Als ich diesen Thread hier gefunden und gelesen habe, mußte ich erst überlegen ob ich hier überhaupt richtig bin oder doch lieber einen eigenes Thema eröffne.
Ich kann Dir @Peter8769 leider keine Tipps geben. Aber evtl. hilft es Dir meine Geschichte zu lesen.
Ich werde manche Dinge verkürzt darstellen um nicht zu weit auszuschweifen.
Mit 6 Jahren haben mich meine Eltern mehr mals in der Fremde allein gelassen. Da bekam ich meinen ersten Knacks. Später verliebte ich mich, heiratete und wurde Vater. Nach ca. 10 Jahre Ehe wurde ich verlassen was mir total den Boden unter den Füssen weg zog.
Ich bin chronisch krank und habe wegen dieser Krankheit auch Folgeschäden verschiedenster Art.
Das alles zusammen führt dazu das ich keine Beziehung mehr führen kann. Ich bin seit 12 Jahren allein
Zum einen habe ich Angst erneut verlassen zu werden, dadurch habe ich mehrere Beziehungen angefangen und dann beendet. Und ich bin der Meinung ich kann meiner Partnerin meine Erkrankung mit den zu erwartenden, sich verschlimmernden Folgeschäden, nicht zumuten.
Deshalb liebe ich das Duschen, hier fühle ich mich für einen kurzen Moment umarmt wenn ich das warme Wasser auf meiner Haut spüre.