Pfeil rechts
8938

antje23
Wie sieht es bei euch mit S.ualität aus, oder Zärtlichkeit allgemein? Bei mir kommen langsam die Gefühle ja wieder, aber ich habe wenig bis gar keine Lust auf S.. Mein Partner schon.
Ich kenne mich eigentlich nicht so. Ich habe auch keine Lust auf küssen. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um und was sagt ihr euren Partnern?

12.01.2018 16:29 • #12541


P
@Liliane01
Ja so geht's mir auch aber ich fang langsam an Stück für Stück mir mehr zu trauen. Bei mir is es auch oft diese Angst das wenn ich das jetzt mach es so viel Spass macht das dann nich mehr dieser wunsch aufkommt wie du schon meintest wieder zu ihm zurück zu kommen aber voll oft war es jetzt so wo ich dachte ach ja jetzt wieder kuscheln. Ich hab eher das andere Problem momentan das ich meine Bedürfnisse mit ihm viel zu machen und zu planen und ihn überhaupt mal zu umarmen überhaupt nich befriedigt bekomm. Zum einen wegen der Fernbeziehung und zum anderen weil ich Klausuren schreiben muss und da ich Grad voll instabil bin brauch ich viel Zeit für die Klausuren wobei es momentan so ist dass ich so gern einfach mal spontan zu ihm fahren wollte bzw ich super glücklich wäre wenn wir uns jedes oder zumindest jedes zweite Wochenende sehen könnten aber ja mein Ego steht mir im weg

12.01.2018 16:30 • #12542


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


resalu
Zitat von antje23:
Wie sieht es bei euch mit S.ualität aus, oder Zärtlichkeit allgemein? Bei mir kommen langsam die Gefühle ja wieder, aber ich habe wenig bis gar keine Lust auf S.. Mein Partner schon.
Ich kenne mich eigentlich nicht so. Ich habe auch keine Lust auf küssen. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um und was sagt ihr euren Partnern?


Kenn ich ! Und ich finde es ätzend! Ich liebe meinen Mann über alles, aber meine Lust auf s** hält sich massiv in Grenzen.
Ich befürchte das kommt durch die Medikamente.

12.01.2018 17:13 • #12543


Rosenroth
Zitat von Lemoncake100:

Ich finde deinen Beitrag nicht ganz richtig oder vielleicht habe ich ihn falsch aufgefasst. Ich bin auch glücklich ohne ihn. Manchmal sogar sehr. Und manchmal habe ich auch keine Angst davor, weil eben alles irgendwann gut wird. Für mich ist das eben nicht der Anfang der Trennung, sondern der Anfang der Trennung von den Gedanken. Es ist nämlich eindeutig nicht normal in einer Beziehung Angst zu haben...


Ja, genauso meine ich es. Steht für mich nicht im Widerspruch. Ich habe skizziert, wie jemand drauf ist, der sich wirklich trennen will. Dass er schon lange emotional abgeschlossen hat etc.
Nur weil du gerne allein bist, heißt das ja dann nicht im Umkehrschluss, dass du dich trennen willst. Ich bin auch gerne alleine. Das müssen wir eben lernen, ohne schlechtes Gewissen tun zu können. Hat mir anfangs Schwierigkeiten bereitet...

12.01.2018 17:32 • x 2 #12544


S
Fällt es euch so schwer , eifersüchtig zu werden, wenn z.B. Ihr euch vorstellt dass euer Partner sich in einer anderen verliebt ... hab halt keine Reaktion auf diese Gedanken . Wie ist es bei euch?

12.01.2018 17:36 • #12545


resalu
Zitat von Sa10:
Fällt es euch so schwer , eifersüchtig zu werden, wenn z.B. Ihr euch vorstellt dass euer Partner sich in einer anderen verliebt ... hab halt keine Reaktion auf diese Gedanken . Wie ist es bei euch?


Ich bin verwirrt...Ich will mir das gar nicht vorstellen...

12.01.2018 17:41 • #12546


antje23
Zitat von Sa10:
Fällt es euch so schwer , eifersüchtig zu werden, wenn z.B. Ihr euch vorstellt dass euer Partner sich in einer anderen verliebt ... hab halt keine Reaktion auf diese Gedanken . Wie ist es bei euch?


Das stelle ich mir auch manchmal vor, wie wäre es wenn er jemand anderen hätte. Aber ich glaube man kann nicht immer eifersüchtig sein.

12.01.2018 17:42 • #12547


S
Weiß ich nicht ... ich fühle dann bei dieser Vorstellung nichts dabei ... einfach wieder gefühllos... was Mich aber wiederum echt runterzieht

12.01.2018 17:44 • x 1 #12548


antje23
Zitat von resalu:

Kenn ich ! Und ich finde es ätzend! Ich liebe meinen Mann über alles, aber meine Lust auf s** hält sich massiv in Grenzen.
Ich befürchte das kommt durch die Medikamente.


Bei mir ist es erst, seid die Gefühle weg waren. Ich kann auch im Moment noch nicht viel geben. Bei den Ex Partnern musste ich immer um alles kämpfen und war froh wenn ich dann mal bisschen Aufmerksamkeit bekam. Jetzt bekomm ich sie so gut wie immer. Und deswegen kann ich irgendwie nicht soviel geben wie bei den anderen. Ich finde das total krank, weil er es wirklich verdient hat, die davor nicht wirklich.

12.01.2018 17:46 • #12549


PüppiPauline
Welches Gefühl bzw. Gedanke überwiegt denn bei euch so mehr, dass des nicht Liebens oder des Liebens? Vor allem die schön lange damit kämpfen.

12.01.2018 18:13 • #12550


antje23
@PüppiPauline Die Zeit des Liebens. Ich hätte wahrscheinlich sonst schon aufgegeben. Wäre dafür nicht stark genug und würde sehr depressiv werden und muss auf mich noch achten. Ich habe gelernt, dass es noch mehr gibt als Partnerschaft. Zum Beispiel meine Kinder, für die ich stark sein muss

12.01.2018 18:22 • #12551


L
Zitat von Sa10:
Weiß ich nicht ... ich fühle dann bei dieser Vorstellung nichts dabei ... einfach wieder gefühllos... was Mich aber wiederum echt runterzieht


Nennt man Zwangsvorstellungen... damit testest du deine Gefühle...bringt nichts...es wird nie das Gefühl kommen, wenn du es aus einer Zwangshandlung heraus tust.

12.01.2018 18:24 • x 2 #12552


L
Zitat von PüppiPauline:
Welches Gefühl bzw. Gedanke überwiegt denn bei euch so mehr, dass des nicht Liebens oder des Liebens? Vor allem die schön lange damit kämpfen.


Mal so mal so. Schlechte Phase=kein Liebesgefühl da, geht aber auch nicht, DENN Angst überschattet jedes positive Gefüh.
Gute Phase= positive Gefühle Und ein Liebesgefühl, kommt immer darauf an wie du Liebe als Gefühl definierst. Meinst du die anfänglichen Verliebtheitsgefühle? Dann sind dieser eher selten nach 4.5 Jahren Beziehung. Meinst du die wohligen, schönen, vertrauten, sicheren Gefühle? Dann ja, die sind in einer guten Phase da, aber ich fühle mich dann generell gut, ich denke wie es eben sein sollte.

12.01.2018 18:28 • x 1 #12553


S
Zitat von Liliane01:

Mal so mal so. Schlechte Phase=kein Liebesgefühl da, geht aber auch nicht, DENN Angst überschattet jedes positive Gefüh.
Gute Phase= positive Gefühle Und ein Liebesgefühl, kommt immer darauf an wie du Liebe als Gefühl definierst. Meinst du die anfänglichen Verliebtheitsgefühle? Dann sind dieser eher selten nach 4.5 Jahren Beziehung. Meinst du die wohligen, schönen, vertrauten, sicheren Gefühle? Dann ja, die sind in einer guten Phase da, aber ich fühle mich dann generell gut, ich denke wie es eben sein sollte.



Spürst du aber dennoch in guten Phasen eine Art von Angst ?

12.01.2018 18:45 • #12554


PüppiPauline
Ich meine zweiteres. Ich habe zur Zeit wieder sone richtige Abneigung gegen ihn und ein Gedanke jagt dem nächsten. Ist das bei euch auch öfter so? Habe ja wohl auch Depressionen, kann man da überhaupt sein Partner lieben?

12.01.2018 18:47 • #12555


PüppiPauline
Ihr sagt ja immer man soll den Gedanken bzw. Das Gefühl akzeptieren. Ist es normal das es einem so mega schlecht dabei geht? Wie geht es denn euch dann dabei? Mir geht's gerad gar nie gut, es ist gerad so mega stark.

12.01.2018 19:53 • #12556


L
Zitat von Sa10:


Spürst du aber dennoch in guten Phasen eine Art von Angst ?


Ne wenn's mir gut geht, geht's mir gut. Ich habe immer mal Gedanken und die lösen vllt auch kurz Angst aus...da ich das ganze aber schon ne Weile habe, häng ich mich nicht drauf auf sondern es geht schnell wieder vorbei.

12.01.2018 20:00 • #12557

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Liliane01:

Ne wenn's mir gut geht, geht's mir gut. Ich habe immer mal Gedanken und die lösen vllt auch kurz Angst aus...da ich das ganze aber schon ne Weile habe, häng ich mich nicht drauf auf sondern es geht schnell wieder vorbei.


Macht mir grad bisschen sorgen... weil ich seit rocd also bereits 2 Monate ständig Angst spüre ... die liebe spüre ich auch manchmal ... aber dann ist es immer nur für Sekunden da. Bin grad deswegen echt traurig ....

12.01.2018 21:28 • #12558


B
Zitat von Sa10:
die liebe spüre ich auch manchmal ... aber dann ist es immer nur für Sekunden da. Bin grad deswegen echt traurig ....


Was heisst für dich Liebe spüren?

12.01.2018 21:40 • #12559


S
Zitat von Bilbo:

Was heisst für dich Liebe spüren?


Liebe heißt für mich sich einfach wohlzufühlen, glücklich zu sein und den Partner immer zu vermissen. Und dass ein Leben ohne ihn unvorstellbar ist .
Kann das irgendwie kaum beschreiben

12.01.2018 21:53 • #12560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler