Pfeil rechts
8938

L
Hallo Kuddel,

ich entnehme deinem Beitrag, dass deine Gefühlslage sich nicht wirklich verbessert hat. Nur damit du dich vielleicht mal ein wenig beruhigst. Ich hatte ca. ein halbes Jahr diese ständige Gefühlsleere/kälte etc. Mal mehr mal weniger. Es ist wirklich ein neuer Weg des Zwangs dich zu verunsichern. Die Gedanken wirken quasi nicht mehr, aber vielleicht hörst du ja auf das negative Gefühl?! Du solltest versuchen, die Angst vor diesen Gefühlen los zu werden, eigentlich genau das gleiche Prinzip, wie bei den Gedanken. Anscheinend hast du das gut im Griff mit den Gedanken, das ist super, Gratulation! Das ist der erste wichtige Schritt...nun musst du mit deinen Gefühlen genauso umgehen, wie mit deinen Gedanken und dann wird es wesentlich besser, fast normal!

Mir geht es weiterhin sehr gut! Ich war gestern bei meiner Thera und die meinte wir sind fast am Ende. Das Einzige was wir noch bearbeiten müssen, ist das Trauma vom letzten Jahr, als alles anfing und ich ins Krankenhaus musste, da mir die Bilder oftmals in den Kopf schießen und sie sehr belastend für mich sind. Ich habe noch drei Stunden bei ihr und dann werde ich quasi entlassen! Ich freue mich sehr darüber. Ich habe mein Leben wieder. Ich habe meinen Schatz, den ich über alles liebe und den ich auch nicht mehr missen möchte. Wir harmonieren einfach miteinander und am Ende des Tages, sei der Tag noch so beschissen, freue ich mich abends im Bett mich an ihn zu kuscheln. Das ist das schönste Gefühl, was ich kenne. Kämpft bitte alle weiter! 1 Jahr und 5 Monate und mir geht's prima! Also kämpft!

28.09.2016 08:43 • x 5 #8481


Mathilde87
Zitat von Kuddel:
@Mathilde87
Das er mich nervt und so habe es jetzt nicht. Vll liegt es aber auch daran, dass echt viel passieren muss, damit mich jemand nervt.
Ja das mit dem damit umgehen ist schwer. Ich fühle mich dann oft total abwesend und kann ihm dann nur halb zuhören. Versuche dann die Situation so anzunehmen wie sie grad ist und so normal wie möglich zu sein. Aber es ist so schwer und ich kann das nicht gut. Wie gehst du damit um?


Ich versuche mir nix anmerken zu lassen. Es ist übelst schwer. Trotzdem fasse ich ihn gerne an und küsse ihn gern aber trotzdem denke ich die ganze Zeit darüber nach, was das Ganze so schwer macht. Wie gesagt momentan in mir eisige Kälte und ich kann ihn sozusagen gar nicht leiden, dann wiederum gibt es Phasen da merke ich dass er mir viel bedeutet aber leider höre ich auf die Gedanken und Gefühle, ich kann daa nicht stoppen. Ich muss Abstand dazu gewinnen ich weiß aber nicht wie. Ich setze die Pille gerade ab und hoffe dass ich wieder so werde wie vorher. Ohne die künstlichen Hormone habe ich mich in ihn verliebt und jetzt spinne ich von einem Tag auf den anderen total rum, gestern war ich furchtbar aggressiv, abends voll gut drauf und jetzt verliebt....bin verwirrt.

@liliane
Das ist aber ein schöner Post. Das freut mich total für dich! Ich wäre auch gern so weit. Wirst du uns im Forum erhalten bleiben?

28.09.2016 08:57 • #8482


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
@Mathilde87 Ja, ich bleibe euch erhalten. Du wirst auch noch an den Punkt kommen. Dieser Satz Ich weiß nicht wie ich das stoppen soll, kann ich mehr als nachvollziehen, aber genau da liegt das Problem. Stoppen sollst du es gar nicht, kannst du gar nicht. Es geht darum es zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass man krank ist, zu akzeptieren, dass man momentan so fühlt und denkt und nicht gegen an zu kämpfen! Dann wird es besser, leichter und die Gedanken und negativen Gefühle verlieren ihre Bedeutung, man kann sie einordnen und abstempeln als Du bist unwichtig und nicht wahr.

Verstehst du wie ich das meine?

28.09.2016 09:32 • #8483


Z
Zitat von Liliane01:
Hallo Kuddel,

ich entnehme deinem Beitrag, dass deine Gefühlslage sich nicht wirklich verbessert hat. Nur damit du dich vielleicht mal ein wenig beruhigst. Ich hatte ca. ein halbes Jahr diese ständige Gefühlsleere/kälte etc. Mal mehr mal weniger. Es ist wirklich ein neuer Weg des Zwangs dich zu verunsichern. Die Gedanken wirken quasi nicht mehr, aber vielleicht hörst du ja auf das negative Gefühl?! Du solltest versuchen, die Angst vor diesen Gefühlen los zu werden, eigentlich genau das gleiche Prinzip, wie bei den Gedanken. Anscheinend hast du das gut im Griff mit den Gedanken, das ist super, Gratulation! Das ist der erste wichtige Schritt...nun musst du mit deinen Gefühlen genauso umgehen, wie mit deinen Gedanken und dann wird es wesentlich besser, fast normal!

Mir geht es weiterhin sehr gut! Ich war gestern bei meiner Thera und die meinte wir sind fast am Ende. Das Einzige was wir noch bearbeiten müssen, ist das Trauma vom letzten Jahr, als alles anfing und ich ins Krankenhaus musste, da mir die Bilder oftmals in den Kopf schießen und sie sehr belastend für mich sind. Ich habe noch drei Stunden bei ihr und dann werde ich quasi entlassen! Ich freue mich sehr darüber. Ich habe mein Leben wieder. Ich habe meinen Schatz, den ich über alles liebe und den ich auch nicht mehr missen möchte. Wir harmonieren einfach miteinander und am Ende des Tages, sei der Tag noch so beschissen, freue ich mich abends im Bett mich an ihn zu kuscheln. Das ist das schönste Gefühl, was ich kenne. Kämpft bitte alle weiter! 1 Jahr und 5 Monate und mir geht's prima! Also kämpft!



LIEBE 3 3
Super Liliane, du hast es geschafft! Ich danke dir immer wieder für deine Fortschritte, dass du sie mit uns teilst!
Das glaube ich dir mit dem Spitalbesuch und wünsche dir alles gute!

28.09.2016 09:59 • x 1 #8484


N
Hallo
hab auch im Moment Probleme in der ehe.es könnte alles so schön sein eigentlich aber in letzter zeit habe ich iwi das gefühl was verpasst zu haben in meinem leben. hab seid einigen jahren eine angststörung die aber also so hab ich das gefühl durch diese zwangsgedanken meinem Partner gegenüber sich verdrängt haben.
warum denkt man so? mit meinem zynischen und abwerteten zeug bekommen wir immer streit.mein mann sagt ich habe mich verändert nicht er. mich nerven Kleinigkeiten an ihm die mich früher nie gestört haben.
außerdem fühle ich mich kontrolliert von ihm.
eine Beratung kommt für ihn nicht in frage. er ist einfach nur fertig mit den nerven weil ich mich so verändert habe.
weiß auch nicht an wen oder was ich mich wenden kann. ob Therapie gut wäre weis ich auch nicht?hab dann iwi angst das man mir sagt das es besser wäre mich zu trennen. vielen dank fürs lesen

28.09.2016 10:02 • #8485


N
Melde mich auch mal wieder
Am Sonntag und Montag ging es mir super, wir haben total schöne Tage verbracht, habe unendlich viel liebe gespürt und so gut wie keine Gedanken.
Meine Angst ist weniger geworden, und auch viele Gedanken.
... Aber nicht alle!
Kennt ihr das?: ich habe mal zB keine Gedanken, oder mir geht es gut und bin glücklich... Gedanke: schau du hast gar keine ZG, dir geht's ja gut etc. total bescheuert eig, und dann versuche ich meine Gedanken wieder zurückzuholen, um mir quasi zu beweisen dass ich wirklich ZG habe. Aus irgendeinem blöden Grund sagt mir mein Kopf: wenn du keine ZG (mehr) hast, dann liebst du nicht mehr und musst dich trennen! -.-

Und noch was: redet der Zwang bei euch auch die Beziehung immer schlecht bzw versucht es? Meiner sagt zB total oft die Beziehung ist nicht gut, ihr passt Vllt gar nicht, Vllt ist die Beziehung nicht reif genug etc obwohl ich WEISS dass das alles gar nicht stimmt und mein Freund und ich einfach perfekt zusammen passen und alles wunderschön ist
Sind das dann auch ZG?
LG

28.09.2016 10:20 • #8486


L
Zitat von Nf511:
Melde mich auch mal wieder
Am Sonntag und Montag ging es mir super, wir haben total schöne Tage verbracht, habe unendlich viel liebe gespürt und so gut wie keine Gedanken.
Meine Angst ist weniger geworden, und auch viele Gedanken.
... Aber nicht alle!
Kennt ihr das?: ich habe mal zB keine Gedanken, oder mir geht es gut und bin glücklich... Gedanke: schau du hast gar keine ZG, dir geht's ja gut etc. total bescheuert eig, und dann versuche ich meine Gedanken wieder zurückzuholen, um mir quasi zu beweisen dass ich wirklich ZG habe. Aus irgendeinem blöden Grund sagt mir mein Kopf: wenn du keine ZG (mehr) hast, dann liebst du nicht mehr und musst dich trennen! -.-

Und noch was: redet der Zwang bei euch auch die Beziehung immer schlecht bzw versucht es? Meiner sagt zB total oft die Beziehung ist nicht gut, ihr passt Vllt gar nicht, Vllt ist die Beziehung nicht reif genug etc obwohl ich WEISS dass das alles gar nicht stimmt und mein Freund und ich einfach perfekt zusammen passen und alles wunderschön ist
Sind das dann auch ZG?
LG



Ich hoffe das ist jetzt keine ernst gemeinte Frage... Liebe, du kennst die Antwort ganz genau!

NATÜRLICH sind das ZG was denn sonst? Und genau das, falls du dich erinnerst hatte ich sooooo lange, dann ging es mir gut, hatte kaum Gedanken und dann hatte ich Angst weil ich keine Gedanken hatte und alles sich so normal anfühlt und dann wollte ich wieder Gedanken haben, damit ich weiß, dass ich ZG habe und meinen Freund liebe, das ist einfach wieder ein Weg, um dich in den Teufelskreis hinein zu ziehen, klappt anscheinend auch...

28.09.2016 10:27 • x 2 #8487


hoffnungsvoll83
Zitat von natascha2012:
Hallo
hab auch im Moment Probleme in der ehe.es könnte alles so schön sein eigentlich aber in letzter zeit habe ich iwi das gefühl was verpasst zu haben in meinem leben. hab seid einigen jahren eine angststörung die aber also so hab ich das gefühl durch diese zwangsgedanken meinem Partner gegenüber sich verdrängt haben.
warum denkt man so? mit meinem zynischen und abwerteten zeug bekommen wir immer streit.mein mann sagt ich habe mich verändert nicht er. mich nerven Kleinigkeiten an ihm die mich früher nie gestört haben.
außerdem fühle ich mich kontrolliert von ihm.
eine Beratung kommt für ihn nicht in frage. er ist einfach nur fertig mit den nerven weil ich mich so verändert habe.
weiß auch nicht an wen oder was ich mich wenden kann. ob Therapie gut wäre weis ich auch nicht?hab dann iwi angst das man mir sagt das es besser wäre mich zu trennen. vielen dank fürs lesen


Hallo!

Das einem der Partner mal nervt ist ganz normal und diese Phase etwas verpasst zu haben, haben Männer und Frauen. Dieses Gefühl und diese Phase darfst du auch haben, aber es vergeht wieder.
Eine Therapie würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Du brauchst keine Angst zu haben das dir jemand empfiehlt dich zu trennen, diese Entscheifung triffst ganz alleine du. Und wenn du dich wirklich trennen wollen würdest, würdest du dich nicht darüber informieren, was du tun könntest das es wieder passt zwischen euch.

28.09.2016 10:29 • #8488


B
Zitat von Liliane01:
@Mathilde87 Ja, ich bleibe euch erhalten. Du wirst auch noch an den Punkt kommen. Dieser Satz Ich weiß nicht wie ich das stoppen soll, kann ich mehr als nachvollziehen, aber genau da liegt das Problem. Stoppen sollst du es gar nicht, kannst du gar nicht. Es geht darum es zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass man krank ist, zu akzeptieren, dass man momentan so fühlt und denkt und nicht gegen an zu kämpfen! Dann wird es besser, leichter und die Gedanken und negativen Gefühle verlieren ihre Bedeutung, man kann sie einordnen und abstempeln als Du bist unwichtig und nicht wahr.

Verstehst du wie ich das meine?

Hallo Liliane,

ich würde mir gern auch deinen Rat einholen. Erstmal herzlichen Glückwunsch finde es toll, dass es Dir so gut geht !
Ich habe momentan kaum Angst bin auch allein zu Haus und habe eher das Gefühl, dass es mir ganz gut geht allein. Wenn ich mit meinem Freund telefonieren bekomme ich ein ungutes Gefühl oder bin genervt. Hab grad eher das Gefühl, dass ich akzeptiert hab, dass meine Sorge berechtigt ist und es mir allein besser geht kennst Du das?

28.09.2016 10:31 • x 1 #8489


N
@Liliane01 ich weiß ja auch, aber naja..... Du weißt doch, es zieht einen dann immer runter und arrrg. Es nervt so!
Aber wie soll ich mit den ZG umgehen die mir die Beziehung so schlecht reden wollen? Ich meine, ich weiß doch dass ich meinen Schatz sehr liebe und er mich auch, wir super zusammen passen und es wirklich sehr sehr schön ist. Ich möchte keinen anderen an meiner Seite, nur IHN!
Aber diese Gedanken wie die Beziehung ist schlecht, nicht gut, es ist nicht normal dass ihr an dem und dem Tag gestritten habt etc und dann MUSS ich alles analysieren, schauen ob iwas in der Beziehung fehlt und es ist alles so wie immer und dann frag ich mich: aber wieso fühle ich mich dann so komisch oder habe ein komisches Gefühl?!

28.09.2016 10:31 • #8490


N
ja denke ich auch das wenn ich wollte bräuchte ich es ja nur zu tun,oder?

28.09.2016 10:32 • #8491


N
@Blumentopf55 das kenne ich und das ist nur dein Zwang! Nur, weil du es mal ok findest alleine zu sein bzw die Zeit alleine auch genießt und gut klarkommest, hat dein Zwang nun die perfekte Angriffsfläche und stellt alles total negativ und übertrieben dar, um dich zu verunsichern!

28.09.2016 10:33 • #8492


hoffnungsvoll83
Für alle die Facebook haben ... Wahre Worte von einer lieben Bekannten von mir

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2807096936

28.09.2016 10:34 • x 2 #8493


N
Zitat von Nf511:
@Blumentopf55 das kenne ich und das ist nur dein Zwang! Nur, weil du es mal ok findest alleine zu sein bzw die Zeit alleine auch genießt und gut klarkommest, hat dein Zwang nun die perfekte Angriffsfläche und stellt alles total negativ und übertrieben dar, um dich zu verunsichern!

ich denke auch manchmal wie schön es wäre alleine zu sein!und dann vermisse ich ihn wieder und freue mich auf ihn.

28.09.2016 10:36 • #8494


B
Zitat von Nf511:
@Blumentopf55 das kenne ich und das ist nur dein Zwang! Nur, weil du es mal ok findest alleine zu sein bzw die Zeit alleine auch genießt und gut klarkommest, hat dein Zwang nun die perfekte Angriffsfläche und stellt alles total negativ und übertrieben dar, um dich zu verunsichern!

Danke! Also es fühlt sich momentan an wie eine Erleichterung das ist etwas irritierend, das schlimme ist eher das schlechte Gewissen. Hmm... Kann das schlecht einordnen grad, ob es die Erleichterung ist, dass die Angst weg ist oder was anderes

28.09.2016 10:57 • #8495


N
Es ist die Erleichterung dass die Angst weg ist, das verspreche ich dir!
Ich hatte mal eine phase, wo ich Schatzi ne Woche nicht gesehen habe und es mir so gut ging- aber nur in Bezug auf den Gedanken! Verstehst du? Mir ging es nur so gut, weil die Angst weg war, ich sehr wenige Gedanken UND somit sehr positive Gedanken und Gefühle gegenüber meiner Beziehung und ihm hatte. Ich habe ihn trotzdem sehr vermisst, aber es ging mir gut in Bezug auf ZG.
Das hat dann mein Zwang total verdreht, mir vorgegaukelt, dass es mir ja jetzt ohne besser geht und wenn ich ihn wieder sehe, es mir schlechter geht, ich mich trennen muss etc.
Fazit von allem: ja, als ich meinen Freund dann bei mir hatte ging es mir etwas schlechter, WEIL ich wieder mit dem analysieren und überprüfen dann anfing, meine Angst zunahm etc. aber es hatte gar nichts mit ihm zutun, ich habe trotzdem liebe gespürt und war glücklich, ihn bei mir zu haben. Aber das ist normal...
Also überleg dir mal, ob es dir vllt besser geht, weil du weniger ZG hast und postiver über ihn denken kannst, und dein Zwang dir das nur ganz anders darstellt. LG

28.09.2016 11:04 • #8496


K
@Liliane01

Danke für deinen Beitrag. Ja mir geht es leider immer noch nicht so gut. Dieses Gefühl es nicht zu wollen ist aber etwas schwächer momentan. Dafür halt dieses Gefühlslose. Aber es beruhigt mich wirklich den Text von dir zu lesen.
Gestern Abend hatte ich eine fette Panikattacke, weil mein Schatz sagte er hat leider nicht ganz so viel Zeit zum telefonieren. Ich weiß selbst wie bescheuert das ist und so bin ich eigentlich nicht. Ich brauche eigentlich Freiheit und ich lasse auch Freiheit. Aber da dachte ich nur: aha, so reagiert man, obwohl man ja angeblich gehen will. Macht wohl nicht so Sinn das Ganze?!
Ich freue mich übrigens sehr für dich, Liliane! Ich wünsche mir irgendwann das Selbe sagen zu können

28.09.2016 11:14 • #8497

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Leider sind meine Gedanken nicht positiver sondern eher Gleichgültig, als wäre ich einfach lieber allein

28.09.2016 11:18 • #8498


N
mein mann kontrolliert mich iwi immer.
er versucht in mein Handy zu kommen. sogar bei bei Facebook fragt er mich wenn ich jemand neues in der liste habe wer das ist.

28.09.2016 11:40 • #8499


hoffnungsvoll83
Zitat von natascha2012:
mein mann kontrolliert mich iwi immer.
er versucht in mein Handy zu kommen. sogar bei bei Facebook fragt er mich wenn ich jemand neues in der liste habe wer das ist.


Aus welchen Grund? Was sagt er?
Hast du ihm gesagt, das du das nicht möchtest?

28.09.2016 11:46 • #8500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler