App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

G

Gulio
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Hallo an alle, ich hane seit geraumer zeit Zwangsstörungen, ich habe angst das einer person die ich liebe etwas zustößt. Diese gedanken kommen mir am ganzen tag, wöhrend der arbeit zuhause usw. Ich muss dann laut schreien um diese angst abzuwenden und dann geht es mir wieder besser. Aber so kann das nicht weitergehen ich muss versuchen diese angst abzustellen und positiver zu werden den so ist das kein lebenswertes leben mehr.

Hat jemand ähnliche symptome bzw erfahrungen gemacht?

Das ganze ist mir auch peinlich auf der arbeit usw.
Wie seit ihr da rausgekommen dass ihr nicht mehr diese zwönge bzw ängste habt.

Danke

07.06.2026 #1

6 Antworten ↓

Normi48
@Gulio Hi!
Ohhh da fühle ich sehr sehr mit dir im Moment weiss ich auch nicht weiter bei mir .
Ich hab 5 Kids meine Ängste um sie und mich werden immer schlimmer ich vermute es liegt daran das ich meine Mama mit 19 verloren habe...
Im Moment kann ich nicht mal rausgehen mit ihnen es geht einfach nicht ne Runde spazieren höchstens Da bin ich schon bisschen stolz aber auf Spielplatz oder in die Stadt Eis essen no Go , dabei ging es vor einigen Wochen noch problemlos..mir fällt nichts weiter ein wie durchhalten bis es besser wird ich drück dich aus der Ferne! 💚

A

Zwänge ängste

x 3

G
@Normi48 vielen Dank für deine worte.

Es ist echt schlimm.

Aber man muss immer positiv bleiben. Dir auch alles gute.

x 1 #3

Normi48
@Gulio ja da hast du Recht...ich kann momentan sogar nicht baden gehen weil ich Angst hab ohnmächtig zu werden jetzt lache ich drüber 😂 heute Abend will ich baden da sieht's dann wieder anders aus

G
Das wird schon werden positiv denken und baden tut der seele gut👍🏻😊

x 1 #5

Lina60
Lieber @guilio, vielleicht hilft es Dir ( ev. mit Hilfe eines Therapeuten/in) Dich zu fragen WESHALB Du solche Angst hast, diese Person zu verlieren ? Bin fast sicher , dass da andere Gefühle dahinter stecken. Viel Erfolg.

x 1 #6

Lina60
Lieber @Gulio, vielleicht hilft es Dir ( ev. mit Hilfe eines Therapeuten/in) Dich zu fragen WESHALB Du solche Angst hast, diese Person zu verlieren ? Bin fast sicher , dass da andere Gefühle dahinter stecken. Viel Erfolg.

App im Playstore