App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

S

Schmetterling85
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
gibt es hier jemanden, der schon mal im Ginsterhof war oder auch bald aufgenommen wird?
Gehe voraussichtlich ab Ende August/Anfang September in die Klinik und würde mich über einen Austausch freuen 🙂
Liebe Grüße

08.08.2026 #1

8 Antworten ↓

Burn
Oh das ist bestimmt gut!
Ich wollte und hatte mir den Ginsterhof angeschaut aber konnte nicht wegen Reha Zwang.
Ich wünsche dir dort eine gute Zeit, mein Psychologe hatte mir den Ginsterhof ursprünglich empfohlen

x 2 #2

A

Ginsterhof Rosengarten/Tötensen

x 3

S
Vielen Dank, machst du denn eine Reha? Liebe Grüße und auch alles Gute

Burn
Nein ich hab das alles bereits hinter mir. Also zumindest den Klinik Kram. Derzeit bin ich wieder am arbeiten

S
Oh ok, das klingt ja nicht so begeistert 😊

Burn
Zitat von Schmetterling85:
Oh ok, das klingt ja nicht so begeistert 😊

Das kommt darauf an was du als begeistert siehst 😅ich bin froh und sehr glücklich dass ich wieder arbeiten kann und auch die Firma gewechselt habe.
für mich hatte die ganze krankheitskacke alles nur noch schlimmer gemacht. Die ganze Tretmühle die da losgeht war kein Vergnügen. Aber nunja Krankheit ist ja nie ein Vergnügen.

überm Berg bin ich aber noch nicht das letzte Jahr war für mich sehr prägend. Vorallen wenn es Druck von der Krankenkasse gibt oder aber das Krankengeld so langsam ausläuft oder aber man nicht raus kommt beim Ex Arbeitgeber etc. Aber egal es ist so gelaufen wie es gelaufen ist.letztlich hab ich eine Abfindung bekommen und einen neuen job
jetzt heißt es nach vorne blicken
also wenn du den ginsterhof noch gut mitnehmen kannst und weder Krankengeld solangsam ausläuft noch die Kasse mit Reha anfängt, nutze es

x 2 #6

Rogue
Hallo Schmetterling,

mir wurde der Ginsterhof auch schon von Ärzten empfohlen, scheint wohl eine gute Klinik zu sein.

(Ich habe mich damals für eine andere Klinik entschieden, das lag aber nicht am Ginsterhof, sondern hatte andere Gründe.)
Hast du schon deinen Aufnahmetermin?

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Aufenthalt! LG

x 2 #7

S
@Rogue
Vielen Dank 😊 Einen konkreten Aufnahme-Termin habe ich noch nicht, sie meinten den sagen sie ca. eine Woche vorher. Geplant ist ab Ende August/Anfang September ca., ich hoffe das klappt.

x 1 #8

Rogue
@Schmetterling85

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Aufnahmetermin in dem geplanten Zeitraum bekommst 🍀 !

Ist es dein erster Klinikaufenthalt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und viel Kraft für die restliche Wartezeit, oftmals sind die letzten Wochen vor Aufnahme ja emotional doch etwas herausfordernd, zumindest war es bei mir immer so. Dann kommen Aufregung und Vorfreude sowie Angst und Befürchtungen gleichermaßen,
dazu die organisatorische Ebene (was packe ich ein usw., was muss ich vorher noch erledigen usw.) sowie die Unsicherheit mit dem genauen Termin... alles nicht so einfach, vor allem, wenn man bedenkt, dass man vor so einem Klinikaufenthalt ja eh oftmals schon sehr angeschlagen ist.

Und natürlich alles Gute für den Aufenthalt, ich wünsche dir gute Therapeuten, nette Mitpatienten und viele neue hilfreiche Erkenntnisse 🍀 ! LG

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore