Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von Efabi12:

Ich glaub am Anfang muss und kann sich das nicht gut anfühlen.
Ich bin damals zur Reitstunde gegangen. Hab wie ein Zombie aufm Pferd gesessen. Aber das war besser als zu Hause grübeln.

OK und wurde dann aber besser mit der Zeit oder

15.06.2018 19:27 • #13981


E
Zitat von Efabi12:

Ich glaub am Anfang muss und kann sich das nicht gut anfühlen.
Ich bin damals zur Reitstunde gegangen. Hab wie ein Zombie aufm Pferd gesessen. Aber das war besser als zu Hause grübeln.

Du wirst merken: jetzt grade fühlt sich das an, als würdest du es nicht aushalten das nicht zu fragen, was dir auf der Seele brennt. Aber ich schwöre Dir das wird besser. Es dauert, aber du merkst, dass die Spannung immer weniger wird.

15.06.2018 19:27 • x 1 #13982


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Super, Frozen! Genau das ist tatsächlich der richtige Weg - auch wenn es sich praktisch wie das Gegenteil anfühlt. Das geht aber vorbei!

Sich wieder auf sich und andere Dinge (die man sonst immer gern getan hat) zu konzentrieren KANN sich in so einer Situation wohl gar nicht gut anfühlen. Man hat ja praktisch auf Eis gelegt, wer man IST. Da die Verbindung wieder herzustellen, ist schwer und fühlt sich zunächst sogar fast falsch an. Als würde man es sich 'einreden'. Oder? Mir ging's immer so. Im Moment ist der Kopf voll mit soviel anderen, doofen Sachen. Gib' dir Zeit. Ich stimme Efabi zu - jeder hartnäckige Versuch, was anderes zu machen außer Nachgeben und Grübeln ist Gold wert!

15.06.2018 19:33 • x 1 #13983


Frozen93
Zitat von suekre:
Super, Frozen! Genau das ist tatsächlich der richtige Weg - auch wenn es sich praktisch wie das Gegenteil anfühlt. Das geht aber vorbei!

Sich wieder auf sich und andere Dinge (die man sonst immer gern getan hat) zu konzentrieren KANN sich in so einer Situation wohl gar nicht gut anfühlen. Man hat ja praktisch auf Eis gelegt, wer man IST. Da die Verbindung wieder herzustellen, ist schwer und fühlt sich zunächst sogar fast falsch an. Als würde man es sich 'einreden'. Oder? Mir ging's immer so. Im Moment ist der Kopf voll mit soviel anderen, doofen Sachen. Gib' dir Zeit. Ich stimme Efabi zu - jeder hartnäckige Versuch, was anderes zu machen außer Nachgeben und Grübeln ist Gold wert!

Ja meine Therapeutin meint halt auch das ich einfach auf mich mehr achten lernen muss und Selbstvertrauen.

15.06.2018 21:38 • x 1 #13984


F
Ja ihr habt recht. Das habe ich auch in nem Blog von einem gelesen der es geschafft hat.

Nicht Google zu eurem besten Freund machen. Nicht dem Troll noch Futter geben.

Ich muss sagen das funktioniert. Denn wenn meine Freundin bei mir ist dann schau ich da nicht danach. Vorhin haben wir auf der Couch gekuschelt und meine Chips geteilt (was auch ein gutes Zeichen war weil ich NIE meine Chips Teile ^^) und da war alles super gut. Der troll hat sich mal kurz gemeldet, weil ich mir dachte, du willst doch gar kein Sex, da dachte ich nur Schwachsinn und komischerweise war er dann wieder weg so schnell wie er kam.

Ob ich das immer packe weiß ich nicht aber das müssen wir versuchen. Jetzt zur WM fällt es vielleicht auch den Männern leichter. Wünsche euch viel Kraft.

16.06.2018 00:44 • #13985


S
Hallo Leute , ich brauche euren Rat...
wenn man unter Rocd leidet, können dann Gedanken kommen die einen sagen , man würde den Bruder des Partners lieben?
Die Sache ist wenn ich dann meine Gefühle deswegen checke dann fühlt es sich wirklich so an ich spüure dann eine Art Liebe oder so. Das macht mich in letzter Zeit so traurig . Dann sagt mein Kopf : siehst du Wnen du dich manchmal gut fühlst und liebe für deinen Partner spürst dann ist es nur eine Einbildung genauso wie du dir die Liebe für seinen Bruder einbildest ....

16.06.2018 12:13 • x 1 #13986


Frozen93
Zitat von Sa10:
Hallo Leute , ich brauche euren Rat...
wenn man unter Rocd leidet, können dann Gedanken kommen die einen sagen , man würde den Bruder des Partners lieben?
Die Sache ist wenn ich dann meine Gefühle deswegen checke dann fühlt es sich wirklich so an ich spüure dann eine Art Liebe oder so. Das macht mich in letzter Zeit so traurig . Dann sagt mein Kopf : siehst du Wnen du dich manchmal gut fühlst und liebe für deinen Partner spürst dann ist es nur eine Einbildung genauso wie du dir die Liebe für seinen Bruder einbildest ....

Zwangsgedanken können sich auf alles mögliche beziehen was einen halt am meisten schockt

16.06.2018 13:01 • #13987


F
Zitat von Sa10:
Hallo Leute , ich brauche euren Rat...
wenn man unter Rocd leidet, können dann Gedanken kommen die einen sagen , man würde den Bruder des Partners lieben?
Die Sache ist wenn ich dann meine Gefühle deswegen checke dann fühlt es sich wirklich so an ich spüure dann eine Art Liebe oder so. Das macht mich in letzter Zeit so traurig . Dann sagt mein Kopf : siehst du Wnen du dich manchmal gut fühlst und liebe für deinen Partner spürst dann ist es nur eine Einbildung genauso wie du dir die Liebe für seinen Bruder einbildest ....


Hallo. Ja leider. Gedanken können sich sehr auf die Gefühle auswirken. Ich denk mir auch grade eigentlich willst du deine Freundin nicht sehen, bist besser alleine dran. Sie ist nicht lieb zu dir.

Aber versuche dem nicht nachzugeben. Das ist nur die Krankheit. Wenn es dir hilft dann denk dir, selbst wenn ich ihn nicht liebe, die liebe kann wieder kommen. Alles wird gut.

16.06.2018 13:35 • #13988


Frozen93
Wisst ihr was ich habe und zwar habe ich irgendein negativen Gedanken oder sogar ein ganz normaler und das ist er urplötzlich weg und wenn er mir nicht mehr einfällt bekomme so eine Unruhe weil ich es nicht weiß. Da kann ich mich aber nicht mal absichern weil ich das ja nur gedacht habe. Ein ganz ekelhaftes Gefühl. Und Gedanken lösen leider körperliche Gefühle aus

16.06.2018 13:51 • x 3 #13989


S
Hallo Zusammen,

wollt mich auch mal wieder melden. Versuch mich mit dem Forum etwas zurückzuhalten, dh ich schau nicht alle 2 Minuten obs was neues gibt das mir helfen könnte. Seid Mittwoch gibts auch mal Phase am Tag an denen es mir gut geht. Keine Gedanken positive Gefühle, mir hilft das autogene Training ganz gut, hab auch eine Heilmeditation erhalten.

Was mir an den guten Phasen auffällt ist, das ich sicher merke das ich das Problem bin nicht meine Kinder und mein Mann. Ich hab schon seid Jahren nichts mehr richtig für mich gemacht.... ich funktioniere quasi nur noch als Mama, Hausfrau und Berufstätige. Zudem hab ich zwar Freundinnen aber es läuft nichts mehr zusammen und ich hab früher aktiv Sport getrieben. Das waren alles Dinge die ich für mich getan habe. Ich werde mir daher wieder 2x die Woche einen Sport suchen und evtl Versuch ich mit alten Freundinnen wieder wöchentlich oder 2-wöchentlich ein Treffen zu organisieren. Wenn ich daran denke, das überkommt mich auch positive Gedanken das ich mich dann wieder mehr aufs Mamasein freue. Wisst ihr was ich meine?

Ha das auch alles meinem Mann gesagt und er hat mich logischerweise gefragt aber warum hast überhaupt damit aufgehört? Du willst ja eigtl gar nicht mehr weg gehen, aber da muss ich mich jetzt einfach aufraffen.

16.06.2018 16:25 • #13990


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

wollt mich auch mal wieder melden. Versuch mich mit dem Forum etwas zurückzuhalten, dh ich schau nicht alle 2 Minuten obs was neues gibt das mir helfen könnte. Seid Mittwoch gibts auch mal Phase am Tag an denen es mir gut geht. Keine Gedanken positive Gefühle, mir hilft das autogene Training ganz gut, hab auch eine Heilmeditation erhalten.

Was mir an den guten Phasen auffällt ist, das ich sicher merke das ich das Problem bin nicht meine Kinder und mein Mann. Ich hab schon seid Jahren nichts mehr richtig für mich gemacht.... ich funktioniere quasi nur noch als Mama, Hausfrau und Berufstätige. Zudem hab ich zwar Freundinnen aber es läuft nichts mehr zusammen und ich hab früher aktiv Sport getrieben. Das waren alles Dinge die ich für mich getan habe. Ich werde mir daher wieder 2x die Woche einen Sport suchen und evtl Versuch ich mit alten Freundinnen wieder wöchentlich oder 2-wöchentlich ein Treffen zu organisieren. Wenn ich daran denke, das überkommt mich auch positive Gedanken das ich mich dann wieder mehr aufs Mamasein freue. Wisst ihr was ich meine?

Ha das auch alles meinem Mann gesagt und er hat mich logischerweise gefragt aber warum hast überhaupt damit aufgehört? Du willst ja eigtl gar nicht mehr weg gehen, aber da muss ich mich jetzt einfach aufraffen.

Hey Liebes ja ich möchte es eigentlich auch nicht aber unsere Psyche und auch Körper brauch das. Ja ich weiß auch das rein an mir liegt weil es einfach immer wieder verschiedenen Sachen sind die auch nur mit mir zutun haben nicht nur Kinder oder Partner

16.06.2018 17:07 • #13991


F
Ja denke das liegt immer an uns. Wir sind noch relativ jung und haben keine Kinder ausser unseren Kätzchen die für uns wie Kinder sind. Wir gehen noch regelmäßig weg.

Wenn ich nur zuhause ohne sie wäre, das könnte ich im Moment gar nicht. Weiß auch nicht warum. Geht nur abends.

Vielleicht ist das bei mir nur eine Art Angst vor Langeweile oder sowas. Keine Ahnung.

16.06.2018 17:20 • #13992


K
Zitat von Aquilia:
Und somit sind wir wieder am Anfang des Kreisels... Solang Du nicht bereit bist, an deiner grundsätzlichen Einstellung zu Partnerschaften und im speziellen zu deiner verschobenen Erwartungshaltung (Freundin MUSS so und so sein, während bitte keiner an mir herumkritisieren darf, weil ich BIN halt so, ja meine Güte) zu arbeiten, kann dir keiner helfen.


du ärgerst dich nie an dem was der andere macht?

16.06.2018 18:23 • #13993


K
Zitat von suekre:

Niemand kann dir helfen. Du WILLST keine Hilfe. Du nimmst NICHTS an. Du gehst nicht mal auf die Bitten der User ein, verständlicher zu schreiben. Du tust NICHTS außer meckern. Du machst alle hier wahnsinnig (wütend), herrgottnochmal.


es gibt ja eingies was nicht paßt
es gibt Dinge die nicht stimmen
und wenn der Partner dann Dinge sagt oder macht die nicht stimmen hat das nichts damit zu tun dass er so sein kann wie er ist das eh aber es sind Dinge wo ich mich halt ärgere haste du das nicht

16.06.2018 18:23 • #13994


K
Zitat von Brina84:
Er versteht es einfach nicht und wird es auch niemals verstehen. Aussagen wie : eine Frau soll das und das kochen und gerne kochen ! Wie meine Eltern denn das ist richtig so ! Verdammte Axt! So wie deine Eltern sind , ist es für DICH richtig Für DICH Das ist kein geschriebenes Gesetz! Du bist ein Mama Söhnchen ! Mehr nicht ! Das bekommt man auch nicht aus dir heraus. Für deine Freundin ist das richtig was sie tut ! Woher nimmst du dir eigentlich immer das Recht , deiner Freundin zu sagen was richtig und was falsch ist?! Nur weil du ...


du kannst da absolut niht sagen und weißt absolut nichts von uns
außrdem bin ich nicht 1945 was soll das
ja was meine Eltenr tun ist sogar sher rihctig, ich vertraue dem was mehr weiß als ich und mehr erlebt hat als ich
und ich bin der Meinung dass man im Sommer eher leichtere Dinge kohct auch wenn ich nicht leichtere DInge koche aber wenn ich wem das sage und der findet das als Beleidigung wiel man nicht diskutieren kann dann muß ich sagen dass der andere eben falsch reagiert, weil nur weil was stimmt ja muß man es nihxt machen aber man kann das ja sehr wohl auch direkt sagen dagegen ist nichts enzuwenden.

16.06.2018 18:25 • #13995


K
Zitat von Flojessi:
Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich auch ein Muttersöhnchen bin aber ich würde niemals von meiner Freundin verlangen das sie was kocht. Und sie kann weiß Gott echt gut kochen. Aber wenn sie keinen Bock hat nach Der Arbeit dann bestellen wir ne Pizza oder gehen essen.

Und klar, mir wäre es auch lieb wenn sie nicht mehr arbeiten muss und sich den Stress da geben muss aber das geht heutzutage leider nicht. Und ich bin auch stolz da drauf was sie alles leistet.

Denke deswegen richten sich die Gedanken auch gegen meine Mutter manchmal. Weil das die zwei Personen in meinem Leben sind die ich am meisten liebe. Meine Freundin und meine Mutter.


die meisten Männer sind irgendwie Muttersöhnchen ja und ist ja nichts schlimmes wenn dein Partner das packt

16.06.2018 18:26 • #13996


K
Zitat von suekre:
Flojessi, zwischen dem was du schreibst und dem, was Klausto hier so zum Besten gibt, liegen doch Welten!

Zwischen deinen Zeilen liest man Respekt und Gefühl. Von Klausto liest man lediglich Meine Freundin wollte neulich keinen Salat essen, dabei hab ich gesagt das ist gut für sie. Ich hab ihr gesagt, meine Eltern machen das auch so. Da ist sie sauer geworden. Ich versteh nicht warum, das ist wirklich besser für sie, meine Eltern sagen das doch auch und die wissen eben alles. oder anderes, sehr viel wirrer formuliertes Geschwätz, und das Ganze in dreihundert unterschiedlichen Versionen, immer und immer wieder von vorne.


wenn mir wer was erzälht der mehr weiß ode rein anderes Wissen hat dann gehe ich dem Wissen nach aber reagiere nicht gleich abweisend udn das mag ich nicht, und das ärgert mich, außerdem ist es besser im Sommer Salat zu essen mehrere Male auch wenn man das nicht immer gerne mag, es ist einfach so, und schau dir mal die LEute in Okinawa an die 100 werden, die essen wenig nicht zu viel, die fasten oft und haben leichte Ernährung, gl aubst du dass ist dann alles Käse udn gilt nur für die Leute in japan?

16.06.2018 18:27 • #13997

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Flojessi:
Ja das von Klausto kann ich auch nicht verstehen. Meine Freundin würde mir eins rein hauen und sagen werd ma wieder normal du dappes.

Sie ist ja alt genug um selber zu entscheiden. Und das solltest du Klausto, auch mal in deinen Kopf kriegen.


warum muß man deswegen gewalttätig werden

16.06.2018 18:28 • #13998


K
Zitat von Bilbo:
Nun er hat in einem alten Beitrag irgendwo mal geschrieben, ihm wurde eine narzistische persönlichkeitsstörung zugeordnet.. das kann vieles erklären.. mit dem im Kreis drehen gebe ich dir natürlich Recht..


nein wurde mir niht da muß ich dich enttäuschen - wrude mir nicht zugeordnet - jedenfalls von keinem Arzt
was hier im Forum geschrieben wird, nur weil gewisse Dinge anders sind, muß ja nicht wahr sein oder
oder geht man mit Menshcen die anders sind jetzt so um - einfach nicht verstehen und gleich sagen sie sind so oder so

16.06.2018 18:29 • #13999


K
vielelicht bestellt der eine oder andere dieses Buch
https://www.amazon.de/Eheleben-oder-%C3 ... BCberleben
das hilft wirklich in Problemen

16.06.2018 19:27 • #14000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler