Butterfly_
Mitglied
- 372
- 266
Zitat von portugal:Der andere hat aber bestimmt auch einige Qualitäten NICHT, die dein FREUND aber hat.![]()
Das stimmt, das sieht man oft immer erst später
Butterfly_
Mitglied
Zitat von portugal:Der andere hat aber bestimmt auch einige Qualitäten NICHT, die dein FREUND aber hat.![]()
Butterfly_
Mitglied
Zitat von Katzenfrau:Danke @Bstschgr genau das habe ich heute morgen gebraucht.Schön, dass es doch noch betroffene gibt die sich hier melden.@Butterfly_ Ich kann dich verstehen, ich vergleiche meinen Partner auch ständig.Außerdem kommt mir plötzlich jeder Mann attraktiv vor und es kribbelt sofort, dabei kenne ich die Herren ja gar nicht.Du sagt er hat die Eigenschaften die du bei deinem Freund vermisst. Ich denke dafür hat der Mann sicherlich andere Eigenschaften, die dir früher oder später negativ auffallen würden, die dein Partner aber hat.Ein Sprichwort sagt auch "auf ...

x 3
Katzenfrau
Mitglied
Bstschgr
Mitglied
• x 1 #16644
Bstschgr
Mitglied
• x 2 #16645
Hilfesuchende01
Mitglied
Zitat von Katzenfrau:Das stimmt, genau so wie "wenn du über eine Trennung nachdenkst/ob du ihn liebst ist es eh zu spät".Meine Psychiaterin hat mich gestern auch verunsichert weil sie gesagt hat sie wüsste nicht ob es Zwangsgedanken sind oder ein Grübelzwang ist. Ich kann das auch nicht unterscheiden. Einerseits will ich nicht die ganze Zeit darüber nachdenken und die Gedanken kommen immer wieder. Es ist dann als müsste ich stundenlang googeln jemand eine Antwort auf meine Gedanken zu finden und ob es "richtig" ist oder nicht. Andererseits ist auch was wahres an den Gedanken würde ich sagen. Wenn ich mir Videos zu rocd anschaue denke ich aber auch, dass es gut passt. Alles sehr verwirrend aber vielleicht ist es auch einfach ein Mix aus beiden. Ich weiß nur, dass es mir immer schreckliche Angst und Verzweiflung bereitet.Ich stelle mir neuerdings die Frage ob ich die Beziehung noch einmal eingehen würde wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte bzw überhaupt. Andererseits gibt es auch gar nicht so viel was mich stört. Aber diese Frage lässt mich auch verzweifeln.
Katzenfrau
Mitglied
Butterfly_
Mitglied
• x 1 #16648
Butterfly_
Mitglied
Zitat von Katzenfrau:Ich denke, dass die Gedanken bei einem grübelzwang wahr sind. Was denkst du @Hilfesuchende01 ?Ich habe gestern Nacht 3 Stunden nach "Partner nervt" gegoogelt.. ich bin oft genervt aber ich weiß nicht ob es an ihm liegt oder ob mich einfach alles und jeder nervt. Ich hoffe, dass es nicht an ihm liegt.Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch geträumt, dass ich mich trenne weil mein "kryptonit-Mensch" eine Beziehung will.
Katzenfrau
Mitglied
Zitat von Butterfly_:Ich finde es total normal, dass der Partner mal nerven kann, ich glaube das geht allen in einer Beziehung irgendwann mal so. Kann es sein, dass du das zu streng bewertest? Zumindest würde es in das Muster passen, dass man da wieder moralisch viel zu streng mit sich ist.
Katzenfrau
Mitglied
Calima
Lektorat
• x 1 #16652
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von Katzenfrau:dabei liebe ich ihn doch
Zitat von Calima:Es läuft ja immer noch wer da draußen rum, der möglicherweise besser sein könnte als der, mit dem man grade sein Leben teilt.
Katzenfrau
Mitglied
• x 1 #16654
sahara1234567
Gast
Zitat von Katzenfrau:Aber er hat nunmal auch einen Bauch und ist relativ klein und gedrungen.
Ex-Mitglied
Gast
Katzenfrau
Mitglied
Katzenfrau
Mitglied
Zitat von portugal:Und was ist daran jetzt so schlimm?
sahara1234567
Gast
sahara1234567
Gast
Zitat von Katzenfrau:Ich liebe mich selbst nicht und verurteile mich für viele Dinge
x 4