Pfeil rechts

F
Hallo ihr,

ich fang mal so an. Als ich meinen Partner damals kennenlernte, wir waren verliebt, nur ich wollte noch keinen Sex. Nun gut, warteten wir noch länger ab. Einmal wollte er mir näher kommen und ich machte Schluß mit ihm und wollte nur befreundet bleiben, da war er ganz schön enttäuscht. Bei früheren Freunden ging es mir nicht anders, wenn mir jemand näher kommen wollte, hatte ich gleich Schluß gemacht. Am nächsten Tag tat es mir leid, daß ich ihn so verletzt hatte, denn ich war noch immer verliebt und wir kamen wieder zusammen. Er dachte, ich liebe ihn nicht, dem war aber nicht so. Als kleines Kind wurde ich mehrmals mißbraucht, aber darüber konnte ich nicht reden, weil ich solche Schuldgefühle hatte. Ich hatte Angst vor Sex und wenn er mir näher kommen wollte, war ich blockiert.
Später dann wünschte ich mir Kinder und wir kamen uns näher, vorher gab es keinen Sex. Wir heirateten und hatten Kinder, alles schien gut zu sein. Nur ich wurde das Gefühl nicht los, daß ich ihm als Frau nicht das geben konnte, was er sich wünschte, mehr Nähe und Zärtlichkeiten. Irgendwie fühlte ich mich immer wie das kleine Mädchen von damals. Wir konnten leider nicht darüber reden aus verschiedenen Gründen.
Mein Partner redete kaum mit mir, obwohl ich mir das auch wünschte und irgendwann war ich dann zusammengebrochen, weil die seelische Belastung zu groß war für meinen Körper. Ich begab mich in psychotherapeutische Behandlung, aber ich fühlte mich in meinem Umfeld nicht unterstützt, weil da eine Abneigung gegenüber Psychologen vorhanden war. Wir blieben dennoch zusammen und es ist so, daß ich mir Vorwürfe mache, einiges falsch gemacht zu haben in unserer Beziehung, daß nicht alles so gut lief. Zur Zeit sind wir räumlich getrennt aus dem Grund, weil er mit mir keine Paartherapie machen wollte und ich Trennungsgedanken hatte. Im Moment weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.

LIebe Grüße

24.07.2011 15:02 • 24.07.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler