Pfeil rechts

Spatz-93
Hallo zusammen,

Ich wollte mal diejenjgen Fragen, die Erfahrungen in einer Tagesklinik gemacht haben?
Ich habe vor mich morgen bei einer Tagesklinik anzumelden, da die Depression immer schlimmer wird und nicht möchte, dass mir irgendwann was passiert.

Mich würden Erfolgserlebnisse interessieren oder allgemeine Erfahrungen? Ist ein Aufenthalt dort sinnvoll?

Liebe grüße,
Spatz

24.04.2016 20:42 • 25.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Joschi
Hallo spatz...bei meinem letzten Aufenthalt letztes Jahr im Bkh Günzburg war auf meiner Station die Tagesklinik dabei.Mir selber war dies zu stressig,weil ich nen Anfahrtsweg von 25km gehabt hätte.Vom Programm her ist es dasselbe wie ein stationärer Aufenthalt,nur das man am Abend heimgeht und in der frühe wieder kommt und eben kein Bett hat um sich zurückziehen bzw.erholen von den Therapien untertags....Viele Grüsse Joschi...

24.04.2016 21:29 • #2


A


Erfahrung Tagesklinik bei Depressionen

x 3


Spatz-93
Danke für die Antwort Joschi ! Und hast du positive Erfahrungen mit deinem Aufenthalt gemacht ?

25.04.2016 09:32 • #3


Joschi
Hallo spatz...was mich gestört hat die vielen Medikamente im Bkh die dort verabreicht werden.Bei der Einnahme der Tabletten wird kontrolliert.;Meine Mitpatienten waren o.k....Da ist eine psychosomatische Klinik finde ich besser gegenüber der Medikation als die Psychiatrie....Grüsse Joschi....

25.04.2016 09:57 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl