Pfeil rechts

M
jetzt bin ich auch noch arbeitslos, werde evtl verrentet...was bin ich denn jetzt noch wert? nichts...

07.05.2009 22:04 • #21


M
ich wünsche mir manchmal nur ein wenig glück verlange doch gar nicht viel...nur einen menschen der mich nicht im stich läßt wenn ich weine und nicht immer springen kann. dem ich all meine liebe geben kann und der mein vertrauen nicht wieder mit füßen tritt wie alle andern.

07.05.2009 22:06 • #22


A


Neues zum Thema Depressionen/Ängste

x 3


M
ist das denn zuviel verlangt?

07.05.2009 22:07 • #23


M
was habe ich denn nur getan, dass ich so leiden muß? meinen glauben ans Gute will ich nicht auch noch verlieren....

ich lüge nicht , betrüge nicht , nutze nicht aus.....gebe immer nur,
warum hab ich nicht auch mal ein wenig liebe verdient?

07.05.2009 22:11 • #24


W
Du solltest Dich nicht als Opfer sehen,und dein Leben mal wirklich in die Hand nehmen.Selbstmitleid hilft schon,aber nur gewisse Zeit.Also,was machen wir nun

08.05.2009 07:25 • #25


M
bevor du über mich und meine schritte urteilst, ziehe meine schuhe an, geh mein leben und dann, dann siehe wohin du gekommen bist

08.05.2009 07:45 • #26


M
Hallo Michael !

Ich nochmal.
Hasst du deinen Vater wirklich oder kannst du nur nicht verzeihen das er gestorben ist ?
Wenn ja , glaubst du er wollte sterben ?

Wild hat garnicht so unrecht !
Du versinkst momentan in Selbstmitleid .
All deine Fragen nach ; was hab ich nur getan das ich so leiden muss , habe ich mir auch gestellt und stelle sie heute noch wenn meine Gedanken wieder abwandern.

........keiner hat gesehen wie ich in meiner Kindheit gelitten habe.

Ja , bei mir auch nicht . Und ?
Heute bin ich erwachsen und für mich verantwortlich.
Ich nehme mich selber an die Hand und sorge für mich.
Unsere Kindheit ist vorbei und wir können sie heute nicht mehr ändern !
Immerhin hat sie uns zu liebenswerten Erwachsenen gemacht weil wir nicht so sein wollten wie unsere Erzieher.
Wir wollten es besser machen und weil wir so feinfühlig und sensibel sind und uns alles zu Herzen nehmen sind wir krank geworden !

Und nun liegt es an uns was weiter geschieht und in welche Richtung wir gehen.
Irgendwo da draussen wartet jemand auf dich und deine Liebe .
Du musst nur raus gehen und ihn (sie) finden !

Und zu deiner verrentung :
sei doch froh !
Was glaubst du wie es mir manchmal schwerfällt zur Arbeit zu gehen wenn mir schwindlig ist.
Den Stress hast du erstmal nicht ! (nicht negativ gemeint sondern mit einem Augenzwinkern ! )
Du hast die möglichkeit dich ganz auf dich zu konzentrieren aber nutze es nicht durch selber runterziehen sondern durch motivation und schöne Gedanken .

Kleiner Tip am Rande :
Guck doch mal im Internet nach ner Flirtseite !
Verliebt sein gibt soviel Kraft !!
Erstmal brauchst du dafür nicht vor die Tür (was du aber trotzdem nicht aus den Augen verlieren solltest ! ) und du kommst auf andere Gedanken und vielleicht....................................
findet sich da tatsächlich jemand der nur auf dich wartet.
Auf jeden Fall ist es amüsant !

Auch der Tip mit der Sebsthilfegruppe ist nicht verkehrt. So lernst du neue Leute kennen die dich verstehen und siehst das du nicht alleine bist mit deinen Problemen.

Komm Mäuschen , gib dir selber mal nen Tritt und wach auf !
Nur du allein kannst es ändern , es liegt an dir ob du es willst !

Bussi Mac

08.05.2009 08:47 • #27


S
Zitat von Mrs.Mac:
Hallo Michael !

Ich nochmal.
Hasst du deinen Vater wirklich oder kannst du nur nicht verzeihen das er gestorben ist ?
Wenn ja , glaubst du er wollte sterben ?

Wild hat garnicht so unrecht !
Du versinkst momentan in Selbstmitleid .
All deine Fragen nach ; was hab ich nur getan das ich so leiden muss , habe ich mir auch gestellt und stelle sie heute noch wenn meine Gedanken wieder abwandern.

........keiner hat gesehen wie ich in meiner Kindheit gelitten habe.

Ja , bei mir auch nicht . Und ?
Heute bin ich erwachsen und für mich verantwortlich.
Ich nehme mich selber an die Hand und sorge für mich.
Unsere Kindheit ist vorbei und wir können sie heute nicht mehr ändern !
Immerhin hat sie uns zu liebenswerten Erwachsenen gemacht weil wir nicht so sein wollten wie unsere Erzieher.
Wir wollten es besser machen und weil wir so feinfühlig und sensibel sind und uns alles zu Herzen nehmen sind wir krank geworden !

Und nun liegt es an uns was weiter geschieht und in welche Richtung wir gehen.
Irgendwo da draussen wartet jemand auf dich und deine Liebe .
Du musst nur raus gehen und ihn (sie) finden !

Und zu deiner verrentung :
sei doch froh !
Was glaubst du wie es mir manchmal schwerfällt zur Arbeit zu gehen wenn mir schwindlig ist.
Den Stress hast du erstmal nicht ! (nicht negativ gemeint sondern mit einem Augenzwinkern ! )
Du hast die möglichkeit dich ganz auf dich zu konzentrieren aber nutze es nicht durch selber runterziehen sondern durch motivation und schöne Gedanken .

Kleiner Tip am Rande :
Guck doch mal im Internet nach ner Flirtseite !
Verliebt sein gibt soviel Kraft !!
Erstmal brauchst du dafür nicht vor die Tür (was du aber trotzdem nicht aus den Augen verlieren solltest ! ) und du kommst auf andere Gedanken und vielleicht....................................
findet sich da tatsächlich jemand der nur auf dich wartet.
Auf jeden Fall ist es amüsant !

Auch der Tip mit der Sebsthilfegruppe ist nicht verkehrt. So lernst du neue Leute kennen die dich verstehen und siehst das du nicht alleine bist mit deinen Problemen.

Komm Mäuschen , gib dir selber mal nen Tritt und wach auf !
Nur du allein kannst es ändern , es liegt an dir ob du es willst !

Bussi Mac



Das sehe ich auch so.....


Nimm dein leben in die Hand Michael44 ... von nix kommt nix... nur in Selbstmitleid versinken geht gar nicht... nun bist du erwachsen und keine 16j mehr.. Die Vergangenheit können wir nicht ändern ( leider) aber die Gegenwart und Zukunft das hier und jetzt....

Wir haben alle eine( mehr oder weniger bescheidene) Vergangenheit hinter uns im Leben.Hier im Forum du stehtst damit nicht alleine da.----und müssen kämpfen für unser weiteres Leben... Aber der Wille zeigt den Weg..

Eine selbsthilfegruppe halte ich so wie Mrs.Mac schreibt auch für vernünftig und ratsam und hilfreich,


Nimm die Tipps an und mach was daraus ich weiss die ersten Schritte sind immer die schwersten.

Dir allres denkklich Gute viel Erfolg Mut und Kraft..


wünnscht


Suma

08.05.2009 09:40 • #28


W
Hallo Michael!Ich habe den Satz was machen WIR nun sehr ernst gemeint.Du kannst es nicht UNS machen lassen wollen,das ist der Unterschied.Es würde auch nichts nützen.
Also nochmals die Frage:Warum wollte Dein Vater,Deine Oma,Dein Opa nicht,dass Du ein glückliches Leben hast?

08.05.2009 10:12 • #29


R
hallo, michael!

ich seh' es ein bisserl anders.

ich kann dich sehr gut verstehen, und du darfst auch jammern, natürlich, darfst du das. es ist ein ventil, und jeder darf jammern; es tut gut, sich alles von der seele zu schreiben.

und, ich denke, dann kommt auch wieder eine andere phase, in der du ein bißchen kraft und hoffnung hast.
so unter dem motto: kommt zeit, kommt rat (sagte meine geliebte mutti immer zu mir).

ich wünsche dir eine bessere zeit und viel hoffnung.

rose

08.05.2009 10:43 • #30


M
Hy Rose !

Ich kann ihn auch sehr gut verstehen !
Und natürlich darf man jammern !

Nur , irgendwann muss man aufwachen und das habe ich versucht ihm zu vermitteln.

Kommt Zeit , kommt Rat..........
is gut aber wie lange will man warten ? In der Zeit rinnt das Leben an einem vorbei und diese Zeit kommt nie wieder !

Ich selber habe so 15 Jahre meines Lebens verloren !

08.05.2009 11:14 • #31


W
Genau,das mein ich auch.Es ändert sich nichts im Verharren....
Ich musste mich auch aus dem Sumpf ziehen-Ich bin heute stolz auf mich.das wünsche ich Michael auch.Aber aufstehen muss er selber

08.05.2009 11:33 • #32


W
Schläfst du noch??Wie geht es dir gerade??kannst mal zu Deinem Arzt gehen??

08.05.2009 12:17 • #33


M
nein schlafe nicht und hab das auch die ganze nacht nicht getan..

mir ist klar, dass ich nur weiterkomme wenn ich agiere.
es ist ja nicht meine erste depri phase--nur halt die schwerste.
und bei jeder wurde der aufstehwille weniger, es fehlte immer mehr die kraft.
ich weis dass ich nicht mehr 6 bin, ich weis dass ich in der vergangenheit keine lösung finde, aber ich weis dass da die ursache liegt....
natürlich wollte mein vater nicht gehen--ich hasse ihn auch nicht wirklich--nein ich liebe ihn, er kann nix dafür verzeihen ja
verzeihen kann ich allen menschen, die mit der grund waren warum ich mich so schlecht fühle---

08.05.2009 13:16 • #34


M
eigendlich bin ich nur wütend auf mich

dafür dass ich immer wieder zu viel von mir gebe mich verletzbar mache--dass ich immer wieder in diesen sog gerate---
mein kopf sagt mir--steh auf bewege dich tu was---ich weis das doch alles ich weis es doch----nur das tun da ist dann vorbei---oh ich tue aber mit angst und dann wieder will ich tun fange an und dann ist die energie wieder dahin und ich habe vergessen was ich tun wollte...

eins habe ich geschafft ---am dienstag 18,30 uhr ist termin für eine selbsthilfegruppe

08.05.2009 13:22 • #35


W
Die Selbsthilfegruppe ist bestimmt gut für Dich.
Hast schon mal an stationär gedacht?
Es hilft leider auch nicht,wenn Du Dir laufend Vorwürfe machst.Annehmen,weitergehen.....

08.05.2009 13:33 • #36


M
nicht nur daran gedacht..
ich war erst im herbst 10 wochen--nun warte ich auf antwort auf kurantrag--davor war ich 2x psychiatrie und 2x psychosomatische kur

08.05.2009 13:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
und Du konntest dort nichts annehmen und umsetzen?

08.05.2009 14:03 • #38


M
ja ich konnte viel mitnehmen sehr viel ---und wenn ich nicht weitermachen würde wenn ich nur TRÄGE wäre

WÄRE ICH DANN HIER??

08.05.2009 14:16 • #39


W
Mein ich so nicht.Was kannst tagtäglich anwenden?Wo hast Fortschritte gemacht??Siehst was positives?

08.05.2009 14:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl