Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche das ihr euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Also ich bin 15 Jahre alt und es fing alles so an das meine Mutter mal auch psychisch krank wurde und jetzt Selbstgespräche macht und alles das geht schon sehr lange so es war mir eig immer egal was sie sagt , nur seit Anfang Januar hab ich sehr Panik davor auch so zu werden es kam Aufeinmal ich kann es mir nicht selber erklären. Ich hatte mir genau die Gedanken wie sie eingeprägt und möchte sie loswerden und wieder so leben wie vor ein Monat haben es ist so für mich ist alles komisch drumherum es ist alles so fremd es fühlt sich an als ob ich die Fassung und die Realität verliere . Anfang Januar hatte ich also diese Gedanken nach einer Woche ging es mir 4 Tage gut und danach ging alles den Bach wieder runter . Ich war unmotiviert , schlapp , hoffnungslos fange an zu weinen weil mich diese Gedanken betrücken es ist so ich denke Farben , Uhrzeiten , Datum alles ist so komisch wenn jemand sauer wird denk ich es ist nicht mehr die selbe Person oder so ich finde es auch Schwachsinn aber es geht nicht aus meinem Kopf in der Schule kann ich mich nicht konzentrieren weil ich nach Hause will weil mir mein papa fehlt der immer mit den Mut gibt und alles gut redet doch in der Schule muss ich selber klar kommen es geht aber nicht . Mir ist kalt habe Gänsehaut obwohl es warm ist , habe seit einer Woche Schlafstörungen Wache oft auf immer so gegen 2-3 Uhr nachts voller Gedanken mein Kopf kurz vorm platzen fühlt sich geblockt an . Und ich denke mir auch ist es richtig wenn ich eine Sache dahin stelle oder dahin und denke wenn ich diese Kleidung anzieh wird es mir damit gutgehen oder nicht . Wann soll ich duschen gehen Freitag Samstag oder so alles ist komisch ich kann es nicht aushalten . Manchmal gehts mir gut aber nur 1-2 Stunden . Habe auch schon ein Termin beim Psychologen gemacht und hoffe so sehr das alles gut wird wirklich meine Schwester meint es ist nur eine Phase . Könnt ihr mir Tipps geben ? Danke im Voraus

24.01.2018 15:46 • 24.01.2018 #1


1 Antwort ↓

S
das mit deiner mutter tut mir leid aber du wirst bestimmt nicht das selbe haben. ich denke du hast dich zusehr reingesteigert, versuch deinen bösen gedanken nicht zu ernst zu nehmen sonst werden die immer stärker.

ich glaub deine schwester hat recht und das ist nur eine Phase die bald wieder weg ist. du machst bestimmt grad eine schwere phase durch aber nach nem tief kommt auch wieder ein hoch, also augen zu und durch. bald wirds wieder besser!

das mit dem psychologen ist auf jeden schonmal n guter weg, der wird dir sicher helfen können. zur überbrückung könntest du evnt. Hypnose-Videos auf youtube suchen die haben mir auch zeitweise geholfen mit mein negativen gefühlen und gedanken umzugehen. kannst ja mal Hypnose negative gedanken eingeben zum beispiel. da gibts auch welche zum einschlafen und so musste einfach mal suchen, vllt hilft dir das ja.

ich wünsch dir alles gute für die zukunft!

24.01.2018 16:55 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl