App im Playstore
Pfeil rechts
13

Ja neuroleptika ist etwas was wirklich das gehirn zermatscht. So was kommt mir auch nicht ins system..also wenn ich überlege wenn es wirklich aussichtslos wäre, keine ahnung..

also psychisch und physisch, das gehirn ist für mich auch körperlich da organ…körper und geist sind eine einheit für mich..

wie juli gesagt hat es git 8 mia menschen und 8 mia wahrheiten

Zitat von Micha2:
Man hatte ja soviele nebenwirkungen das man schon Pillen gegen die Nebenwirkung von Pille X neben musste wo ich mich frage WTF?


Ich lese mir nie die NW durch, nur, wenn mir sagen wir mal auf einmal nur schwindelig waere. Nee, was soll ich mir die durchlesen, das macht nur verrueckt.

Muss jetzt seit ein paar Monaten Blutdrucktabletten nehmen und noch 3 andere Tabletten, und mir geht es super gut mit den Tabletten, nie den Beipackzettel gelesen

A


Stimmungsaufhellende Antidepressiva/Mittel

x 3


Zitat von Juli84:
Welche gesunden Wege hast du beschritten?

Als erstes erstmal mit mir selbst beschäftig, weil Depris. und Psychosen kommen nicht ohne Grund.


Dann mein Leben auch einfach geändert, viel reden und vorallem auch erstmal viel aussortieren was einem nicht gut tut, da hab ich ein radikalen Schnitt gemacht.

Dann lerne ich täglich mit der Krankheit einfach besser umzugehen, ich weis einfach wodurch was getriggert wird, und das meide ich sogut wie es geht.

Trotzdem bin ich vor Schübe nicht 100% sicher.
Kann auch mal von heut auf morgen einfach so einer kommen..


Leider ist das so das Depris und Psychose so ineinander verschwimmt bei mir, sprich erst Depris und dann kommt der Überlauf zur Psychose.

Aber bis jetzt komm ich allein da gut raus immer.

Hochdosiertes B6 hilft auch.


Psychisches ist auch gut anders zu bewältigen, Pillen unterdrücken nur oder gauckeln das Hirn was vor.

Zumindest ist das für mich ein besseres Leben als mit dem Teufelszeug.

Ich weis natürlich nicht genau was der Stimmungsaufheller allein gemacht hätte, weil alles zusammen, aber genützt hatter zumindes nix.

Ganz am Anfang hatte ich mir Johanneskraut reingehauen glaub 3x täglich.

Aber da wars wohl schon zu spät und die Depris zu schwer dass, das nochwas gebracht hätte, dann kam der rest dazu und dann wars eh aus.

Normal lese ich eigentlich auch nicht, aber irgendwo ist man doch neugierig^^

Und wenn dann schon plötzlicher Tot steht dann ist man schon satt.

Hab auch mal nen halbes Jahr Pulssenker nehmen müssen...bin ich früh nicht mehr ausm Bette gekommen und Gleichgewicht hab ich auch öfters verloren...

Zitat von Micha2:
Als erstes erstmal mit mir selbst beschäftig, weil Depris. und Psychosen kommen nicht ohne Grund. Dann mein Leben auch einfach geändert, viel reden ...


Das Wort Psychose ist mir zwar bekannt, aber darunter vorstellen kann ich mir nicht so richtig etwas.

Ich finde es aber gut, dass du deinen Weg gefunden hast. Mich wundert nur, dass du gar nicht eine Therapie erwähnst. Oder ich habe es überlesen.

Zitat von Micha2:
neugierig^^


Nee, bin nicht neugierig - wie gesagt, wenn ich nun ploetzlich Schwindel haette oder mir ist durchgehend schlecht, dann wuerde ich natuerlich nachlesen ...

Zitat von Juli84:
Das Wort Psychose ist mir zwar bekannt, aber darunter vorstellen kann ich mir nicht so richtig etwas. Ich finde es aber gut, dass du deinen Weg ...

Ich stehe natürlich unter Beobachtung vom Psychater, und natürlich hab ich auch meine alle 2 wöchigen Gespräche
seit ja 5Jahre jetzt.


Psychose ist so ein allg begriff, bei mir ist es Paranoide Schizophrenie....

Deppressionen+Schizo tritt bei mir halt zusammen auf..

Zitat von Juli84:
darunter vorstellen kann ich mir nicht so richtig etwas.

Können viele nicht, weils auch einfach total abgedrehte Sachen sind, die glaubt ein kein Mensch.

Zitat von Juli84:
Welche Dosierung hast du genommen?

75mg

Zitat von Schlaflose:
75mg

Ich nehme es gegen chronische Kopfschmerzen, aber nur 8 mg. Mehr geht nicht, weil dadurch sonst mein Tinnitus lauter wird.

Zitat von Juli84:
Ich nehme es gegen chronische Kopfschmerzen, aber nur 8 mg. Mehr geht nicht, weil dadurch sonst mein Tinnitus lauter wird.

Wurde es bei mir zuerst auch, aber ließ dann später wieder nach. War auch bei anderen ADs , die ich später ausprobierte, genauso. Oder auch, wenn ich mein aktuelles AD (Doxepin) erhöhe, wird mein Tinnitus viel lauter, lässt aber nach ein paar Tagen wieder nach.

Zitat von Schlaflose:
Wurde es bei mir zuerst auch, aber ließ dann später wieder nach. War auch bei anderen ADs , die ich später ausprobierte, genauso. Oder auch, wenn ...

Für mich ist lauter Tinnitus eines der schlimmsten Symptome. Daher würde ich das Risiko durch eine Dosiserhöhung nicht eingehen. Es ist ja nicht gesichert, dass er auch bei mir danach wieder leiser werden würde. Und sobald mein Tinnitus bei einem Medikament lauter wird, setze ich es ab.

Manche Nebenwirkungen bin ich einfach nicht bereit zu riskieren oder in Kauf zu nehmen.

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore