Pfeil rechts
8938

L
Ich glaube wir haben alle sehr viel Glück mit unseren Partnern! Und das sollten wir wirklich nicht vergessen.
Natürlich gibt es immer Sachen, die einen nicht so gut gefallen, aber ich bin gerade auch völlig begeistert, dass mir spontan wirklich so viel eingefallen ist =)

12.02.2016 12:29 • x 3 #4101


N
Oh ja, da mache ich auch mit
- ich liebe seine Augen
- ich liebe es ihn zu knuddel und seine Wangen zu küssen
- ich liebe seine schönen, vollen Lippen
- ich liebe es, wie er immer hinter mir steht
- ich liebe es, wie er mich immer unterstützt und er meine Probleme auch als seine Probleme ansieht
- ich liebe seinen Humor
- ich liebe es, wie sehr wir rumalbern
- ich liebe seinen Musikgeschmack und dass wir immer das gleiche hören wollen
- ich liebe es, mit ihm mein Tag zu verbringen und Sachen zu unternehmen
- ich liebe es, wie gesprächig er ist
- ich liebe es, wie sehr wir immer reden und auch mal ablästern können, so wie ich es mit meinen Freundinnen kann
- ich liebe es, dass er so liebevoll mit mir umgeht und zärtlich zu mir ist
- ich liebe es, dass wir immer versuchen wollen ein Kompromiss zu finden, wenn wir uns bei etwas nicht einig sind
- ich liebe sein Optimismus
- ich liebe es, dass er ein Familienmensch ist
- ich liebe seine Werte und Ansichten über das Leben und Beziehungen
- ich liebe es, wie er mit anderen Menschen umgeht
- ich liebe es, dass er so gerne mal philosophiert und wir immer über Gott und die Welt reden können
- ich liebe es, seine wunderschönen Hände zu halten und sie zu küssen
- ich liebe sein Durchhaltevermögen
- ich liebe seine Intelligenz
- ich liebe es, dass wir uns immer zeigen wie sehr wir uns lieben
- ich liebe es, dass alle uns immer als Vorbild für eine Beziehung nehmen und uns als Traumpaar bezeichnen
- ich liebe es, wenn wir miteinander schlafen
-ich liebe es, mit ihm zu kuscheln und ihn ganz fest an mir zu drücken!
- ich liebe es, wie süß er immer meine Stirn küsst
- ich liebe es, wie er mich anschaut
- ich liebe es, wie viel Spaß wir zusammen haben
- ich liebe es, dass er mich immer so stark macht und aufmerksam ist
- ich liebe es, dass er so viel Respekt mir Gegenüber und anderen gegenüber zeigt
- ich liebe es, mit ihm zusammen zu sein und ihn als meine bessere Hälfte zu haben!

12.02.2016 12:35 • x 1 #4102


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


N
@lilaine ja das finde ich auch!
Aber ist das auch so bei dir, dass mein Zwang mir einreden will dass es zu wenig ist oder geht es nur mir so

12.02.2016 12:44 • #4103


L
@Nf1115

wenn ich das so lese passt auch vieles auf meinen Freund.


- ich liebe es, wie sehr wir immer reden und auch mal ablästern können, so wie ich es mit meinen Freundinnen kann
- ich liebe es, dass er so gerne mal philosophiert und wir immer über Gott und die Welt reden können

bei den zwei Sachen würde ich eher sagen, dass das nicht so auf mich und meinen Freund zutrifft. Wenn er die Leute wirklich gut kennt und sie ihm wichtig sind, können wir auch ablästern aber sonst interessiert ihn das nicht!
Und manchmal ja, können wir auch über Gott und die Welt reden, aber wir haben oft auch eine andere Meinung, was nicht schlimm ist, aber ich akzeptiere komischerweise NUR bei IHM ganz oft seine andere Meinung nicht. Bin dann beleidigt! und das führt dann im schlimmsten Falle zu streit. Das hat wieder viel mit meiner Erwartungshaltung zu tun, da muss ich noch dran arbeiten.

@Nf1115

nein, der Zwang redet dir nicht ein das es zu wenig ist, sondern er sieht NUR das was nicht so optimal läuft! Verstehst du? Ist bei mir genauso!

12.02.2016 12:45 • #4104


S
Ihr könnt alle soviele Sachen aufzählen was ihr an eurem Partner liebt. Das fällt mir echt schwer, wenn ich immer alles so negativ sehe. Aber ich versuche es trotzdem:
- ich liebe seine positive Lebenseinstellung
- ich liebe seine Partylaune, den Spaß den wir beim weggehen haben
- ich liebe es ihm vertrauen zu können
- ich liebe es mit ihm zu schlafen
- ich liebe seine Aufmerksamkeit, er merkt sich fast alles was ich sag
- ich liebe seinen Körper, sein Aussehen
- ich liebe es wie er hinter mir steht, immer für mich da ist
- ich liebe es wie er mit Tieren umgeht
- ich liebe seine Unternehmungslust


Irgendwie hört es sich bei euch an als ob ihr echt einen Traummann an eurer seite hättet und ich mich zwingen muss das positive zu sehen weil ich immer nur sehe was mich stört und warum wir nicjt zusammenpassen

12.02.2016 12:51 • #4105


N
@Liliane ja, jeder Mensch ist ja anders! Dein Punkt dass dein Freund sich immer merkt was du ihm erzählt hast, ist bei mir auch nicht so. Weil er manchmal bisschen vergesslich ist und trottlig aber das ist okay, lache ihn dann immer aus und ärgere ihn damit

Glaubst du? Ja das kann gut sein, aber trotzdem sagt mein Zwang mir dass es ja alles Sachen sind die jeder hat und ich zu wenig aufgeschrieben habe. Aber bin ich jetzt die einzige Die so denkt? Weil du das ja gar nicht denkst meintest du...

12.02.2016 12:53 • #4106


L
@Strawberry

darf ich fragen, was dich stört?

Nein das würde ich nicht so sehen, als ich in der Akutphase war, hätte ich glaube ich kaum was aufschreiben können, da ich noch zu tief drin gesteckt habe.
@Nf1115
Eben, dein Zwang sagt dir das, damit beantwortest du dir doch schon die Frage selbst oder? =) Wirklich, das ist der Zwang, der dir das kaputt reden will. Schau mal wie viel du aufgeschrieben hast! Und auch Sachen, die wirklich toll sind!

12.02.2016 13:00 • #4107


K
Ich kenne das auch, dass der Zwang einen hier Blödsinn einreden will. Eben brabbelte er: tja und du bist halt trotz der ganzen tollen Sachen nicht mehr glücklich. Grrrrrrr.
Aber ich finde JEDER schreibt hier wirklich tolle Dinge über seinen Partner, die wirklich wichtig sind in einer Beziehung. Ob nun viel oder etwas weniger, das ist doch nicht schlimm. Denn das wichtige ist, dass man erkennt, dass es positive Dinge gibt, obwohl die ZG etwas anderes erzählen wollen. Und wir alle haben wirklich tolle Partner an unserer Seite, dass liest man bei jedem einzelnen raus

12.02.2016 13:03 • #4108


S
@Liliane
Ich kann oft garnicht genau definieren was mich stört. Habe einfach das Grundgefühl dass es nicht passt zwischen uns und bin ja meistens so genervt von ihm
Einfach dass wir nicht zusammenpassen.

12.02.2016 13:03 • #4109


L
@Strawberry

seit wann hast du dieses Gefühl? Seit du unter ZG leidest?

12.02.2016 13:05 • #4110


S
@Liliane
Ja, seitdem denke ich öfter wir passen einfach nicht zusammen. Zuvor dachte ich immer es passt so gut und welch ein Glück ich habe so jemanden gefunden zu haben
Und seit einiger Zeit bin ich ständig genervt. Das ist am Schlimmsten.
Genervt was er sagt, wie er es sagt. Möchte oft am Liebsten einfach nur meine Ruhe
Was ich anfangs süß und toll fand nervt jetzt.
Ist einfach die Verliebtheit vorbei und jetzt sieht ma. Alles realistisch? Und jetzt entscheidet sich einfach ob es passt oder doch nicht ob Liebe entsteht oder nicht.
Wie es eben ist nach der Verliebtheitsphase

12.02.2016 13:07 • #4111


N
@Liliane du hast recht hatte nur Angst, dass ich die einzige bin der diesen Gedanken hat. Aber ich hätte auch viel mehr aufschreiben können, nur das meiste kann ich nicht Worte fassen irgendwie... Ich liebe ihn einfach, weil er ER ist. Und das ist schwer zu beschreiben. Wir haben tolle Partner und führen eine wundervolle Beziehung!

@Strawberry mir ging es auch in den akutenphase so, mir it NICHTS eingefallen, alles war irgendwie negativ

12.02.2016 13:23 • #4112


L
@Strawberry

aber genau das richten die ZG an! Glaube mir! Das bist nicht DU und das sind nicht deine wahren Gefühle... mir ging es genauso! Wirklich... du musst weiter machen und kämpfen! Aber kämpfe nicht gegen deine Gedanken an, lass sie vorbeiziehen! Bewerte sie nicht. Du steckt gerade in diesem Teufelskreis, der zu durchbrechen ist. Vielleicht nerven dich manche Sachen wirklich, aber das ist normal und gibt es in jeder guten Beziehung!

@Nf1115

RICHTIG! Mensch wir haben wirklich Glück! Ich bin froh über dieses Forum! Wirklich!

12.02.2016 13:31 • x 3 #4113


K
Ich bin auch froh über dieses Forum Es hilft mir doch sehr oft weiter. Und motiviert mich immer wieder nicht aufzugeben.

12.02.2016 13:38 • #4114


S
@Liliane
Ich wünsche mir dass du Recht hast!
Habe jetzt seit 6 Monaten diese Mistgedanken. Ich frage mich wann das endlich ein Ende nimmt. Ich will glücklich sein, eine normale Beziehung führen ohne ständiges Analysieren und Überprüfen. Es macht mich so fertig und habe oft das Gefühl ich kann es nicht mehr ertragen so traurig zu sein.
Ich will ihn lieben, ich will ohne Zweifel mit ihm zusammen glücjlich sein.

12.02.2016 13:51 • #4115


K
@Strawberry
Bei mir sind es 5,5 Monate und ich denke genau das Gleiche. Und selbst wenn ich sage ich will mit ihm glücklich sein, widerspricht mein Kopf mit: Willst du wirklich? Aber irgendwann wird sich das ja wohl mal wieder ändern :O

12.02.2016 13:54 • x 1 #4116


S
@Kuddel
Bei mir kommt der Widerspruch:
Schön dass ich es will aber ich kann nicht glücklich sein weil es einfach nicht passt zwischen uns und man nichts erzwingen kann. Entweder es passt oder eben nicht.

12.02.2016 13:55 • #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es ist so erschreckend zu lesen das ALLE wirklich die selben Gedanken haben... man man... traurig aber wahr...
Man ist glücklich u freut sich u da kommt er schon... bist du so glücklich weil er gerade nicht da ist oder weil du merkst das es alleine viel besser ist bla bla...
Wirklich schlimme Gedanken...
Macht mich traurig

12.02.2016 13:59 • x 1 #4118


antje23
Zitat von Strawberry:
Ihr könnt alle soviele Sachen aufzählen was ihr an eurem Partner liebt. Das fällt mir echt schwer, wenn ich immer alles so negativ sehe. Aber ich versuche es trotzdem:
- ich liebe seine positive Lebenseinstellung
- ich liebe seine Partylaune, den Spaß den wir beim weggehen haben
- ich liebe es ihm vertrauen zu können
- ich liebe es mit ihm zu schlafen
- ich liebe seine Aufmerksamkeit, er merkt sich fast alles was ich sag
- ich liebe seinen Körper, sein Aussehen
- ich liebe es wie er hinter mir steht, immer für mich da ist
- ich liebe es wie er mit Tieren umgeht
- ich liebe seine Unternehmungslust


Irgendwie hört es sich bei euch an als ob ihr echt einen Traummann an eurer seite hättet und ich mich zwingen muss das positive zu sehen weil ich immer nur sehe was mich stört und warum wir nicjt zusammenpassen

Das klingt für mich nach Traummann

12.02.2016 14:20 • x 1 #4119


L
Ich habe es jetzt 9 Monate! Das dauert eben seine Zeit. Ich bin ja auch nicht zu 100% geheilt. Wenn das überhaupt geht...aber es geht voran. Ihr müsst die kleinen Erfolge sehen! =)

Ach und @strawberry, glaube mir, niemand der einfach nicht mehr liebt, bleibt trotzdem bei dem Anderen und ist traurig etc. Glaube mir, das SIND ZG! Wer sollte sich denn freiwillig so quälen?!?!?! Ernsthaft, du packst das auch! Kopf hoch!

12.02.2016 14:37 • x 1 #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler