@Jule52 danke dir @Wolke12 finde es nicht gut wenn hier im Gedenktagebuch gegen Medikamente gewettert wird. Dazu ist das wirklich nicht gedacht. Wenn man selber Angst davor hat, sollte man das in einem anderen Thread eröffnen. Gibt ja genug hier.
•
x 2#43
W
Wolke12 Mitglied
1
Danke erhalten:
38
Für mich hinterlässt Immaculatus indirekt eine Mahnung, sich nie zu 100 Prozent in das Netz "Psychiatrie" fallen zu lassen, sondern kritisch zu bleiben und die Eigenverantwortung nie ganz abzugeben. Das ist kein wettern gegen Medikamente. Ich bin vom Fach und seine Erfahrungen decken sich mit meinen Beobachtungen von Patienten, die ebenfalls in kurzer Zeit viele verschiedene Psychopharmaka an- und wieder abgesetzt (bekommen) haben. Ich finde es schade, wenn Immaculatus Tod ganz sinnlos bleibt. Diese Mahnung ist das, was ich persönlich aus seinen Worten und seinem zu frühen Tod ziehe.
•
x 3#44
Pyrojay Mitglied
9
Danke erhalten:
294
Ich habe noch paar Tage vor seinem Tod mit ihm geschrieben. Er ist ziemlich spät erkrankt. Er war glaube 63 Jahre alt. Die Krankheit hat ihn getroffen ohne Vorwarnung wie ein Vorschlaghammer. Dazu kam noch eine Z Drug Abhängigkeit von was er auch entzogen hat. Er wollte einfach sein altes Leben so schnell wie möglich. Dafür hätte er alles eingeworfen was geht - und hat es teilweise auch gemacht. Ich habe gesagt das sind keine Zahnschmerzen die du einfach schnell loswirst du musst einen Weg finden mit der Situation zu leben und zu kämpfen. Das konnte und wollte er nicht er wollte einfach eine Pille die das abstellt. Er ist in einem fortgeschrittenem Alter erkrankt das war sehr fatal für ihn
•
Fatamorgana Mitglied
2
Danke erhalten:
1163
Könnte man Immi nicht einfach ruhen lassen!
•
x 3#46
A
anatoll Mitglied
Wie viele Menschen haben in dieses Forum geschrieben, sich ihre Sorgen von der Seele geredet, kurze Begegnungen mit anderen Usern gehabt und sind dann irgendwann nicht mehr ins Forum zurück, was kaum jemandem aufgefallen ist, einfach ins Nirgendwo und ohne Tschüss zu sagen …?! Ich bin auch der Ansicht, ruhen zu lassen.
•
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
10102
Ja genau. Er ist gestorben und im nachhinein hier noch Ursachenforschung zu betreiben finde ich etwas daneben. Lassen wir ihn einfach in Frieden ruhen.🕯