Pfeil rechts
8938

P
Ja das kennen wir

25.01.2018 16:42 • #12701


K
Kann vielelicht einer von euch so nett sein und versuchen meine Fragen zu beantworten damit ich wieß was die Wahrheit ist?
was da eben auf Seite 1270 steht

25.01.2018 18:20 • #12702


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Brina84
Seh da nix auf der Seite

25.01.2018 18:40 • #12703


F
Zitat von Brina84:
Kann vielelicht einer von euch so nett sein und versuchen meine Fragen zu beantworten damit ich wieß was die Wahrheit ist?was da eben auf Seite 1270 steht


Ich hatte auch mal eine Phase,in der ich glaubte,dass ich meinen Mann nicht mehr liebe,es war ganz schlimm für mich.
Dachte auch,es sei ein Zwangsgedanke,weil ich so oft darüber grübelte aber genau das war der Fehler!

Meine Therapeutin hat mir erzählt,wie das Gehrin diesbezüglich funktioniert:

Wenn man zuviel über eine Sache nachdenkt,verbaut man quasi den Weg zu dem Bereich im Gehirn ,der für Gefühle wie Liebe zuständig ist.
Also wenn man nurnoch über das Thema Liebe nachsinnt und brütet,tötet man damit genau diese Gefühle ab.

Damit die Gefühle wieder in ihren natürlichen Fluss kommen,darf man sie einfach fliessen lassen.

Konkret:
Wenn die Gedanken wieder kommen,Du könntest sie nicht (genug) lieben,lass den Gedanken fallen und lenk Dich ab.

Hilfreich wäre z.B. auch ein ganz neues Hobbie oder Tätigkeitsfeld,auf das Du Deine Aufmerksamkeit richten kannst,dadurch rücken andere Gedanken automatisch in den Hintergrund.

25.01.2018 18:50 • x 1 #12704


Brina84
Danke. Aber ich weiß nicht, wieso das grad so aussieht , als hätte ich die Frage gestellt
Das war klausto

25.01.2018 18:55 • #12705


F
Zitat von Brina84:
Danke. Aber ich weiß nicht, wieso das grad so aussieht , als hätte ich die Frage gestellt Das war klausto


Oh tatsächlich!
Ehrlichgesagt:keine Ahnung,hab vermutlich was beim zitieren verkehrt gemacht,sorry!

25.01.2018 18:56 • #12706


Brina84
Ja das war Klausto , zwei Beiträge über dir

25.01.2018 18:58 • #12707


K
Ich habe ein Problem:
Ich weiß nicht ob sie die Richtige ist
Ich habe oft bei ihr hin und wieder so ein Gefühl ich brauche Abstand
Ich brauche sie nicht
Oder ich sitze neben ihr und ich fühle mich schlecht bis in die Zehen so ein Brennen ich weiß nicht wieso
Ich habe Entscheidungsschwierigkeiten
Sie ist eine gute Frau
Ich mag ihr Aussehen inzwischen sie keppelt und nörgelt nicht mehr wie sonst
Ich versuche mein Leben wie sie, aber sie macht das besser, GOTT übergeben
Ich habe das Wissen sie hat die Realität die Empathie und ist hypersensibel
Ich bin das Gegenteil aber wir hängen aneinander
Viele Diskussionen oft, ich kann oft was nicht abschließen und am liebsten wäre mir immer eine Frau
Herumfahren unkompliziert einfach, die sich nicht über Wertschätzung aufregt und witzig ist
Und ich habe ein starkes Brennen nach ihr und ein starkes Verlangen das wäre super
Und das habe ich nicht
Aber ich mag sie ich fühle mich irgendwie hinzugezogen
3 x groß Schluss gemacht 5 x klein Schluss gemacht in 4 Jahren
Ob sie die Richtige ist weiß ich nicht, kann man nicht wissen weiß ich aber ich möchte dieses Verlangen haben
Keine Zwangsgedanken haben einfach so dass es cool ist
Mein Freund ja dem ist wie was ich mache und so sollte sie auch sein sie meint das geht nicht, meinem Freund bin ich egal ihr nicht
Sie liebt mich immer und ja sie hängt auch an mir ist auch so dass die Vorteile hat auch von mir und ja das ist auch so umgekehrt
Was die Wahrheit ist frage ich
auf seite 1269 steht das

25.01.2018 23:14 • #12708


K
Zitat von Flame:

Ich hatte auch mal eine Phase,in der ich glaubte,dass ich meinen Mann nicht mehr liebe,es war ganz schlimm für mich.
Dachte auch,es sei ein Zwangsgedanke,weil ich so oft darüber grübelte aber genau das war der Fehler!

Meine Therapeutin hat mir erzählt,wie das Gehrin diesbezüglich funktioniert:

Wenn man zuviel über eine Sache nachdenkt,verbaut man quasi den Weg zu dem Bereich im Gehirn ,der für Gefühle wie Liebe zuständig ist.
Also wenn man nurnoch über das Thema Liebe nachsinnt und brütet,tötet man damit genau diese Gefühle ab.

Damit die Gefühle wieder in ihren natürlichen Fluss kommen,darf man sie einfach fliessen lassen.

Konkret:
Wenn die Gedanken wieder kommen,Du könntest sie nicht (genug) lieben,lass den Gedanken fallen und lenk Dich ab.

Hilfreich wäre z.B. auch ein ganz neues Hobbie oder Tätigkeitsfeld,auf das Du Deine Aufmerksamkeit richten kannst,dadurch rücken andere Gedanken automatisch in den Hintergrund.



sorry das kann ich niht aufnehmen
sie macht einen Fehler - Ärger
ich fange an ihr das zu erkären - habe etwas Bammel das sie sich aufregt, sie ist autoritär, ich bin eine Vase irgendwie
sie ist erwachsen ich innerllich niht
wie sollen Gefühle kommen was stark sind was ich vor 20 Jahren gewohnt bin aber bei ihr nicht
und wenn nicht wieso hänge ich an ihr wieso kam ich immer wieder zurück
wieso mag ich ihren Blick ihr Aussehen ihre mütterliche Art
wieso kan ich nicht eine Frau haben die witzig ist die mti mir durch die Welt zieht die mich zu Dingen überredet die lustig autoritär ist nicht so ernst
meine hat schwere Depressionen was ich nicht an ihr sehe und ist hypersensibel
ich bin eher das Gegenteil in dem Bereich
wir denken oft das Gleliche

25.01.2018 23:17 • #12709


PüppiPauline
Hi wie ist es denn bei euch mit dem Schlafen? Schlaft ihr schlecht und träumt oft davon?

Und wie ist es wenn ihr wach werdet, egal wann, ist dann der Gedanke und das Gefühl sofort da? Wie als wenn es sich in einem eingebrannt hat.
Lg

27.01.2018 11:07 • #12710


S
Hallo,
habe mich jetzt hier auch mal angemeldet, weil ich denke, dass es mirngenauso so geht wie euch.
Seit einer Woche kann ich den Gedanken nicht mehr loslassen, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe und ich weiß nicht wieso. Es gab keinen richtigen Auslöser dafür, wir hatten glückliche Zeiten. Dieser Gedanke beschäftigt mich so sehr, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann und erst als ich gestern mit einer Freundin darüber geredet habe und sie mich abgelenkt und ermutigt hat, dass es nicht stimmt, ging es mir besser. Jetzt heute Morgen nach dem Aufwachen war ich wieder in Panik. Ich freue mich meinen Partner heute Ahend zu sehen, aber es schleichen sich immer wieder Gedanken wie von wegen, dass ich es nur nicht wahrhaben will oder ähnliches. Bin gerade auch noch emotionaler als eh schon, wenn zum Beispiel mein Partner etwas sagt, verstehe ich es gleich falsch und dann kommt wieder der Gedanke Guck, ihr passt nicht zusammen, du liebst ihn nicht mehr. Ich war generell schon ein eifersüchtiger Mensch und Zweifel vieles an, also habe auch ein geringes Selbstbewusstsein, und habe Angst, dass ich mir dadurch alles kaputt gemacht habe. Ich will aber garantiert nicht von ihm weg, er war derjenige, der mich kannte wie niemand anderes und mich immer zum Lachen bringen konnte. Im Moment freue ich mich immer noch ihn zu sehen, ich will ihn auch küssen etc, aber diese Gedanken machen mich fertig. Habe langsam sogar das Gefühl, dass ich mich dadurch von ihm entfernt habe bzw. fühle ich manchmal eher eine Leere, wenn ich ihn anschaue. Sind das schon Zwangsgedanken oder kann ich mir wirklich nicht eingestehen, dass ich ihn nicht mehr liebe? Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich will einfach nur wieder so glücklich sein wie vor diesem Gedanken.

27.01.2018 13:17 • #12711


PüppiPauline
Ich würde es sind zwamgsgedanken.

Sind bei euch immer automatisch Gefühle da wenn ihr klar seit oder den Gedanken nicht habt oder weniger?

Ich bin heut sehr klar und wir waren schwimmen(war mein Vorschlag) und immer nur dieses ich liebe dich nicht Gefühl und dieser Gedanke aber ohne Angst oder sonst was und in einer Realität. Ich bin so verwirrt und weiß jetzt wieder nie ob es doch stimmt. Und ich fühl mich manchmal so normal dabei.
Kennt das jemand, bitte mal antworten. Danke.

27.01.2018 18:26 • #12712


resalu
Als ich noch jünger war hatte ich diese Gedanken auch öfter in meinen Beziehungen.
Erst mit meinem Mann hörte das nach einiger Zeit auf

27.01.2018 18:31 • #12713


K
und was ist das wenn man nach diskussionen oder unstimmigkeiten überlegt ob man liebt und das noch mehr
und wenn man wem gerne hat und dann doch wieder niht weil er nith so ist wie ich das gerne gewohnt wäre

28.01.2018 01:32 • #12714


L
Zitat von PüppiPauline:
Ich würde es sind zwamgsgedanken.

Sind bei euch immer automatisch Gefühle da wenn ihr klar seit oder den Gedanken nicht habt oder weniger?

Ich bin heut sehr klar und wir waren schwimmen(war mein Vorschlag) und immer nur dieses ich liebe dich nicht Gefühl und dieser Gedanke aber ohne Angst oder sonst was und in einer Realität. Ich bin so verwirrt und weiß jetzt wieder nie ob es doch stimmt. Und ich fühl mich manchmal so normal dabei.
Kennt das jemand, bitte mal antworten. Danke.

Wie oft willst du eigentlich noch fragen?

28.01.2018 09:21 • #12715


PüppiPauline
Bis ich mal eine Antwort auf die Fragen bekomme die man hier stellt. Es wird kaum auf Fragen geantwortet, auch bei anderen nicht. Wozu dient denn dann dieses Forum.

28.01.2018 10:04 • #12716


L
Ich denke viele haben dir schon geantwortet unter anderen ich, allerdings stellst du hier immer die gleichen Fragen. Der Sinn ist der Gleiche. Du möchtest hören, ob es normal ist, verstehe ich auch, aber es bringt dir nichts. Ich denke eher du hast dich null mit dem Forum auseinander gesetzt, sonst wüsstest du das deine Frage schon 1000mal gestellt wurde, auch von mir. Ich habe teilweise die selbe Antworten bekommen, setz dich mit der Krankheit auseinander. Setz dich damit auseinander was diese Krankheit beinhaltet. Du schaltest auf Durchzug. Wie oft sollen die Leute dir hier sagen, dass du dich damit noch weiter in den Teufelskreis stürzt. Du willst hören, ob das jemand kennt? Kennen wir alle hier! Bist du beruhigt? Schön! Wird aber nicht lange anhalten, bald folgt der nächste Gedanke, die nächste Situation oder Frage, die dir Angst macht und dann wirst du wieder diese Frage hier Stellen, dann wirst du wieder beruhigt sein, wenn du dann die Antwort hörst, die du hören möchtest, nämlich, ja das kennen wir. Es tut mir leid, dass du das hast, aber durchs Fragen und Beruhigen wird es nicht besser. Leider...wäre zu einfach.

28.01.2018 10:18 • x 4 #12717

Sponsor-Mitgliedschaft

PüppiPauline
Ok. Problem ist ich glaube nicht, dass ich das habe und komme wahrscheinlich auch deshalb nicht weiter. Irgendwas in mir sagt immer es sind keine Zwangsgedanken. Ach ich weiß auch nicht.

28.01.2018 10:23 • #12718


Frozen93
Ja das stimmt es ist immer wieder die Unsicherheit egal bei was und da bringt es nix alles wieder zu fragen. Habe es auch aufgegeben und informiere mich nun über die Zwangsstörung was sehr hilft

28.01.2018 10:27 • #12719


PüppiPauline
Wo informierst du dich da? Mein Kopf sagt immer es ist wahr und ich glaube das.

28.01.2018 10:49 • #12720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler