Pfeil rechts

A
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, selbstständig und habe seit einiger zeit Zukunftängste und (Depressionen?). Mir geht es jedenfalls sehr schlecht und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich lebe in einer Beziehung habe einen kleinen Hund und liebe die Musik. Nebenbei lege ich oft auf.( Vorwiegend im Frühling bis spätsommer) Jetzt langsam fängt die Session wieder an.

Ich habe vor 1 Jahr meine Uni geschmissen da ich sie nicht mehr bezahlen konnte ( Privatuni) Jeden Monat rund 850€

Ich war allerdings schon im 5ten Semester. Aber ich hatte leider keine Kraft mehr Uni+Miete+Essen u.s.w Monat für Monat zu stemmen.

Nun bin ich seit etwa 1 Jahr selbstständig(auch Sommergeschäft) Kein Gastro. Hat etwas mit Festivals in Deutschland zu tun.

Session lief nicht gut. Hatte sehr viele Anschaffungskosten. Daher bin ich seit November Arbeitslos gemeldet bis Juni. Im Juni beginnt wieder die Session.

Mein Problem ist folgendes:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe meine Selbstständigkeit ab Juni wieder. Weiß nicht wie diese verlaufen wird und ob ich genug Geld verdiene. Würde eigentlich wieder gerne mein Studium machen, dazu fehlt mir allerdings das Geld. Ich komme aus einer eher ärmlichen Familie.

Daher hatte ich nie finanziellen Rückhalt.

Ich steiger mich oft hinein in dem ich immer wieder ans gleiche denke muss: Was mach ich in der Zukunft. Was stell ich mit ihr an?

Ich bin sehr kreativ. Nicht nur in der Musik. habe auch sehr viele Geschäftsideen die ich gerne ausbaue und entwickel. Aber leider bisher noch keinen erfolg gehabt.

Meine Selbstständigkeit ist auch aus meinem Kopf entsprungen.

Ich habe eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit. Lasse mir nichts gefallen und bin offen zu anderen Menschen.

Nur sehe ich das irgendwie alle Freunde mich langsam überholen mit ihrem Leben und ich hänge nur auf einer Stelle und versuche irgendwie was draus zu machen.

Das Problem alle meine Freunde haben hohe erwartungen an mich da sie meine Krativität kennen. Alle sagen immer. Ach der **** der wird sowieso Millionär. Wissen aber eigentlich nicht was bei mir im Kopf abgeht.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Ich hab mein Abi, und mein abgebrochenes Studium. Meine Selbstständigkeit wo ich nicht weiß was draus wird. Und mein Dj job.

Hab schon an eine Therapie gedacht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

22.04.2017 16:18 • 22.04.2017 #1


1 Antwort ↓

M
Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viel Druck machen! Du hast immerhin ein Abitur in der Tasche und damit bist du schon weiter als ein Großteil der Bevölkerung und wirst garantiert auch einen Job finden, gerade bei so viel vorhandener Kreativität. Du bist noch jung und probierst jetzt eben mal aus, was funktioniert und was nicht, lass dich dabei von deinen Freunden nicht so unter Druck setzen, wichtig ist, dass du zufrieden bist und dass du machst, was dir Spaß macht, egal, ob du dabei den Mindestlohn verdienst oder Millionär wirst. Vielleicht hilft dir aber eine Therapie dabei, herauszufinden, was du dir selbst wünschst oder wo die Reise hingehen soll.
Liebe Grüße!

22.04.2017 18:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl