Pfeil rechts

S
Ich habe mal eine Frage. Da ich ja von cipralex 20mg auf sertralin wechseln musste, würde mich mal interessieren wieviel sertralin man nehmen müsste um ungefähr prozentual auf die dosis von cipralex zu kommen. Falls man das überhaupt sagen kann weil es ja 2 Wirkstoffe sind. Aber ich meine im Internet mal gelesen zu haben das man sowas errechnen kann in etwa. Grad bei direktem Wechsel ohne ausschlichen wie ich in der Klinik Denke ich mal das es wichtig ist wegen dem Spiegel. Weiss jemand was?

02.03.2017 04:37 • 02.03.2017 #1


1 Antwort ↓

petrus57
Ich bin nach der Klinik von 150 mg Sertralin auf 10 mg Escitalopram gewechselt. Hatte da keinerlei Probleme.

Kannst du die ja in etwa ausrechnen. Die Höchstdosis liegt bei Escitalopram etwa bei 20 mg und bei Sertralin bei ca. 200 mg. Also müsste die Sertralindosis bei ca. 100 mg liegen.

02.03.2017 10:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl