Pfeil rechts
3

C
Ich möchte gerne von Euch wissen wie Ihr euere Depression- und Angstzustände bewältigt.
Ich hatte schon mehrere Treads hier und freu mich jedes mal auf die Nachrichten denn es sind immer gute Tipps dabei. Bei mir ist es momentan sehr schlimm denn ich habe keinen Antrieb, könnte nur noch weinen und was das schlimmste ist, ich habe nur noch Angst.
Es ist schon so weit dass ich von den kleinsten Erledigungen Angst habe irgendwas falsch zu machen und dadurch Probleme zu bekommen. Das ist so schlimm.
Ich meine Erledigungen wie zum Amt zu gehen einen Antrag auszufüllen, ich habe solche Angst ein Fehler gemacht zu haben usw.
Ich bin so unsicher wenn ich mit jemanden rede , als hätte ich was verbrochen. Sowas hatte ich noch nie. Das kam mit den Angstzuständen und wurde immer schlimmer.
Dieser Zustand ist so schlimm. Was macht ihr dagegen?
Ich bin schon sehr lange Single, was mich auch traurig macht aber ich habe auch festgestellt dass es keine ehrlichen Männer nicht mehr gibt. Da ich sehr mollig bin habe ich es eh schwer denn es wollen alle nur Models die schlank sind.

29.04.2024 17:51 • 29.04.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

Zinny
Hallo canim,

ich habe ein großes ambulantes Hilfsnetzwerk, das hilft mir. Es gibt Tagesstruktur, einen Grund zum Duschen und Anziehen und einen Ort, über das, was mich beschäftigt, offen reden zu können. Da die mich bei Bedarf auch zu Terminen begleiten, habe ich eine Sicherheit dabei, falls ich alleine nicht weiterkomme.

Das Gefühl, etwas verbrochen zu haben, kenne ich. Ich habe schwere Traumafolgestörungen und bei mir ist das ganz klar darauf zurückzuführen. Deshalb hilft mir da auch nur Rückversicherung und Therapie zur Aufarbeitung.

Das mit dem Singlesein...Ich finde das pauschalisierend. Nicht alle Männer sind unehrlich, nicht alle Männer wollen Model-Körper. Du willst sicher auch nicht in einen Topf mit irgendwelchen negativen Zuschreibungen geworfen werden.

Ich bin auch seit Jahren singlengle und wünsche mir natürlich auch, verliebt zu sein und händchenhaltend durch die Gegend zu laufen. Meine Erfahrung ist, wenn es kommt, kommt es. Ich suche nicht danach, will da auch nichts erzwingen. Es wird schon irgendwann jemand ins Leben stolpern
Vielleicht bist Du da mittlerweile zu verkrampft unterwegs und es ist nicht Dein Aussehen, das es schwermacht?

29.04.2024 17:59 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl