Pfeil rechts
8938

S
Ich habe mal eine Frage an die die Medikamente nehmen und die abgesetzt haben. Wurde es da wieder schlimmer? Ggf aus Angst vor einem Rückfall? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich meine Medis absetze und der Schritt macht mor schon etwas Sorgen.

15.07.2017 12:33 • #11181


Brina84
@Stardust25

Ja, ich Schleiche meine Medikamente gerade gaaaanz langsam aus.
Im Moment merke ich davon noch nicht wirklich was. Ich denke , das wird sich auch erst zeigen, wenn ich in den letzten Zügen bin.
Angst davor das es wieder schlimmer wird , habe ich schon ein wenig.
Aber hey ! Was soll groß passieren ?
Man kann es dann zumindest zuordnen und kennt das ganze schon.
Was ich dann mache?! Ich werde sehen, wie ich es aushalte !
Nehmen kann ich sie ja immer wieder.
Einen Versuch ist es wert , und wer weiß .. evtl. Klappt es

15.07.2017 13:04 • #11182


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Zitat von Stardust25:
Ich habe mal eine Frage an die die Medikamente nehmen und die abgesetzt haben. Wurde es da wieder schlimmer? Ggf aus Angst vor einem Rückfall? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich meine Medis absetze und der Schritt macht mor schon etwas Sorgen.


Also beim ersten mal hat ich Monate später eine panikattacke und alles ging langsam wieder los. Beim 2 (das waren dann andere ad)mal hatte ich nur nach dem heruntersetzen schon eine schlechte phase und beim 3 mal bin ich wegen babywunsch auf nochmal andere ad umgestiegen das war die Hölle.
Also zurück zu den 2ten und
Deswegen nehme ich meine ads nun schon ewig und bin Großteils stabil

15.07.2017 17:06 • #11183


S
Danke für eure Rückmeldung. Ich hab mich erst mal dagegen entschieden. Ich will den Erfolg der Therapie nicht gefähreden, wenn ich mir noch zu unsicher bin ist es vll der falsche Zeitpunkt.

15.07.2017 19:06 • #11184


Hotin
@Liliane01

Hallo Liliane,
Zitat:
Ich denke bei mir liegt es oft daran, dass ich meine Entscheidungen und meine Sichtweisen, Einstellungen in Frage
stelle, da ich das nie gelernt habe.


eigene Entscheidungen und Sichtweisen hinterfragen zu können hat sehr viel mit Intelligenz zu tun. Andererseits,
ist es unbedingt erforderlich, immer wieder an einen Punkt zu kommen, an dem man eine getroffene Entscheidung
erst einmal nicht mehr verändert. Dies ist notwendig, um den Kopf nicht zu überlasten.
Wenn Du das als Kind nicht gelernt hast, solltest Du dieses Entscheiden lernen jetzt nachholen.
Zitat:
irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, wo ich gemerkt habe, dass es mir nichts mehr bringt.
Wir redeten ständig über alles, fühlte mich oft aber auch nicht ernstgenommen mit meinen Ängsten.


Warum fühltest Du Dich nicht ernst genommen mit Deinen Ängsten. Kannst Du dies erklären?
Zitat:
er merkt aber mittlerweile wann mein Zwang und meine Angst spricht oder wann ich wirklich spreche, weiß nicht
ob du verstehst was ich meine?!


Es ist natürlich gut, wenn er merkt, wenn Deine Angst spricht. Weiter wird es ihm jedoch nicht helfen, da Aussagen,
die nur aus starker Angst entstanden sind, Euch beiden selten weiterhelfen werden.
Zitat:
Wir können über alles reden und vor allem reden wir viel miteinander.


Das hört sich richtig gut an. Eine wunderbare Grundlage.

Bernhard

16.07.2017 15:28 • #11185


L
@Hotin

Zitat von Hotin:
@Liliane01

Hallo Liliane,


eigene Entscheidungen und Sichtweisen hinterfragen zu können hat sehr viel mit Intelligenz zu tun. Andererseits,
ist es unbedingt erforderlich, immer wieder an einen Punkt zu kommen, an dem man eine getroffene Entscheidung
erst einmal nicht mehr verändert. Dies ist notwendig, um den Kopf nicht zu überlasten.
Wenn Du das als Kind nicht gelernt hast, solltest Du dieses Entscheiden lernen jetzt nachholen.


Warum fühltest Du Dich nicht ernst genommen mit Deinen Ängsten. Kannst Du dies erklären?


Es ist natürlich gut, wenn er merkt, wenn Deine Angst spricht. Weiter wird es ihm jedoch nicht helfen, da Aussagen,
die nur aus starker Angst entstanden sind, Euch beiden selten weiterhelfen werden.


Das hört sich richtig gut an. Eine wunderbare Grundlage.

Bernhard


Ja das ist auch eine tolle Sache. Nach vier Jahren können wir immer noch im Restaurant sitzen oder bei uns auf der Terrasse und die ganze Zeit über Gott und die Welt quatschen.

Oh nein, ich habe so viel geschrieben und es ist weg. Ich werde noch darauf antworten, nur hab ich leider keine Zeit gerade.

Vielen Dank!

17.07.2017 16:00 • #11186


V
Hallo ihr Lieben,

habe vor längerer Zeit einen langen Text geschrieben und viele hilfreiche Antworten von euch erhalten- Danke dafür

Meine Mutter hat damals meinen Vater betrogen und ist einfach abgehauen mit dem neuen Kerl. Keiner von uns Papa und uns Kinder wusste wo Sie ist. Mein Verhält ist sehr schlecht und mittlerweile- wo mir bewusste wird, dass ich durch Sie solche Probleme bekommen habe, spüre ich richtigen hass ihr gegenüber.
Leider habe ich Angst, dass ich selbst mal so werden- auch wenn ich es auf gar keinen Fall möchte. Das ich mich meinem Kindern genauso gegenüber Verhalten werden und meine Beziehung scheitern würde.

Gestern war ich mit der Schwägerin meines Freundes unterwegs und Sie sagte so zu mir: Ihr Mann würde Sie auf Händen tragen, auch wenn es sich kindisch anhören würde. Aber in meiner Beziehung ist es ähnlich- er hilft sehr viel (Kochen Hausarbeit), wir lachen sehr viel zusammen, wegen meiner Krankheit unterstützt er mich, ich kann ihm zu 100% vertrauen. Trotzdem hatte ich auf einmal ein komisches Gefühl im Bauch, obwohl ich sehr Glücklich bin (Ich bin sehr stolz so einen tollen Freund zu haben und schätze ihn sehr)- kennt das jemand? Wenn er über die positiven Seiten des Partners nachdenkt ihr euch komisch fühlt? Ich weiß nicht, ob es der Gedanke ist- du hast das nicht verdient. Kann es überhaupt nicht einsortieren


Liebe Grüße
Viola

18.07.2017 12:20 • #11187


Brina84
@Viola_91

Ja das kenne ich, das hatte ich sogar eben als ich das ganze positive von dir gelesen habe.
Ganz nach dem Motto: das hat du nicht verdient ! Evtl. Willst du das gar nicht. Usw

18.07.2017 13:18 • #11188


V
Oh, das tut mir leid.
Hattest du das schon öfters? Kannst du das Gefühl dabei genau beschreiben? Ich weiß meine Gedanken Gefühle in dem Moment nicht richtig

18.07.2017 13:23 • #11189


Brina84
Da kannst du ja nichts für
Das kann halt passieren wenn man hier liest.

Naja ich würde sagen, es ähnelt einem schlechten Gewissen.
Bekomme dann auch so ein komisches Gefühl im Hals dabei.

18.07.2017 13:39 • #11190


B
Mir fällt auch der gedanke ein:
Was ist wenn ich dass alles verliere?

18.07.2017 16:29 • #11191


P
Liebe Viola,

Dein Gefühl kenne ich auch. Ich hab immer gedacht, dass ich mich so komisch fühl, weil mir das zu lieb und zu toll ist und ich denke, dass ich das gar nicht verdiene, bzw so wertschätzen kann, wie andere Mädels...in meinem Fall ist das leider wahr, weil ich bis zu meinem Freund immer an Jungs geraten bin, denen ich ziemlich egal war und mich dementsprechend behandelt haben. Meine Ther meinte, dass mir das Unbekannte (die Zuneigung meines Jetzigen Freundes) Unwohlsein bereitet, weil ich es nicht kenne und das man sich mit der Zeit und mithilfe von Therapie daran gewöhnt.

Mein Tipp also: Sprich ganz direkt mit deinem Ansprechpartner darüber und bearbeite das Thema

Ganz klassisch für ROCD ist ja, dass jedes kleinste Gefühl in Bezug auf den Freund komplett auseinander genommen wird...eigentlich darfst du da gar nicht drauf einsteigen sondern dir einfach sagen: schei. drauf, dann hab ich grad eben so gefühlt, ändert nix an meiner Liebe zu meinem Schatz!

18.07.2017 17:03 • x 1 #11192


M
Wie geht ihr damit um,dass Trennungen in eurem Umfeld euch komplett aufwühlen...Dagegen bin ich immer noch nicht gewappnet ?

Und mit dieser krassen Distanz,wenn der Partner weg ist/Urlaub...hab das Gefühl von kompletter Entfremdung.

18.07.2017 17:37 • #11193


B
Mein Partner ist öfter länger weg ich kenne das Gefühl ich hätte nicht unbedingt das wort Entfremdung gewählt aber ich glaube ich weiss was du meinst

18.07.2017 19:58 • #11194


A
Kenne ich auch. Besonders während der Fernbeziehugszeit. Wo man gar nicht mehr wusste, wozu man überhaupt noch zusammen ist. Könnte genaus gut ein entfernter Bekannter sein... Seid mir einige Freundinnen, die 'gesund' sind sagten, dass sie das auch kennen würden, war ich beruhigter. Die reagieren da nicht besonders drauf, sind dann schneller genervt, wissen aber, dass sie die Beziehung wollen...

18.07.2017 21:04 • x 2 #11195


S
Zum Thema Wenn der Partner weg ist:
Bei mir steht Anfang August eine Dienstreise an. 5 Tage. Ich habe panische Angst davor. Ich hatte bereits als Kind massive Probleme mit Klassenfahrten usw, habe das damals immer gemieden.
Ich verstehe selbst nicht so ganz wovor ich genau Angst habe.
Wenn ich nur drandenke dass ich zum Flughafen fahren muss und mich verabschieden muss. Alleine Abends im Hotelzimmer.
Schrecklich:-(
Habe am Meisten Angst dort Panikattacken zu bekommen, nicht mehr zu wissen wie ich mich alleine beruhigen soll.

Momentan geht es mir ja bezüglich der Gedanken ziemlich schlecht, wenn ich drüber nachdenke hat es wieder angefangen seit ich von der Dienstreise weiß.
Ich bin jeden Tag komplett aufgewühlt, innerlich komplett nervös und zittrig, kann mich schlecht beeuhigen, bin permanent im Fluchtmodus und stelle es wirklich komplett in Frage.

Von überall hört man nur noch von Hochzeiten usw, mir schnürt sich der Hals zu, die Gedanken sind extrem, ich leide sehr.

So schlimm hatte ich es echt nur anfangs ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Bezug auf Dienstreisen oder Ähnlichem?

19.07.2017 07:34 • #11196


P
Hey Leute,

Ich könnte grade ein paar nette Worte vertragen...

Also ich mache seit 3 Tagen eine NO-CARB Diät weil ich seit ich mit meinem Schatz zusammen bin ca 15 kg (ohne AD!) zugenommen habe..jedenfalls darf man da echt fast garnix essen, ist grundsätzlich müde, reizbar und ständig mit einem flauen Magen. Natürlich gehts dann sofort wieder los mit dem Mist: Abwehr- und Fluchtgedanken, zwanghaftes Suchen nach Liebe, und so weiter...

Auslöser war, dass wir mit ein paar seiner Freunden in seinem neuen Auto eine Testfahrt gemacht haben und bei mir der Zwangsgedanke kam: oh was wenn du jetzt mit dem Sitznachbar neben dir rummachen willst? Die ganze Fahrt Angst, Panik, Überlkeit...


Man man man und ich hätte echt nicht gedacht dass bei mir dieses Zwangsgedankengefühl sich nochmal so breit macht...

Hat jemand ein paar liebe Worte für mich?

20.07.2017 00:57 • #11197

Sponsor-Mitgliedschaft

patriot
Ob das Zwangsgedanken sind muss nicht sein! Ich würde behaupten eher Phantasiegedanken...........

20.07.2017 01:02 • x 1 #11198


A
Vll kannst du den Gedanken ja mal zu ende denken. Was wäre denn dann? Typisch ist doch:
- schon dass ich es denke bedeutet etwas
- wenn ich etwas denke, dann tue ich es auch
Und dann ja die Schlussfolgerung:
- dann muss ich mich trennen
- dann verliere ich alles und bin allein

Das kann man ja fast auf alles anwenden, was wir in diesem Bezug denken...
- finde jemand anderen attraktiv
- bin gleichgeschlechtlich (bzw. Nicht)
- der Ex ist mir wichtiger
- mit Freunden ist es netter
- alleine geht's mir besser usw usw

20.07.2017 07:36 • x 1 #11199


P
Ja mein Gedanke sofort: er schmeisst mich aus dem
auto und will mich nie wieder sehen und ich verliere ihn für immer!

Ach und es war bestimmt keine Phantasie weil icj diesen Freund von ihm null attraktiv finde...

20.07.2017 08:23 • #11200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler