Liebe @eutilein
Vor fast einem Jahr hats bei mir begonnen. Ähnlich wie bei dir, ich war überaus glücklich - wollte Kinder und heiraten.
Wir kauften uns einen Partnerschaftsring.
Dann war ich an einem Fest, ich war sehr betrunken... und hielt mit einem Kollegen Händchen.
Denn ich seit 10 Jahre kenne... und kurz bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, etwas hatte.
Fast ein Jahr kreisen meine Gedanken nur darum.
Finde ich den anderen toller, besser usw.
Doof war, ich habe mit dem Kollegen noch "gespielt" obwohl ich meinen Partner datete.
Aber habe mich nach 3 Wochen für meinen Partner entschieden. Dieser Gedanke plagt mich seit gestern wieder ein wenig

Und dann vor einem Jahr, verstand ich mich wieder toll mit dem Kollegen, flirtete, wollte das ich ihm gefalle. (Er hat seit 8 Jahren eine Freundin, und ich hatte mit ihm was vor 4 JAhren...) Aber eben, ich hätte nie an die Liebe zu meinem Schatz gezweifelt.
Ich schrieb ihm besoffen ein SMS wie gerne das ich ihn habe und es toll finde verstehen wir uns wieder so gut. Dass wir wieder saufen gehen und vielleicht mehr.
Dank den Gedanken, bildete ich mir ein ich wollte mehr. Schrieb ich ihm das wirklich? Und meine Welt brach zusammen....
Erst jetzt seit 2,3 Monaten geht es mir wirklich besser.
Sehr viel besser, und wie Liliane sagte... auch unsere Beziehung.
Ich Liebe meinen Partner von ganzem Herzen, und ich höre auf mein Herz nicht auf meinem Kopf.
Und ich danke meiner Therapeutin so fest, dass sie mich auf diesen Weg brachte bzw. begleitete!
Sie meinte an meiner letzten Sitzung, dass ich nun reif bin.
Ich hätte vor Angst alles beenden können, einen anderen suchen - wo es nicht ernst ist - mit dem Kollegen eine Affäre anfangen.
Aber ich, ich wusste das ich meinen Schatz liebe und wollte ihn wieder lieben.
Die schreckliche Zeit, verblasst so sehr. Und wenn ich mal wieder drinnen bin... im Karrussel, weiss ich das ich von selber wieder raus komme oder mit Hilfe meines Partners.