App im Playstore
Pfeil rechts
29

@Nina2212 Hey Nina, ich kenne das auch. Ich habe auch starke Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, ziehen in der Brust was zum Teil richtig schmerzhaft ist, Schwindel, Verspannungen. Den ganzen Mist den schon einige hier geteilt haben. Meine Angst ist förmlich außer Kontrolle.

Ich habe 3 Kinder geboren und hatte leider auch 3 Ausschabungen, wo es nicht geklappt hat. Seit der letzten Geburt, fühle ich mich als ob meine Hormone irgendwie durcheinander gekommen sind. Die Ärzte nehmen es nicht so richtig ernst, ich soll die Pille nehmen und das wird sich regeln. Das möchte ich allerdings nicht.

Ich probiere jetzt Frauenmanteltee. Ich trinke 3 Tassen täglich von Eisprung bis Periode. Ich supplementiere Magnesium, Vitamin B Komplex, Vitamin D, aber so richtig unter Kontrolle bekomme ich es noch nicht.

Ist bei dir schon etwas rausgekommen?
Es gibt hier so viele die unter dem Zyklus so leiden, aber so wenige Tipps was man tun kann.

Zitat von PeggyH:
@Nina2212 Hey Nina, ich kenne das auch. Ich habe auch starke Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, ziehen in der Brust was zum Teil richtig schmerzhaft ...
Hallo Peggy, Danke für deine Nachricht. Ich glaube schon irgendwie das es an den Hormonen liegen kann ‍️ wo hast du denn Schmerzen und sind die dauerhaft oder nur um den Zyklus herum?

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Facharzt für Gynäkologie der einen kompletten Hormonspiegel machen möchte. Er arbeitet auch mit bioidentischen Hormonen. Die Pille würde ich sofort wieder nehmen glaube ich, wenn ich es nicht noch einmal versuchen wollen würde. Das Agnus Castus nehme ich jetzt ein paar Wochen, kann noch nicht sagen ob es hilft ‍️

Hast du denn sonst weitere Untersuchungen gehabt?

Und Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch schon einige... dennoch nichts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore