@Annelin
Stimmt, das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Eine Einschätzung eines Therap. kann ja nur ein Wegweiser sein, mehr nicht.
Deswegen hilft es eben auch nur kurzfristig sich von außen Antworten zu erhoffen. Das ist wie ein Kleid, was an der Frau auf dem Plakat super aussah, und man trägt es dann mit der Versprechung, dass es genauso passt.. oder so.

Eine Option ist auch, dass meine Therapeutin mich damit provozieren wollte, und meine Reaktion prüfen wollte. Da ich auch noch lernen muss, Kritik zu üben, und zu akzeptieren, dass ich niemals lange Beziehung zu Menschen führen kann, ohne Ihre Fehler zu registrieren und zu akzeptieren. Im Moment fühle ich mich meist in Beziehungen wohler in denen ich mich "kleiner" fühle. Sobald ich meine Stärke spüre, verliert mein Gegenüber an Attraktivität oder ich bekomme Angst verlassen zu werden,- weil ich in meiner Kindheit wahrscheinlich gelernt habe mich unterzuordnen in Beziehungen.
Danke für den Buchtitel, ist ja ein amüsanter Name für einen Sexperten, hehe

Und deine Tipps bezüglich Anspannung versuche ich zu beherzigen. Zeichnen hilft auf jeden Fall aus Erfahrung, da bin wie gefesselt! Manchmal denke ich nur es muss was tolles werden, und dann wird es meist Mist, oder ich versuch es erst gar nicht.
Ich habe heute zum ersten Mal so eine alternative Nasen Atemtechnik probiert. Und in Verbindung mit dem Yoga war ich danach recht entspannt

Das lohnt sich vllt. mal anzuschauen!
@alle
Ich weiß das in der Vergangenheit hier ab und an auch das Thema Exfreund/in zur Sprache kam.
Seit ca. 3 Jahren nun ist mein einer Exfreund wieder ein Thema für mich. Damals war ich noch Single, und habe ab und an von Ihm geträumt, dass ich Ihn zurück haben will. Weil sich das wiederholte, und ich mitunter sauglücklich aufgewacht bin nach so einem Traum, habe ich Ihn kontaktiert und um ein Treffen gefragt. - Letztendlich kam es dann nicht zu dem Treffen, so dass ich ein wenig gekränkt, das Thema für abgeschlossen ansah. Ein Jahr später jedoch war er immer noch präsent in meinen Gedanken. Und ich versuchte nochmal Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Nun habe ich ja eine Beziehung, doch nach einem halben Jahr mit meinem Partner tauchten wieder Träume mit dem Ex auf. So dass ich auch tagsüber ab und an an Ihn dachte.
Einmal nach so einem Traum war ich so verstört, dass ich es meinem Partner erzählte. Ich wollte ehrlich sein, da ich mich sehr schuldig fühlte, wie ein Betrug war das für mich. Meinen Partner hat es natürlich leider verletzt soetwas zu hören

Nun vor ca. 2 Monaten habe ich eine alte CD mit Fotos von meiner früheren Beziehung gefunden, und an dem abend war ich so in Gefühle zu meinem Ex versunken, dass ich mich fast von meinem Partner getrennt hätte. Es hat sich wie Liebe angefühlt. schei. mann, und heute ist wieder so ein schlimmer Tag. Was mache ich? Durch meine Probleme läuft es in meiner Beziehung oft schwierig, so dass mein Partner zuletzt verletzt wie er war, sich von mir trennen wollte, wenn ich dem zustimmen würde, so dass ich mit meinem Ex wieder zusammenkommen kann, und er auch eine andere Partnerin suchen kann.
Der Ex um den es geht, hat mir damals mein Herz gebrochen, und ich leide heute noch unter der Ablehnung.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben zu meiner Schilderung? Ich will nicht, dass ich das ganze für ein Jahr vergesse, und dann treffe ich vllt. meinen Ex und will Ihn zurück, und breche meinem Freund das Herz damit

Oje Oje, tut mir Leid für diesen Schwall, aber ich fühle mich in der Sache so orientierungslos.
Gruß und einen schönen Abend!