App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Brina84

Mir geht es so lala :/
Fühle mich wie ohne gefühle und dass es wahr ist. Es nicht gut genung ist, er es nicht ist usw
Also gedanken

Bella
Das ist schei. das es dir so geht.
Mir geht es nicht so besonders.
Bei mir ist das komisch. Gerade anders herum.
Ich glaube das ich nicht gut genug für ihn bin usw.
Ihr denkt das umgekehrt.
Ich bin mir nicht mehr sicher wegen den ZG bei mir

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Brina84

Es geht auch andersherum, habe ich auf den englischen Seiten gelesen. Zb dass man auch angst haben kann er findet eine bessere, geht fremd oder liebt einen nicht

Naja. Das denke ich jetzt so nicht. Aber ich stelle mich eben selbst so hin als wäre ich böse und nicht gut genug für ihn usw.
Das er mir fremdgeht oder mich verlässt glaube ich nicht.
Aber ich sehe mich trotzdem recht niedrig in der Ehe.
Das ich es nicht wert bin einen so tollen Mann zu haben.
Das ich es doch eh bald beende. Usw.
Völliger blödsinn eigentlich. Aber mein Kopf sagt was anderes

@Bella

Das beruhigt mich, dass du das auch kennst.
War grad auf ner Weihnachtsfeier und eigentlich schon viel zu spät um mit ihm zu telefonieren. Hab ihn dann erstmal noch angerufen und ihm gesagt, dass er mir fehlt. Trotzdem kommt wieder die Angst vor dem Wochenende durch. Sowas bescheuertes. Das passt doch null zusammen ...

Zitat von Kuddel:
@Bella

Das beruhigt mich, dass du das auch kennst.
War grad auf ner Weihnachtsfeier und eigentlich schon viel zu spät um mit ihm zu telefonieren. Hab ihn dann erstmal noch angerufen und ihm gesagt, dass er mir fehlt. Trotzdem kommt wieder die Angst vor dem Wochenende durch. Sowas bescheuertes. Das passt doch null zusammen ...

Geht mir auch so.
Sind Samstag wo eingeladen.
Habe Angst, das ich es nicht genießen kann oder wieder permanent blöde Gedanken bekomme

@Brina84
Eigentlich freue ich mich irgendwie bisschen auf ihn. Er fehlt mir. Aber die Angst überlagert das alles so

Guten Morgen an alle.
Wie geht es euch heute ?

Morgen!
Joa ich würde sagen ganz okay. Habe seit 3 Monaten die erste Woche ohne Tränen hinter mir, hoffe das ist evtl ein Zeichen der Besserung. Nun kommt ja allerdings das Wochenende, das gemeistert werden muss. Und glaube da wird es etwas schwerer nicht in dieses Gedankenkarussel zu fallen und mir zu sagen es sind nur ZG. Naja, aber immerhin gings ja schonmal einigermaßen die letzten Tage. Und selbst?

Ja mir geht es auch recht gut.
Wie du schon sagtest, das Wochenende steht vor der Tür und ich habe auch ein bisschen Angst davor
Denn wenn dann die Gedanken kommen, ist alles schei. und ich verzweifle immer fast, weil ich dann NATÜRLICH den gedunsnen glaube
Wie eigentlich immer wenn es mich packt
Der Schlaf ist noch nicht viel besser. Wache sehr oft nachts auf

Freut mich das es bei dir so gut gelaufen ist die Woche
Das ist doch irgendwie alles gleich etwas entspannter.

@Brina84
Ja das ist das Problem. Wenn das Wochenende negativ verlaufen sollte, dann ist es umso schwerer sich für die kommende Woche wieder zu motivieren. Ich weiß zwar, dass ich eh ZG haben werde und so lange es auch gute Momente geben wird komme ich damit hoffentlich klar. Hab aber Angst wenn es nicht so wird...Weiß ja ich muss diese Angst verlieren, aber wie das weiß ich noch nicht so ganz :/

Geht mir genauso
Das ist echt schlimm.
Ich freue mich zwar irgendwie auf das Wochenende mit meinem Mann, aber habe auch gleichzeitig Angst.
Wieder dieses typische : was wäre wenn
Usw. hätte gerne einen Knopf in meinen Kopf zum Abschalten solcher Gedanken.

Ich hab bei einigen von euch jetzt von besserung gelesen. Wie zb von liliane..
Aber bei mir ist es immer noch so das ich keine Gedanken habe. Aber auch keine Gefühle ( also wenn ich wieder merke ich fühle nichts dan habe ich erst wieder gedanken wie zb ob es jetzt wohl doch so ist. Ob es einfach nur Gewohnheit ist abends im bett mit ihm zu kuscheln ubd icj mich deswegen wohl fühle sowas. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Guten morgen

Mir geht es nicht wirklich gut :/
Gestern abend waren die Gedanken sehr doll und heute morgen auch. Ständig denke ich ich will mich trennen und fühle auch so. Und das er einfach zu jung ist, ich es nicht mehr so toll finde. Aber im Auto gab es kurz Erleichterung, wir haben uns geküsst und ich fand das voll süß und schön. Aber naja jetzt ist wieder alles weg :/
Ich Zweifel wieder dass es zg sind, seit gestern :/
Es fühlt sich auch so an als wenn mir alles egal er wird, dann denke ich ich muss auch an mich denken während der Therapie und wenn dass gefühl da ist sich trennen zu wollen, dann es tun
Eigentlich habe ich mir jetzt immer gedacht es sind zg und dass ich mich nie getrennt habe als ich es wollte weil ich es nicht wollte. Ich habe 3 Monate gehabt um zu gucken ob es zg sind usw und habe mir gesagt es sind welche. Für mich entschieden und jetzt iSt wieder alles kacke und ich zweifle wieder so doll daran :/ Immer dieses Gefühl ich will nicht mehr, es ist mir egal, er zu jung, es ist nicht richtig usw das frisst mich auf. Oder es sind zg aber ich will trotzdem nicht
Wirklich einfach schei.

@Brina84
Diese was- ist- wenn-Gedanken, da kann ich auch ein Lied von singen...Damit macht man sich allerdings nur selbst verrückt...

@jasminx3
Aber es ist doch schön wenn du dich wohl fühlst. Ich denke viele von uns erwarten einfach zuviel Gefühl (ich eingeschlossen, obwohl Day was man fühlt eigentlich komplett normal ist. Man kann ja die Liebe nicht immer spüren, aber das muss ich auch noch lernen.

@Bella
Gib nicht auf. Ich bin mir sicher es sind auch bei dir ZG. Und dann ist das wirklich ein Problem von dir an dem du arbeiten musst. Damit hast du ja auch schon angefangen. Und du schreibst immer, dass es ja auch Schöne Momente gibt. Ich bin mir sicher, wenn die schlimmste Phase überstanden ist wird es noch wesentlich mehr davon geben. Halte durch!

Eigentlich ist doch bei uns allen das selbe Problem.

Wir suchen nach dem einen Gefühl!
Nur welches?
Schmetterlinge im Bauch?!
Vergesst es. Nach so einer Zeit ist es sehr unrealistisch, das man die noch hat.
Bauchkribbeln?! Könnte evtl. kommen, ist aber auch eher selten nach so einer Zeit.

Ich glaube, wir haben einfach Angst, das es ein Normales Gefühl bleibt, evtl. sogar neutral.
Da wir DIESEN Partner so sehr lieben, suchen wir zwanghaft nach dem Gefühl.

Ihc muss jetzt aber das und das fühlen
wenn es eine Weile nicht so ist entwickelt sich daraus schnell ein:

Ich liebe ihn nicht mehr, ich muss es beenden

Wisst ihr was mir auch aufgefallen ist?!

Wir Suchen den Fehler ausschließlich an uns.

Klar.. Unser Partner kann nichts für unsere Gedanken.

Dinge die normal sind, lassen wir gar nicht zu!
Wir sind ständig auf der Suche nach Bestätigung, das DAS etwas besonderes ist.
DAS= Die Ehe, die Beziehung

Genervt sein vom Partner verunsichert uns.
Launisch sein, verunsichert uns.

Viele Gedanken ebenfalls.
Das Ergebnis?! Das wir unseren Gedanken glauben und ALLES gute zur Seite schieben.
Als würden wir die guten Sachen nicht zulassen.
Nicht ehr werten, weil es halt einfach NUR NORMAL ist

Versteht ihr was ich meine?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kuddel
Das schlimme ist auch dass ich es schon 3 Monate jetzt habe und denke es müsste schon besser sein. Ich es akzeptiert haben und nicht denken dass ich mich trennen will. Es sagt auch das ich mir sicher bin :/ Ich finde es so kacke gerade :/

@Brina84

Das stimmt alles was du sagst.
Mein Problem ist, am anfang war es auch bei mir so, ich dachte immer was besonderes spüren zu müssen, habe mich aber wohlgefühlt. Hatte zwar angst und gesucht aber ich habe mich wohlgefühlt.
Jetzt iSt es so ich fühle mich öfter nicht wohl, wie weit weg von ihm, angst und Abneigung :/
Deswegen habe ich angst :/

Zitat von Bella_D2014:
@kuddel
Das schlimme ist auch dass ich es schon 3 Monate jetzt habe und denke es müsste schon besser sein. Ich es akzeptiert haben und nicht denken dass ich mich trennen will. Es sagt auch das ich mir sicher bin :/ Ich finde es so kacke gerade :/

@Bella _D2014

Lass dich nicht verunsichern. Ich hab dies schon 8 Monate. Es hab auch schon gelesen das es manche 2 Jahre haben.

Alleine die Angst vor der Abneigung die du hast ist ein Zeichen der ZG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore