Pfeil rechts
3

blackandwhite
Hey, ich habe seit zwei Tagen etwa ein seltsames Ziehen im linken Bein, insbesondere im Oberschenkel. Es ist schon gewissermaßen muskelkaterähnlich, aber ohne vorangegangene Beanspruchung. Es zieht auch so ein leichtes Hitzegefühl durchs Bein und das Ziehen strahlt leicht in den unteren linken Rücken aus. Was könnte das sein? Mache mir Sorgen bzgl. Thrombose, bin allerdings auch erst 23.

10.07.2018 00:25 • 11.04.2019 #1


79 Antworten ↓


resalu
Hey...wie gehts dir denn? Wenn du das zwei Tage hast, und es nicht besser wird, dann würd ich das einfach anschauen lassen.

10.07.2018 14:35 • #2


A


Ziehen im Bein ohne wirklichen Grund

x 3


blackandwhite
Mir gehts miserabel wegen der Ängste. Werde morgen mal beim Arzt anrufen, doch befürchte, dass eine vollständige Aufklärung auf sich warten lässt. Ich habe wirklich Probleme mit den Beinen zurzeit. Hatte heute und gestern besonders im anderen (also rechten Bein) Beschwerden. Es sind muskelkaterähnliche Schmerzen, die Beine fühlen sich schwer, verspannt und auch ein wenig wie Pudding an. Ich hab hin und wieder auch so leichte Gehunsicherheiten - so ein leichtes Hinken. Es ist ganz leicht, aber so 3-4 mal am Tag passiert das. Hab extreme Angst zurzeit vor Durchblutungsstörungen, Thrombose oder drohender Gehunfähigkeit etc..

12.07.2018 21:53 • #3


resalu
Wie war es beim Arzt?

13.07.2018 12:07 • #4


blackandwhite
Hab leider auf die Schnelle keinen Termin bekommen. Wenn es schlimmer werden sollte muss ich wohl zum Bereitschaftsdienst :/

13.07.2018 13:35 • #5


lischen1993
Hallo zusammen ich habe auch seit 4 Tagen Schmerzen im Bein.Habe echt Angst vor einer Thrombose.lg

07.08.2018 11:23 • #6


blackandwhite
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich habe auch seit 4 Tagen Schmerzen im Bein.Habe echt Angst vor einer Thrombose.lg


Hast du die Schmerzen einseitig?

07.08.2018 15:26 • #7


Filou
Ob hier gibt es leidend Genossen und ich hab ein neuen Thread aufgemacht... misst... bei mit sind die Schmerzen in beiden Beinen, aber gleiche Angst.

07.08.2018 15:38 • #8


lischen1993
Zitat von blackandwhite:

Hast du die Schmerzen einseitig?

Ich habe die Schmerzen im rechten Bein aber keine Schmerzen in der Wade sondern rechts aussen an der Wade.Habe solche Angst vor einer Thrombose.Habe auch Krampfadern.lg

07.08.2018 22:45 • #9


lischen1993
Zitat von Filou:
Ob hier gibt es leidend Genossen und ich hab ein neuen Thread aufgemacht... misst... bei mit sind die Schmerzen in beiden Beinen, aber gleiche Angst.

Was hast du für Schmerzen?Ich habe blöde Krampfadern leider.Bei mir zieht es rechts aussen an der Ader.Nun habe ich Angst vor einer Thrombose.

07.08.2018 22:48 • #10


Filou
Krampfadern habe ich nicht. Es ist wie so als würde sich ein Krampf anbahnen und ein ziehen..das ziehen geht manchmal von außen bis auf das schienbein.
Habe auch totale Angst vor einer Thrombose

07.08.2018 22:55 • #11


H
Zitat von blackandwhite:
Hey, ich habe seit zwei Tagen etwa ein seltsames Ziehen im linken Bein, insbesondere im Oberschenkel. Es ist schon gewissermaßen muskelkaterähnlich, aber ohne vorangegangene Beanspruchung. Es zieht auch so ein leichtes Hitzegefühl durchs Bein und das Ziehen strahlt leicht in den unteren linken Rücken aus. Was könnte das sein? Mache mir Sorgen bzgl. Thrombose, bin allerdings auch erst 23.


Umgekehrt, das strahlt vom Rücken ins Bein

Vermutlich der Ischiasnerv, fang mit Kräftigung / Krafttraining an und / oder lass Dir n paar Einheiten Physio verschreiben...

Allgemein Bewegung hilft auch schon und rückenfreundlich leben - nicht viel sitzen und wenn dann auf großen Winkel im Übergang vom Rücken zum Steißbein achten...

07.08.2018 23:21 • #12


lischen1993
Zitat von Filou:
Krampfadern habe ich nicht. Es ist wie so als würde sich ein Krampf anbahnen und ein ziehen..das ziehen geht manchmal von außen bis auf das schienbein.
Habe auch totale Angst vor einer Thrombose

Seit wann hast du diese Schmerzen?

07.08.2018 23:24 • #13


lischen1993
Hinzu kommt noch meine Angst vor einer Lugenembolie.

08.08.2018 00:16 • #14


Filou
[/quote]
Seit wann hast du diese Schmerzen?[/quote]

Ich glaube so seit. 3 oder 4 Tagen. Wenn ich genauer überlege, seit dem.icj den neuen Schreibtischstuhl hab.

Also wenn du Angst vor Thrombose hast, ist die Angst von Lungenembolie nicht weit, also kann sicher gut verstehen.

08.08.2018 07:48 • #15


lischen1993
Zitat von Filou:

Seit wann hast du diese Schmerzen?[/quote]

Ich glaube so seit. 3 oder 4 Tagen. Wenn ich genauer überlege, seit dem.icj den neuen Schreibtischstuhl hab.

Also wenn du Angst vor Thrombose hast, ist die Angst von Lungenembolie nicht weit, also kann sicher gut verstehen.[/quote]
Ich hab die Schmerzen seit 5 Tagen.Wie gesagt habe ja auch Krampfadern.

08.08.2018 12:19 • #16


Filou
Ich hab es gestern mal meine Physiotherapeutin erzählt, die meint es wäre eher Muskulär und wird sehr wahrscheinlich von einer falschen Einstellung des neuen Stuhls kommen. Zusätzlich wird es auch aus der Lendenwirbelsäule herkommen, denn da war ich zusätzlich verspannt und hab es auch bei den Übungen gemerkt.
Wie geht es dir nun?

09.08.2018 08:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von Filou:
Ich hab es gestern mal meine Physiotherapeutin erzählt, die meint es wäre eher Muskulär und wird sehr wahrscheinlich von einer falschen Einstellung des neuen Stuhls kommen. Zusätzlich wird es auch aus der Lendenwirbelsäule herkommen, denn da war ich zusätzlich verspannt und hab es auch bei den Übungen gemerkt.
Wie geht es dir nun?

Hi das komische ist wie ich heute arbeiten war hatte ich keine Schmerzen habe nichts gemerkt.Aber zu Hause jetzt wieder geht es los wenn ich irgendwie zur Ruhe komme oder so wie gesagt habe ja Krampfadern vielleicht wachsen sie auch oder so.Gut es gibt ja auch welche die Schmerzen ist bestimmt bei mir leider der Fall.Werde bald mal zum Gefäß Arzt gehen.lg

09.08.2018 21:28 • #18


Filou
Zitat von lischen1993:
Hi das komische ist wie ich heute arbeiten war hatte ich keine Schmerzen habe nichts gemerkt.Aber zu Hause jetzt wieder geht es los wenn ich irgendwie zur Ruhe komme oder so wie gesagt habe ja Krampfadern vielleicht wachsen sie auch oder so.Gut es gibt ja auch welche die Schmerzen ist bestimmt bei mir leider der Fall.Werde bald mal zum Gefäß Arzt gehen.lg

Oh das tut mir echt leid . Bei mir ist es deutlich besser geworden, liegt wohl wirklich am sitzen

10.08.2018 19:20 • #19


lischen1993
Zitat von Filou:
Oh das tut mir echt leid . Bei mir ist es deutlich besser geworden, liegt wohl wirklich am sitzen

In meinem Beruf muss ich ganzen Tag stehen.Nun tut mir heute mein Bein wieder weh.Aber am Montag gehe ich zum Arzt.

10.08.2018 20:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel