzulesen und wenn ich alle relevanten Parameter zusammen habe, werde ich deren Messung aus eigener Tasche bezahlen. Mal sehen was da rauskommt.

Zum Beruhigen habe ich Promethazin oder Opipramol. Letzteres soll bei längerer Aufnahme auch depressiv wirken. Hast du die schon probiert?

Farouche
Okay. Frage mal am Montag beim Hausarzt (weil gerade wieder kein Psychiater), wenn ich Bedarf hole, ob man die Darmflora testen lassen kann.
Aber bei Blutbildern von Klinikaufenthalten, wo Werte in kleiner Schrift drauf stehen, die 5 Seiten lang sind, kommt nie was Auffälliges raus. Einmal Vitamin D-Mangel, aber alle anderen Werte stimmen eigentlich immer.

Promethazin war recht gut. Hab ich damals öfter genommen. Aber davon bekomme ich so starke Mundtrockenheit.
Opipramol habe ich vor 2 Jahren versucht. Es hat irgendwie nicht geholfen

CosmicPancake
Was hat es denn mit der Unruhe und dem Darm auf sich?

Windy
Frag ich mich auch. Unruhe kommt von den Nerven, wenn der Sympathikus zu überaktiv ist.

Farouche
@Windy Ja, meine Mutter nervt auch immer Blutwerten und körperlichen Ursachen. Aber es ist die Psyche bei mir.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore