Pfeil rechts
27

4_0_4
Zitat von survivor3:
Non-verbale Kommunikation ist bzw oft aufschlussreicher,als das gesagte Wort.Koerpersprache..

Ok ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Damit meine ich Mail und Messenger : )

Edit:
Frage mich gerade ob es eine Non-Gestik Kommunikation gibt

Ok den Begriff gibt es xD

20.05.2020 13:45 • #21


S
Nein ich glaube kaum Cube.
Evtl bei einem Autist?
Obwohl der/die sich dann ja auch abgrenzt durch Vermeidung von Augenkontakt etc.

20.05.2020 13:49 • #22


A


Er ist so toll aber die Verbundenheit fehlt

x 3


4_0_4
Ich meinte das eigentlich im Spaß als Oberbegriff der Kommunikation per Mail, Messenger, Voice Chat, Telefon und so etwas.

20.05.2020 13:52 • #23


S
Ich nehme alles erstmal ernst...und war beim Thema...^^

Koerpersprache kann ich ganz gut deuten,denke ich.
Da kann Mann/Frau nur wenig betruegen ausser man hat es mit einer wirklich manipulativen Person zu tun und auch die verraten sich....

20.05.2020 13:55 • #24


H
Zitat von survivor3:
Also,ich sehe es so.Wenn ein neuer Mensch/Kontakt am liebsten von sich selbst redet und kaum Interesse an meinem Leben bzw unseren evtl Gemeinsamkeiten hat,dann passt es eben nicht. Non-verbale Kommunikation ist bzw oft aufschlussreicher,als das gesagte Wort.Koerpersprache.. @cube_melon


Verstehe ich, denke aber ob das nicht daher kommt dass er sehr aufgeregt ist oder es komisch findet wen mal keinee etwas sagt?

20.05.2020 14:58 • #25


S
Zitat von Hilfesuchende01:
Verstehe ich, denke aber ob das nicht daher kommt dass er sehr aufgeregt ist oder es komisch findet wen mal keinee etwas sagt?
Das kann ja aus der Ferne keiner hier wirklich einschaetzen.
Aber es ist bekannt,Achtung:Verallgemeinerung!,dass Maenner sehr gerne ueber sich selbst reden...

20.05.2020 15:00 • #26


H
Zitat von cube_melon:
Das ist ganz individuell bei mir. Kann mich recht gut auf mein Bauchgefühl verlassen.Gab eine Beziehung da war 7 Tage Kontakt per Mail, dann ein Treffen wo die Frau sich hals über Kopf in mich verliebt hat und ich das auch wahrgenommen habe. Das Treffen inkl. Übernachtung im Haus der Eltern war episch. Ich war aber so überwätigt, das ich den Impuls hatte sie beim Abschied zu küssen, habe dem aber nicht nachgegeben. Ich wollte es erst ein mal sortieren. Beim nächsten Treffen habe ich es dann zugelassen. Die Beziehung ging 6 Jahre.Bei einer anderen Frau hat es ein halbes Jahr gedauert. Es war eine Mitbewohnerin einer WG. Es war also täglicher Kontakt da, mit gemeinsamen TV Abenden, Einkaufen für die WG, gemeinsames Kochen, Kino, Silvester. Diese Beziehung hat mehr als 6 Jahre gehalten.Es ist also ganz unterschiedlich. Wenn man noch Kinder, Haus, Hund und Leasingwagen haben will, sollte man das aus meiner Sicht weder forcieren noch über das Knie brechen.Wenn der andere es nicht ist, löst das Ängste aus? Kannst Du diese Ängste definieren?


sehr intressant deine Erfahrung, warum brauchte es bei der zweiten ein halbes jahr obwohl soviel kontakt?

Angst dass somit mein sinn im leben sich nicht erfüllt... familie Gründen zb.
Auch die angst zu sterben taucht dann auf

20.05.2020 15:01 • #27


H
Zitat von survivor3:
Das kann ja aus der Ferne keiner hier wirklich einschaetzen.Aber es ist bekannt,Achtung:Verallgemeinerung!,dass Maenner sehr gerne ueber sich selbst reden...


Also die körperliche Sprache passt mehr als gut...beidseitig

20.05.2020 15:03 • #28


S
Zitat:
Ich fände es sehr schade ihn gehen lassen zu müssen.


Mir ist noch nicht ganz klar,um was es dir hier geht.
Suchst du einen neuen Partner und da er nur so viel ueber sich selbst erzaehlt und es ggfs an Gemeinsamkeiten mangelt ,ueberdenkst du diesen Kontakt.
Habt ihr denn ueberhaupt Gemeinsamkeiten ?

20.05.2020 15:05 • #29


H
Zitat von survivor3:
Mir ist noch nicht ganz klar,um was es dir hier geht.Suchst du einen neuen Partner und da er nur so viel ueber sich selbst erzaehlt und es ggfs an Gemeinsamkeiten mangelt ,ueberdenkst du diesen Kontakt.Habt ihr denn ueberhaupt Gemeinsamkeiten ?


Sehr interessante Frage. Ja ich bin eigentlich auf der Suche nach einen neuen Partner bzw habe diesen Anfang Februar kennen gelernt.
Ich überdenke den Kontakt aufgrund dessen weil ich mich oft nicht verbunden fühle,allerdings tauchen dazwischen auch schöne gefühl auf.
Wir haben zb beide ein großes Herz und sind sehr fürsorglich. Haben ähnliche Vorstellungen von der Zukunft.

20.05.2020 15:32 • #30


S
Zitat von Hilfesuchende01:
Sehr interessante Frage. Ja ich bin eigentlich auf der Suche nach einen neuen Partner bzw habe diesen Anfang Februar kennen gelernt. Ich überdenke den Kontakt aufgrund dessen weil ich mich oft nicht verbunden fühle,allerdings tauchen dazwischen auch schöne gefühl auf.Wir haben zb beide ein großes Herz und sind sehr fürsorglich. Haben ähnliche Vorstellungen von der Zukunft.
Also,wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast,und du dich darauf auch verlassen kannst,dann lernt euch erstmal weiter kennen,das waere mein Rat...

20.05.2020 15:34 • x 2 #31


4_0_4
Zitat von Hilfesuchende01:
sehr intressant deine Erfahrung, warum brauchte es bei der zweiten ein halbes jahr obwohl soviel kontakt?

Es hat in dem Sinne nicht gebraucht, sondern es hat sich halt über diesen Zeitraum entwickelt.
Die zwei Beispiele sind schon sehr unterschiedlich und daher mit Absicht so ausgewählt.

Wenn Du Sorge hast, das deine Ziele nicht in Erfüllung gehen, solltest Du deinen Partner auch so aussuchen, aber das weißt Du selbst. Nur über das Knie brechen kann man das nicht wirklich.
Du solltest halt selbst in Erfahrung bringen wie tickt was Zukunft, Planung, Wünsche und Ziele angeht. Ob er zuverlässig, zielstrebig, teamfähig, kompromissbereit, beruflich flexibel, usw. ist.

Die anderen haben da auch noch den Punkt genannt mit dem Monolog-Mann. Sprich ob er sich auch für dich interessiert. Klar überbrückt ein Mann eine peinliche Stille, aber wenn er geschickt ist versucht er dich trotz allem auch über dich was in Erfahrung zu bringen.

20.05.2020 15:36 • x 1 #32


4_0_4
Zitat von survivor3:
Also,wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast,und du dich darauf auch verlassen kannst,dann lernt euch erstmal weiter kennen,das waere mein Rat...

Dem schließe ich mich an

20.05.2020 15:38 • x 1 #33


S
Mein lieber cube,
die TE kennt diesen Mann erst knapp 4 Monate,das muss langsam wachsen und sich entwickeln.

Aber ein Mann, der nur ewig ueber sich selbst Monologe haelt/schreibt und sich nicht fuer mein Leben interessiert,waere fuer mich schnell zu den Akten gelegt,da man Interesse von selbst haben muss und das nicht einfordern kann.

20.05.2020 15:41 • #34


H
Zitat von survivor3:
Also,wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast,und du dich darauf auch verlassen kannst,dann lernt euch erstmal weiter kennen,das waere mein Rat...


Danke das werde ich weiter versuchen. Es ist schon interesse von ihm da aber manchmal rutscht er ins ständige erzählen ab kommt mit vor...

20.05.2020 15:46 • x 2 #35


H
Zitat von survivor3:
Mein lieber cube,die TE kennt diesen Mann erst knapp 4 Monate,das muss langsam wachsen und sich entwickeln.Aber ein Mann, der nur ewig ueber sich selbst Monologe haelt/schreibt und sich nicht fuer mein Leben interessiert,waere fuer mich schnell zu den Akten gelegt,da man Interesse von selbst haben muss und das nicht einfordern kann.


Dazu möchte ich auch sagen dass ich mich selbst sehr unter druck setze zum thema wie schnell muss man wissen dass er der richtige ist. Auch von meinem Umfeld bekomme ich ständig diese Frage gestellt

20.05.2020 15:48 • #36


4_0_4
Die Monologe, da bin ich mich auch am fragen was es damit auf sich hat.

Das sich da was entwickeln sollte verstehe ich. Aber wenn die TE Widerstände in sich hat, würde ich das hinterfragen und ggf. mir überlegen ob und wie lange ich mir/dem noch Zeit geben würde.

20.05.2020 15:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Hilfesuchende01:
Dazu möchte ich auch sagen dass ich mich selbst sehr unter druck setze zum thema wie schnell muss man wissen dass er der richtige ist. Auch von meinem Umfeld bekomme ich ständig diese Frage gestellt
Liebe TE,
lass dich nicht unter Druck setzen.
Nicht vom Freundeskreis,nicht von ihm und auch nicht von dir selbst.
Es ist eine neue Bekanntschaft ,die sich erst im rl bewaehren muss.
Das ist eure ureigenste Privatsache.

20.05.2020 15:51 • x 2 #38


H
Zitat von cube_melon:
Die Monologe, da bin ich mich auch am fragen was es damit auf sich hat.Das sich da was entwickeln sollte verstehe ich. Aber wenn die TE Widerstände in sich hat, würde ich das hinterfragen und ggf. mir überlegen ob und wie lange ich mir/dem noch Zeit geben würde.


Das ist schwer zu beantworten. Kann es sein dass ich noch nicht bereit bin oder fehlt mir die verbundenheit zu mir selbst oder braucht es einfach zeit. Ich weiß es nicht daher der thread

20.05.2020 15:52 • #39


S
Zitat von Hilfesuchende01:
Das ist schwer zu beantworten. Kann es sein dass ich noch nicht bereit bin oder fehlt mir die verbundenheit zu mir selbst oder braucht es einfach zeit. Ich weiß es nicht daher der thread


Liebe TE,nach 4 Monaten Bekanntschaft und nur 3 rl Treffen erwartest du doch keine Aussage darueber,ob ihr jetzt ein Paar werden koenntet?
Das muss doch erstmal wachsen und du musst ihn im rl erleben.

20.05.2020 15:57 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler