App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von Abendschein:
Warum nicht?

Frag ich mich auch. Wenn ich in einer monogamen Partnerschaft bin, kann ich das umsetzen. Wenn ich das nicht kann, muss ich mich trennen. Von vornherein zu sagen, dass man das nicht immer umsetzen kann, finde ich schwach. Klar, Fehler können passieren, aber dann dazu stehen und nicht vorher schon davon ausgehen, dass man Treue nicht einhalten kann

Zitat von Abendschein:
Warum nicht?

Naja ... mit dem bisherigen Partner ist das dann eben ggf. nicht mehr möglich und mit der neuen Bekanntschaft ggf. auch nur eine gewisse Zeit lang...

A

Trotz Beziehung Kontakt zu anderen Männer normal?

x 3

Zitat von Azure:
Naja ... mit dem bisherigen Partner ist das dann eben ggf. nicht mehr möglich und mit der neuen Bekanntschaft ggf. auch nur eine gewisse Zeit lang...

Das ist aber jetzt nicht Logisch.

Zitat von Abendschein:
Das ist aber jetzt nicht Logisch.

Was ist bei dem Thema schon logisch...
mir kam es logisch vor, als ich es schrieb.

Vermutlich berühren die beiden folgenden Zitate, das, was ich sagen wollte.

Zitat von laluna74:
Wer sich verliebt, verliert seine Freiheit..

Paul Sartre

Zitat von Cbrastreifen:
Auszuprobieren ist, ob und wie weit man beides kombinieren kann, das ist oft ein Ritt auf der Rasierklinge

Zumindesr das unter von beidem hatte ich aus deinen Aussagen auch herausgelesen @Abendschein.

Zitat von Afraid:
Von vornherein zu sagen, dass man das nicht immer umsetzen kann, finde ich schwach. Klar, Fehler können passieren, aber dann dazu stehen und nicht vorher schon davon ausgehen, dass man Treue nicht einhalten kann

Ich hatte verstanden, das @Abendschein gesagt hatte: wenn man nicht in einer monogamen Partnerschaft ist, kann man küssen, wie man will.

[Wortlaut:

Zitat von Abendschein:
Warum bleibst Du nicht alleine, dann kannst Du knutschen solange Du willst. Vorrausgesetzt der andere ust auch Frei.

]
Und auf diese Aussage sagte ich, dass das nicht immer klappt, dass man da küssen kann, wie man will.

Und ich finde das logisch.

[Ps. Und meine Einstellung ist, dass wenn man einem Partner Treue versprochen hat, bzw. sich selbst versprochen hat, seinem Partner treu zu bleiben, dass man das dann auch umsetzt.]

Zitat von Azure:
ch hatte verstanden, das gesagt hatte: wenn man nicht in einer monogamen Partnerschaft ist, kann man küssen, wie man will.

Manchmal denke ich, Du sagst nur etwas, weil Du was sagen möchtest.

Wenn beide Menschen, ein Mann und eine Frau, frei sind, dann können sie sich doch küssen, so oft und so lange wie sie wollen. Nichts anderes habe ich gesagt. Was ist daran falsch?

Zitat von Azure:
Ps. Und meine Einstellung ist, dass wenn man einem Partner Treue versprochen hat, bzw. sich selbst versprochen hat, seinem Partner treu zu bleiben, dass man das dann auch umsetzt.]

Der Meinung bin ich auch und das habe ich in meiner Aussage aber nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Bitte lies richtig, was ich schreibe, man könnte es auch so deuten, das Frau Abendschein es mit der Treue nicht so genau nimmt. Also bitte, da bin ich sehr kleinlich drin.

Zitat von Abendschein:
Bitte lies richtig, was ich schreibe, man könnte es auch so deuten, das Frau Abendschein es mit der Treue nicht so genau nimmt. Also bitte, da bin ich sehr kleinlich drin.

Ich stelle klar, dass ich immer verstanden habe, dass dir Treue wichtig ist!

Ich rede mit anderen Maennern,flirte auch mit anderen Maennern.
Aber ich verabrede mich nicht u kuesse sie nicht.

Aber wer das macht,eigene Entscheidung.
Ich bin kein Moralapostel.

Intensive Kuesse koennen schnell mehr in die Wege leiten...

Zitat von Azure:
Ich stelle klar, dass ich immer verstanden habe, dass dir Treue wichtig ist!

Dir nicht?

Zitat von Mariebelle:
Ich rede mit anderen Maennern,flirte auch mit anderen Maennern. Aber ich verabrede mich nicht u kuesse sie nicht. Aber wer das macht,eigene Entscheidung. Ich bin kein Moralapostel. Intensive Kuesse koennen schnell mehr in die Wege leiten...

Wer ist denn ein Moralapostel?

Das war etwas zwischen @Azure und mir.

Zitat von Abendschein:
Wenn beide Menschen, ein Mann und eine Frau, frei sind, dann können sie sich doch küssen, so oft und so lange wie sie wollen. Nichts anderes habe ich gesagt. Was ist daran falsch?

Ich hatte weiter gedacht, dass z.b. irgendwann jemand mit dem man rumküsst dann eine monogame Beziehung will und dann ist es halt wieder vorbei mit dem rumküssen, wie man will. [ aber jetzt höre ich auf da weiter drauf rumzuhacken]

Zitat von Mariebelle:
Dir nicht?

Zitat von Azure:
meine Einstellung ist, dass wenn man einem Partner Treue versprochen hat, bzw. sich selbst versprochen hat, seinem Partner treu zu bleiben, dass man das dann auch umsetzt.

Das war was zwischen mir und Abendschein.

Zitat von Azure:
aber jetzt höre ich auf da weiter drauf rumzuhacken]

Ich auch

Zitat von Abendschein:
Wer ist denn ein Moralapostel? Das war etwas zwischen @Azure und mir.

Ich bin keiner,das wollte ich sagen.Flirten ,Blicke ,ein paar Worte finde ich OK,dann gehe ich weiter..

Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Jeder weiß das Fremdgehen in der Beziehung Mist ist
und das alles liegt schon fast 10 Jahre zurück.

Zitat von Mariebelle:
Ich rede mit anderen Maennern,flirte auch mit anderen Maennern. Aber ich verabrede mich nicht u kuesse sie nicht. Aber wer das macht,eigene Entscheidung. Ich bin kein Moralapostel. Intensive Kuesse koennen schnell mehr in die Wege leiten...

Why are u outsourcing my posting to another thread,wo ich nicht schreibe...?

------------------------------------------------------

Von Azure:

Kopfkino ist offenbar in einer monogamen Beziehung erlaubt?

[Ps. Aus dem eigentlichen Thread rausgenommen, weil ich das gerade nur sage, weil ich was sagen möchte. ]
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich eher ob das?Thema ernst gemeint ist.

Oder ob hier jemand nur eine Diskussion los treten möchte

Zitat von Mariebelle:
Why are u outsourcing my posting to another thread,wo ich nicht schreibe...? ------------------------------------------------------ Von Azure: Kopfkino ist offenbar in einer monogamen Beziehung erlaubt?

Ja,Kopfkino ist erlaubt .Das macht wohl jeder..

@Abendschein
Da sieht man wenn man sich gegenseitig verletzt ich könnte das, aber so schnell wirst du auch keine Wohnung finden, und ein besseren Kerl zu finden, der wenigstens Respekt hat, nicht wie er

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore