Pfeil rechts
1

L
Hallo

momentan schreibe ich oft hier rein weil ich nicht weiß was los ist mit mir .
ich liege im Bett und muss weihnen weil ich mein altes Leben vermisse. Heute kann ich mich zu nichts aufraffen nichtss interessiert mich weder meine Kinder Fernseher Haushalt rein nichts. Selbst im Bett liegen macht mich nervös arzt hilft mir irgendwie die sagen es wäre eine Erschöpfung aber das kann ich mir nicht vorstellen, die kann doch nicht woche gehen. Ich fühle mich nervlich sooo fertig das ich manchmal wirres zeug denke.ich lenke mich sonst den ganzen tag immer ab das ich nicht nach denken muss , aber das ist doch auch kein leben mehr...habe mich beim Fitness angemeldet um wieder da raus zu kommen, aber ich bin danach noch fertiger als zuvor.

was ist bloß los mit mir, ich kann nicht mehr so leben

07.10.2015 16:01 • 07.10.2015 #1


11 Antworten ↓


W
Hallo lachaly,

bist du in Therapie? Ich denke du brauchst dringend therap. Unterstützung ...mit Erschöpfung hat das sicher nicht soviel zu tun...wie du dich fühlst.
Bekommst du schon Medis? Die können ja erstmal eine Krücke sein...damit etwas stabiler wirst...und dich um deine Kinder kümmern kannst..
Fitness ist sicher richtig, aber alleine wird dir das sicher nicht helfen..


L.G. Waage

07.10.2015 16:29 • #2


A


Ich möchte endlich wissen was mit mir ist

x 3


igel
Vielleicht eine Erschöpfungsdepression ?

07.10.2015 16:34 • #3


RicoBee
Diagnosen können wir hier natürlich nicht stellen. Deshalb mein Rat: Ab zum Spezialisten, und zwar pronto.

07.10.2015 16:41 • x 1 #4


L
Ich habe mit laif 900 begonnen.hat mir der Arzt verschrieben..
Eine Therapie mache ich noch nicht, soll aber morgen in einer Institut ambulanz anrufen, hoffe das ich bald ein Termin bekomme.
Ich weiß doch auch nicht was mit mir ist

07.10.2015 16:46 • #5


W
Das wünsche ich Dir, denn du brauchst Unterstützung...


L.G. Waage

07.10.2015 16:48 • #6


L
Einfach gesagt schwer ein Termin zu bekommen... ist es denn schon so schlimm ?

07.10.2015 16:48 • #7


R
Zitat von lachaly:
Hallo

momentan schreibe ich oft hier rein weil ich nicht weiß was los ist mit mir .
ich liege im Bett und muss weihnen weil ich mein altes Leben vermisse. Heute kann ich mich zu nichts aufraffen nichtss interessiert mich weder meine Kinder Fernseher Haushalt rein nichts. Selbst im Bett liegen macht mich nervös arzt hilft mir irgendwie die sagen es wäre eine Erschöpfung aber das kann ich mir nicht vorstellen, die kann doch nicht woche gehen. Ich fühle mich nervlich sooo fertig das ich manchmal wirres zeug denke.ich lenke mich sonst den ganzen tag immer ab das ich nicht nach denken muss , aber das ist doch auch kein leben mehr...habe mich beim Fitness angemeldet um wieder da raus zu kommen, aber ich bin danach noch fertiger als zuvor.

was ist bloß los mit mir, ich kann nicht mehr so leben


Vielleicht solltest du es auch wirklich erstmal langsamer angehen, bisschen Spazieren gehen würde auch erstmal reichen.
So wie sich dein Erschöpfungszustand auch über Wochen aufgebaut hat, so braucht dein Körper auch ein wenig Zeit, um alles wieder ins Lot zu bekommen.

Das dauert zwar alles etwas, aber es wird auch wieder besser

07.10.2015 16:52 • #8


L
Gibt es auch eigentlich Notfall Sprechstunde für psychische Erkrankungen im Krankenhaus , wo man kurz vorbei schauen kann?

Mir geht es ja nicht jeden tag so wie heute, gestern War noch alles okay. Bin dann abends müde noch zum sport gegangen, vielleicht geht es mir deswegen heute so

07.10.2015 17:01 • #9


Icefalki
Liebe Lachaly, die anderen haben recht. Geh zum Arzt. Ich persönlich, würde mal das Blut checken lassen, und wenn da nichts dabei rüber kommt, dann evtl. deine Psyche.

Aber gehe es an.

07.10.2015 17:21 • #10


L
Ich hatte schon normale Blutuntersuchungen im Juli alles okay...
Es ist sehr wahrscheinlich die psyche weil seit April habe ich mir nur ein Kopf gemacht, und noch meine
Kinder dann. Alles nicht so einfach dann

07.10.2015 17:37 • #11


R
Fitness ist nichts, wenn die Batterien leer sind und ab und zu nur noch ein Notgenerator anspringt.
Meiner Meinung nach (also was ich so gelesen habe) finde ich Life 900 als Medikament bei Erschöpfung nicht sehr ausreichend. Es soll stimmungsaufhellend wirken, aber bei purer Erschöpfung oder auch Burn out wäre es evtl. hilfreicher, ein Medikament zu geben, das den Tagesrythmus erstmal wieder herstellt.
Bist du bei einem Psychiater in Behandlung gegangen? Psychotherapie würde auch hilfreich sein, besorge dir unbedingt einen Termin.
Im Notfall kannst du natürlich jeder Zeit zu einem Krankenhaus gehen, auch ohne daß es dort speziell für psychische Erkrankungen einen Spezialisten gibt. Allerdings ist meist nur eine Notfallversorgung gewährt, also Ruhigstellung. Es gibt noch die Möglichkeit zu einer extra auf Psyche ausgerichteten Klinik zu gehen, aber auch dort sind die Aufnahmen begrenzt.
@Icefalki hat auf Blutuntersuchung hingewiesen. Das finde ich sehr wichtig, denn so manche Erschöpfung kommt daher, daß evtl. ein organischer Grund zu finden ist, beispielsweise dauerhafter Eisenmangel, Vitamin B Mangel und dergleichen. Dies ist auch bei Depressionen zu beobachten. Kurz gesagt: Batterien leer und Notfallgenerator läuft auf dem letzten Funken.
Gute Besserung!

07.10.2015 17:39 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl