Pfeil rechts
1

F
Hallo,

mal eine Frage meinerseits, nachdem ich hier seit einiger Zeit nur passiv mit lese. Und zwar an die Leute, die mit Depressionen und depressiven Verstimmungen zu tun haben:

Erholt ihr euch nach körperlicher Anstrengung auch so langsam?

Ich hab früher täglich Sport gemacht und das gut verpackt, aber mittlerweile bin ich nach 1 Stunde extremst langsamem Joggen 3 Tage lang kaputt. Das kann nicht mehr normal sein und ich forsche gerade nach Ursachen.

Ob das mit den Depressionen zusammen hängen kann?!

09.01.2015 01:08 • 09.01.2015 #1


1 Antwort ↓

T
Hallo FrohesNeues,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. In sehr depressiven Zeiten war ich oft schon nach einem kleines Spaziergang so erschöpft, dass ich gleich ins Bett musste.
Sport ist für mich bei Depressionen überhaupt nicht möglich, weil ich dann meine ganze psychische und physische Kraft
brauche, um überhaupt den Alltag zu bewältigen.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass bei Dir da auch ein Zusammenhang besteht.

09.01.2015 12:10 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl