Pfeil rechts

A
Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen eine Diagnose bekommen die mich seitdem extrem verwirrt und belastet.
Bei mir ist das Borderline-Syndrom festgestellt worden

Leider befinde ich mich nur in einer Gruppentherapie so dass ich die ganzen Fragen in meinem Kopf nicht richtig loswerden kann.
Mein Freund und ich haben uns bereits auf verschiedenen Seiten über diese Krankheit informiert und je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich mich wie ein Monster gefühlt weil immer etwas von manipulieren steht.
Aber ich habe viele Erklärungen für meine Ängste und Gedanken die ich selber nicht ganz verstehen konnte.

Komme ich nun zu meinen ganzen Fragen und Gedanken

1. Ich habe immer wieder (fast täglich) Angst das mich mein Freund verlässt, weil eine andere besser sein könnte und das belastet mich sehr. Wie kriege ich die Gefühle unter Kontrolle?

2. Ich habe immer wieder Gefühlsausbrüche in denen ich mich versuche selber zu verletzten weil ich mich im Spiegel zu dick fühle. Mein Freund bekommt das öfter mit und beteuert mir immer wieder das ich es nicht bin aber trotzdem kann ich das nicht akzeptieren und ekel mich teilweise vor mich selber. Dann gibt es Tage an denen ich sehr darauf achte wie viele Kalorien ich zu mir nehme aber ich mache das ohne das mein Freund das sieht aber er ist immer besorgt wenn ich dann so wenig esse aber sobald ich dann mehr esse bekomme ich das Bedürfnis mich zu bestrafen dieses Gefühlschaos belastet mich sehr und die Anzahl der Kalorien und der Zuckergehalt bestimmt hauptsächlich was ich essen will.

3. Meine Berufswahl gestaltet sich als extrem schwierig weil ich große Angst habe den Aufgaben nicht gerecht zu werden und dafür dann Ärger zu bekommen weshalb ich ziemlich orientierungslos bin. Wie finde ich dann das was ich auch kann?

4. Meine Eltern wissen nichts von der Diagnose, besonders mein Vater redet meine Probleme seit Jahren immer als überdramatisierung runter obwohl ich sehr drunter leide. Außerdem würde ich nur Aufmerksamkeit wollen, was nicht stimmt! Immer wieder gerate ich besonders mit meiner Stiefmutter aneinander weil ihr mein Verhalten nicht gefällt aber egal wie ich es mache ich werde dem nicht gerecht. Wie kann ich ihr gerecht werden?

Momentan lebe ich bei meinen Freund und mir geht es eigentlich ganz gut weil mein Freund mir guten Halt gibt und dadurch die Schule auch besser läuft als wenn ich bei meinen Eltern lebe.

Vielen Dank schonmal für alle Anregungen und Gedanken die mir helfen können vielleicht ist hier ja auch jemand mit der gleichen Diagnose

Lg Anoki

29.07.2017 11:53 • 29.07.2017 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag