Pfeil rechts
10

OrdinaryGuy
Guten Morgen,
Facebook besitze ich seit Anfang des Jahres nicht mehr. Besteht die Möglichkeit, dass du mir eventuell die Ärzteliste hier als Pn. zukommen lässt ? CRP-Wert (Entzündungsparameter ?) wurde bei mir Mitte August getestet. Das war nach meiner ersten nächtlichen Panikattacke (In der Situation bin ich noch davon ausgegangen, dass es 100% körperlich ist). Lag aber in der Norm (0.1).
Berichte mal wie die Sonographie verlaufen ist.

26.10.2018 09:35 • #21


OrdinaryGuy
Nachdem ich von der kassenärztlichen Vereinigung einen Psychotherapeuten für eine ambulante Sprechstunde ( 2 x ca. 50 min) erhalten habe halte ich jetzt die Verdachtsdiagnose in den Händen:
Panikstörung und leicht depressive Episode mit der Empfehlung einer Behandlung (ambulant, Tagesklinik oder stationär). Der Neurologe sagte mir im Vorgespräch ebenfalls es würde sich eher nach einem
psychischem Problem anhören, wollte aber dennoch ein paar Untersuchungen durchführen. Besprechung folgt in ein paar Wochen.
Hat mir 1x täglich 15 mg Mitrazepin verschrieben. Tabletten liegen hier herum, aber noch nicht getraut eine zu nehmen. Ist irgendwie sowas endgültiges...

Gestern hatte ich sogar einen richtig angenehmen Tag. Seit langem mal wieder im Studio gewesen etc. Abends auch wirklich müde gewesen und dann hat es mit dem Schlaf wieder nicht so komplett gefruchtet....
Einschlafprobleme und nach 30 Minuten wieder wach gewesen. Resultat ist heute wieder eine leichte Nervosität und Stimmungstief. Früher habe ich immer geschlafen wie ein Stein aber momentan will das oft einfach nicht mehr funktionieren *Sigh*

Wenn ich wieder in so eine depressive Phase wie am vergangenem Wochenende falle werde ich wahrscheinlich das Mittel austesten. Konnte mich über nichts freuen, auch bei den Freunden nur mit enormer Bemühung am Gespräch beteiligt, fühlte mich die gesamte Zeit als hätte ich Fieber ohne krank zu sein. Erst Dienstag hatte ich einen super Tag und dann erneut Schlafprobleme...

02.11.2018 10:18 • #22


A


Körperliche Probleme - welche Krankheit habe ich?

x 3


igel
Hallo Guy, wie lange arbeitest Du schon im Schichtdienst ? Der kann auf Dauer zu den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen führen. Auch dort,wo man sie nicht erwartet. Oft sind es Schlafstörungen oder Probleme mit Verdauung und Stoffwechsel,aber nicht nur. Ich habe mir angewöhnt, den Tagesablauf zu strukturieren. Also die Freischichten sinnvoll zu verbringen mit Dingen, die gut für einen sind. Klar,Sport ist immer sinnvoll,aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Hauptsache,man ist aktiv und bildet damit ein Gegengewicht zu den Belastungen im Dienst.

02.11.2018 10:40 • #23


OrdinaryGuy
Mahlzeit Igel, mache das Ganze erst seit knapp 1 1/2 Jahren. Allerdings ist die Nachtschicht eher Ausnahmezustand d.h. i.d.R. findet ein Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht statt. Struktur ist sehr wichtig und hat mir eigentlich auch immer einen geregelten Tag eingebracht. Jetzt ist das mit der Struktur immer so eine Sache...

02.11.2018 11:35 • #24


OrdinaryGuy
Heute ist es wieder soweit. Um 21 Uhr war es wie eine Aura. Starke Unruhe und das Gefühl etwas würde nicht stimmen. Hat sich mehrmals enorm aufgewogen und will nicht weichen. Druck auf der rechten Gesichtshälfte und Blutdruck von 160/100. Gestern mir 1/2 Laif angefangen und heute fortgesetzt. Vielleicht doch das falsche Mittel. Leider wogt das Gefühl gerade immer wieder neu hoch... so ekelhaft

11.11.2018 23:17 • #25


OrdinaryGuy
01 Uhr mit Nachtschweiß aufgewacht und um 03 wegen eingeschlafenen Füßen. Heute Morgen fühle ich mich wieder wie mit Fieber....

12.11.2018 06:37 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl