App im Playstore
Pfeil rechts
175

Sonja77
Ti piaceva tanto parlare l italiano con me caro amico mio,e adesso non ci sei più
Sono comunque molto orgogliosa di te perché sei un guerriero e hai combattuto fin al ultimo istante

Riposa in pace amico mio ti voglio bene

Hermann hat es sehr geliebt italienisch mit mir zu sprechen also hab ich ihm meine letzte Nachricht an ihn auf Italienisch geschrieben

Übersetzung

Du hast es sehr gemocht Italienisch mit mir zu sprechen mein lieber Freund und nun bist du nicht mehr da
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich weil du ein Kämpfer bist,du hast bis zum letzten Augenblick gekämpft

Ruhe in Frieden mein Freund ich hab dich lieb

x 9 #21

Tintan
Und wieder ist ein Held gegangen. Menschen, die eine solche Last getragen haben, haben Kämpfe ausgefochten, die nur jene wirklich verstehen können, die sie selbst durchlebt haben. Alles Gute auf Deiner Reise.

x 10 #22

A

In Gedenken an Immaculatus

x 3

hereingeschneit
Ich hatte jetzt keinen Kontakt mit ihm, wünsche ihm aber auch dass er in Frieden Ruhe möge und es ihm jetzt gut geht, wo er ist. 🕯

x 8 #23

Jule52
Ich kann einfach nicht begreifen das der Herrmann nimmer da ist. So unwirklich da bin ich voll derealisiert.
Mir geht's sicher nicht alleine so. 😢 Wenn er ein Zeichen geben könnte wäre schön.

x 3 #24

Jule52
Ich habe noch Sprachnachrichten von ihm auf dem Handy.
Mir will das immernoch nicht in den Kopf.
Der stand doch mal so im Leben und war auch ein lustiger Mensch.
Ich muß ganz ehrlich sagen hätte er nicht so ein Horror Ärzte Marathon durchmachen müssen. Würde er bestimmt noch leben der ganze Mist wurde schlimmer als sie ihm einfach im Militärkrankenhaus seine Benzos entzogen haben von heut auf morgen. Das hält niemand aus. So hätten die dort nie handeln dürfen. Wäre seine Psychiaterin ni in Rente gegangen wäre alles weitergegangen wie normal. Dann eben mit Benzo ist sch.gal. Für mich sind die Ärzte daran schuld. So das wollte ich noch schreiben. In dem Krankenhaus ist er ja schon durch die Hölle gegangen. Es ist nachvollziehbar das er das nicht mehr ausgehalten hat. Da kann sich sich jeder reinversetzen. Übrigens die größte Abhängigkeitsgruppe von Benzos liegt in der Ärzteschaft. Die haben das Medi meistens in der Kitteltasche und greifen da zu. Auch bei Pfleger in der Seniorenresidenz wird das oftmals genommen. Aber vor den Patienten die Moralapostel spielen. Da könnte ich explodieren.
Und trotzdem begreife ich das noch nicht und zünde eine Kerze für ihn an. 🙏 LG Jule

x 2 #25

Jule52

Jule52
Man sieht deutlich das die Ärzte in dem Militärkrankenhaus total falsch gehandelt haben. Jeder Laie weiß doch man darf Benzos ni einfach absetzen. Aber dort haben sie es gemacht und anderen Müll bei ihm ausprobiert. Die Benzos zu verweigern die er schon länger nahm wegzunehmen und anderen Mist auszuprobieren ist eine Qual. Man sieht jedenfalls was ein Menschenleben in der Klinik wert ist nämlich nichts.
Das ist unterlassene Hilfeleistung und verstößt gegen den Hippokratischen Eid.
Die müßten eigentlich zur Verantwortung gezogen werden!

x 2 #27

Fatamorgana
Zitat von Jule52:
Man sieht deutlich das die Ärzte in dem Militärkrankenhaus total falsch gehandelt haben. Jeder Laie weiß doch man darf Benzos ni einfach absetzen. Aber dort haben sie es gemacht und anderen Müll bei ihm ausprobiert. Die Benzos zu verweigern die er schon länger nahm wegzunehmen und anderen Mist auszuprobieren ist ...

Liebe Jule,
lass ihn in Frieden ruhen.
Du hast Recht, dass der Medikamenten Mix ihm den Rest gegeben hat.
Es war sein Wunsch zu gehen.
Wenn soviel ausprobiert wird und man nicht mehr kann, wäre ich für humane Sterbehilfe.
Und da hakt es gewaltig in der Politik.
Äussert man nur einen Freitod, wird man weg gesperrt.

x 3 #28

Jule52
@Fatamorgana liebe Fata!

Ja ich will ihn auch in Frieden ruhen lassen. 🙏 Bin etwas in Rage gekommen liegt an den Wechseljahren. War nicht böse gemeint. 🌻 LG Jule

x 2 #29

S
Ja lassen wir ihm seinen Frieden. Eine lange qualvolle Zeit hat ein Ende gefunden. Natürlich hätte man ihm etwas anderes gewünscht, aber er sich nicht mehr, er konnte einfach nicht mehr und er kreiste gedanklich schon lange um das Thema Sterbehilfe.
Ruhe in Frieden lieber Immaculatus.🕯😢

x 1 #30

Burn
Zitat von Jule52:
Ich kann einfach nicht begreifen das der Herrmann nimmer da ist. So unwirklich da bin ich voll derealisiert. Mir geht's sicher nicht alleine so. ...

Liebe Jule ich hoffe Du kannst hier auch mit jemanden reden.
kenne das auch zu gut Vorallen wenn es Menschen sind die einem nahe standen oder bei denen uns die Geschichte nicht los lässt.fühl dich zumindest einmal gedrückt
du hattest ja heute noch einmal geschrieben, was mir zeigt dass du hier noch immer wieder dran denkst.
wir haben ihn alle in Gedanken jeder auf seine Art

x 3 #31

Sonnenzauber
Am Ende war es die Erkrankung gegen die er verloren hat. Er hat oft von Ängsten gesprochen, Depressionen.
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe genug Benzos und dennoch Ängste. Nur allein Medikamente heilen leider nicht. Deswegen ist es jetzt schwer von Schuld zu sprechen. Die paradoxe Reaktion von Benzos ist nun mal auch, dass die Symptome schlimmer werden. Mit langer und hoher Einnahme. Hätte wäre wenn, ich denke für ihn war es sein Wunsch, und deswegen sollte er in Frieden ruhen.

x 2 #32

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore