Pfeil rechts

A
Hallo,

ich bin 55 Jahre alt (w) und seit einiger Zeit in Mittelfranken. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, mir einen Freundeskreis aufzubauen und lebe vollkommen zurückgezogen. Ich glaube, mein Umfeld merkt nicht, wie es mir wirklich geht, denn ich bin noch einigermaßen attraktiv und sehe nicht so aus wie ich mich tatsächlich fühle. Diese Einsamkeit und die daraus folgenden Depressionen werden immer schlimmer, obwohl ich versuche, mich irgendwie aus dieser Spirale zu befreien.
Es wäre schön, hier im Großraum Nürnberg ein paar Leute kennen zu lernen, denen es ähnlich geht.
Ich bin sensibel und inzwischen kontaktscheu, wahrscheinlich durch meine Angst vor erneutem Verletztwerden. Aber so kann es nicht weitergehen, sonst gehe ich vor die Hunde ...

Es wäre schön, jemanden zu finden, mit dem ich Freizeit verbringen und mich austauschen kann. Vielleicht kann man das eine oder andere Hobby teilen: Ich stricke und häkle gern (wenn ich mich mal dazu aufraffen kann), gute Bücher sind mein ständiger Begleiter und ich mag Hunde. Auf oberflächliche Bekanntschaften lege ich keinen Wert - ich wünsche mir Tiefgang und geistreiche Gespräche.

Auch ein schriftlicher Austausch hier würde mir sicher helfen. Schön wären auch einige Telefonfreundschaften.

Liebe Grüße

18.07.2014 07:34 • 19.07.2014 #1


1 Antwort ↓

Atalja
Hallo alone-again

So wie dir geht es mir auch. Ich bin 51 Jahre alt und lebe total zurückgezogen. Seit einem halben Jahr befinde ich mich im Vorruhestand. Allerdings wohne ich nicht in deiner Nähe, sondern im Raum Stuttgart. Aber du schreibst ja, dass du auch Telefonbekanntschaften suchst. Ich auch. Wir können uns gerne austauschen. Ich denke, damit wäre uns beiden geholfen. Ich würde mich über eine PN freuen.

Liebe Grüße
Atalja

19.07.2014 18:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl