Pfeil rechts
3

A
Ich bin fix und fertig, ein Kunde behandelt mich furchtbar und beschwert sich.
Wir haben regelmäßig einen Abgabetermin für die Sachen. Diese Person kommt jeden 2. Monat zu spät, und ich muss Überstunden machen um alles zu schaffen. Habe ja auch andere Termine einzuhalten.
Diese Person vergisst immer Sachen die benötigt werden und die ich dann extra anfordern muss.
Nun wird behauptet das ich die Sachen verschwinden lasse, was ja nun nicht stimmt! Beweisen kann ich das nun leider absolut nicht. Es ist nicht möglich alles zu kontrollieren was mir abgegeben wurde.
Ich kann nicht mehr schlafen, mein Wochenende war furchtbar. Was sind das nur für Menschen die einen derart nieder machen? Ich weiß absolut nicht was mich da morgen erwartet.
Vor ein paar Monaten war es das gleiche! Mir glaubt doch keiner mehr.

04.02.2024 16:40 • 09.02.2024 #1


10 Antworten ↓


Afraid1992
@Alterhase habt ihr einen Betriebsrat an den du dich wenden kannst?

04.02.2024 16:41 • #2


A


Bin am Ende, unfairer Kunde kann Job kosten

x 3


Islandfan
Du müsstest doch die Unterlagen da haben, wenn sie abgegeben wurden. Zur Not würde ich einen Stempel machen mit dem Abgabedatum und die Unterlagen zusätzlich nochmal kopieren. Außerdem hat sich der Kunde an die Abgabezeiten zu halten, deswegen würde ich keine Überstunden machen. Damit bist du sogar im Recht.

04.02.2024 18:45 • x 1 #3


mbraduldo
Zitat von Alterhase:
Ich bin fix und fertig, ein Kunde behandelt mich furchtbar und beschwert sich. Wir haben regelmäßig einen Abgabetermin für die Sachen. Diese ...

Würde mich entweder an meinen TL, BL und/oder wie Afraid auch schon schrieb, beim Personalrat melden. Das kann sehr hilfreich sein.
Wie werden eure Posteingänge denn dokumentiert? Digital in einer E-Aktr oder ähnlichem? Eingangsstempel? Und wer behauptet, das du die Sachen verschwinden lassen solltest!? Sowas geht gar nicht!

04.02.2024 20:45 • x 1 #4


A
Es gibt leider keinen Betriebsrat, nur einen Vorgesetzten. Wie der die Lage sieht, mal sehen ist ja sein Laden. Die abgebenen Dinge werden nur Pauschal bestätigt, einzelt würde jeden Rahmen sprengen. Es wird nur Dokumentiert 1 Umschlag, 1 Ordner, 1 Kiste usw..
Abgabezeiten werden nicht eingehalten, könne man nicht leisten.
Das ist so belastend das es mich komplett umhaut.

04.02.2024 23:53 • #5


Azure
Wahrscheinlich ist das mit dem Vorwurf, dass du Dinge verschwinden lässt nur einer von vielen Punkten. Aber im konkreten Fall: Kiste kurz auspacken, handyfoto kiste wieder einpacken. Genauso wenn du wieder aufräumst: Foto, was du einpackst.

Bei Elektronischetr Kommunikation: Dateiordner mit Kundenname und Datun und alle Mails und alle Dokumente reinkopieren. Kostet dich pro Mail halt 5 Minuten (maximal!, wenn du etwas übung hast: 2 minuten) mehr...
(Namensschema:
Kunde/jjjjmmtt_betreff/)
Hat mir selbst aber schon oft etwas sicherheit gebracht....

Nachteil: Kunden melden sich manchmal bei mir: Können sie mir die Datei von Mitte 2020 nochmals geben...

Datenschutz und entsprechende Fristen musst du mit den dafür Zuständigen in deiner Firma klären.

05.02.2024 00:02 • #6


Azure
Die Person rechtzeitig (7 Tage vor Abgabeschluss) mit Vorgesetztem in cc anschreiben, dass er die Dinge 2 Tage vor Abgabeschluss einreichen soll. Kostet dich etwas Aufwand, aber Wiedervorlage, Kalender, Handywecker o.ä. unterstützen dich dabei... 1 Tag vor Abgabeschluss nochmal und mitteilen ,dass ihr intern jetzt Probleme bekommt. Sprich mit deinem Vorgesetzten über eine geeignete Strategie ( einigen Vorgesetzen macht das Spaß, wenn sie etwas Druck an den Kunden weiter reichen können )

Gute Nerven...

05.02.2024 00:06 • x 1 #7


mbraduldo
Wie ist dein Arbeitstag gewesen? Könntest du eine Lösung finden?

05.02.2024 23:00 • #8


A
Die Sachen wurden nachgereicht, sau Freundlich am Tag drauf haben sie die Sachen bekommen? Tja, und diesmal fehlt wieder was. Dokumentieren im Einzelnen geht einfach nicht! Das würde mindestens ne Stunde oder mehr dauern.
Ich will diesen Kunden nicht mehr haben, mich macht das ganz ehrlich fix und fertig. Nun stelle man sich mal vor, ich mache wirklich einen Fehler! Ich will gar nicht wissen wie diese Person dann austickt!
Ist es eigentlich Arbeitsverweigerung wenn ich sage ich möchte diesen Kunden nicht mehr bedienen?

06.02.2024 21:12 • #9


Schlaflose
Zitat von Alterhase:
Ist es eigentlich Arbeitsverweigerung wenn ich sage ich möchte diesen Kunden nicht mehr bedienen

Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass ein anderer Kollege diesen Kunden übernimmt? Du kannst ja gut erklären, warum du ihn nicht mehr bedienen willst. Nur wenn das nicht ginge und du ihn nicht bedienst, wäre es Arbeitsverweigerung.

08.02.2024 17:28 • #10


A
Alle haben das mit bekommen und keiner will es machen.

09.02.2024 09:52 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl