Pfeil rechts
3

Filou
@lischen1993 was machen deine Beine? Ist es weniger geworden?

26.08.2018 16:24 • #41


lischen1993
Zitat von Filou:
@lischen1993 was machen deine Beine? Ist es weniger geworden?

Es tut nicht mehr weh.Nur die eine Ader ist wie gespannt merkt man durch die Haut.Was mich etwas beunruhigt.

26.08.2018 17:22 • #42


A


Ziehen im Bein ohne wirklichen Grund

x 3


Filou
Zitat von lischen1993:
Es tut nicht mehr weh.Nur die eine Ader ist wie gespannt merkt man durch die Haut.Was mich etwas beunruhigt.


Das klingt super, freut mich Also das wurde sich ja von der Ärztin angeguckt. War doch alles okay. Wenn es dich weiter beunruhigt oder beeinträchtigt, wäre ein Facharzt evtl. angesagt. Aber bleib da mal ganz entsappnt

26.08.2018 19:31 • #43


lischen1993
Zitat von Filou:

Das klingt super, freut mich Also das wurde sich ja von der Ärztin angeguckt. War doch alles okay. Wenn es dich weiter beunruhigt oder beeinträchtigt, wäre ein Facharzt evtl. angesagt. Aber bleib da mal ganz entsappnt

Ja ich hole mir bald einem Termin bei der Gefäßärztin.Jetzt habe ich ein Gefühl von einem Kloß im Hals denke gleich an eine Lungenembolie oder so etwas.

26.08.2018 19:47 • #44


lischen1993
Weiß jemand ob man Kompressionsstrümpfe selber bezahlen muss oder bezahlt das die Krankenkasse.Habe ein Rezept bekommen von meiner Ärztin.

27.08.2018 00:55 • #45


H
Zitat von lischen1993:
Weiß jemand ob man Kompressionsstrümpfe selber bezahlen muss oder bezahlt das die Krankenkasse.Habe ein Rezept bekommen von meiner Ärztin.


Wenn Du ein Rezept hat, müsste die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Jedenfalls war das bei meiner Mutter so. Einen kleinen Eigenanteil musste sie allerdings selbst zahlen, dies hängt vielleicht davon ab, bei welcher Kasse man ist.

27.08.2018 02:43 • #46


Filou
Zitat von lischen1993:
Ja ich hole mir bald einem Termin bei der Gefäßärztin.Jetzt habe ich ein Gefühl von einem Kloß im Hals denke gleich an eine Lungenembolie oder so etwas.


Das wird wohl eher von Verspannungen kommen oder vom Magen, wenn du mit dem schon mal Probleme hast.

Bei einem Rezept werden die Strümpf von der Krankenkasse bezahlt, allerdings wie bei jedem Rezept kann es sein das du ein bisschen selber Zahlen musst. Wie Hermina04 auch schon sagte

27.08.2018 09:49 • #47


blackandwhite
Hey, hat hier noch jemand trotz geringen Alters (in meinem Fall 23) Probleme mit dem Treppensteigen?

06.09.2018 19:46 • #48


S
Definiere mal Probleme...? Im Sinne von Schmerzen oder das man dabei kurzatmig wird oder so?
Bei sehr vielen Stufen bekomm ich irgendwann Schmerzen im rechten Knie, aber mit dem rechten Knie hab ich sowieso seit Jahren Probleme.

06.09.2018 19:51 • #49


blackandwhite
Hab ja jetzt schon länger Probleme mit den Beinen, zumindest glaube ich das. Muss noch über nen Monat auf meinen Termin beim Neurologen warten. In jüngerer Zeit funktioniert das Gehen an sich halbwegs okay. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass ich nicht genug Kraft in einem Bein hab und es hinkt etwas hinterher. Und richtig krass machen sich die Beschwerden beim Treppensteigen bemerkbar. Schmerzen sind es direkt nicht. Es ist vielmehr, dass ich regelrecht spüre, wie stark die Muskulatur in meinen Beinen in Anspruch genommen wird. Es zieht mir durch beide Beine und jede Stufe wird anstrengender. Atemprobleme gibts dabei nicht. Es beginnt bereits nach wenigen Stufen zu ziehen. Hab jetzt auch einen leichten Muskelkater. Hin und wieder auch Schmerzen in den Beinen. Ich bin nicht übergewichtig by the way (ganz im Gegenteil).

06.09.2018 19:58 • #50


A
Hat sich das mal ein Internist angeschaut? Vielleicht Venenschwäche? Machst du bzw hast du regelmäßig Sport gemacht? Ernährst du dich gesund und auch ausreichend?

06.09.2018 20:10 • #51


blackandwhite
Ich war bislang nur beim Hausarzt und der hat mich nach ner unauffälliger Blutuntersuchung zum Neurologen überwiesen. Darauf muss ich wie gesagt noch über nen Monat warten :/ Ich mache ziemlich wenig Sport. Ich gehe aber schon hin und wieder mal relativ viel. Ernährung ist in letzter Zeit eher schlecht. Ich mach mir gerade ziemlich Sorgen vor Durchblutungsstörungen oder sowas wie Muskeldystrophie.

06.09.2018 20:18 • #52


blackandwhite
Ist denn eine solche Venenschwäche eine akute Bedrohung?

06.09.2018 20:55 • #53


H
Zitat von blackandwhite:
Ist denn eine solche Venenschwäche eine akute Bedrohung?


Nein, ich glaube, dann hättest Du auch geschwollene Beine, also Wassereinlagerungen.
Vielleicht würden Dir Beinmuskelübungen gut tun, denn die Beschwerden könnten doch von Bewegungsmangel kommen.

06.09.2018 21:08 • #54


blackandwhite
Zitat von Hermina04:

Nein, ich glaube, dann hättest Du auch geschwollene Beine, also Wassereinlagerungen.
Vielleicht würden Dir Beinmuskelübungen gut tun, denn die Beschwerden könnten doch von Bewegungsmangel kommen.


Schwellungen habe ich soweit keine. Hoffentlich ists wirklich nichts Schlimmes. Bin gerade wieder ziemlich unruhig

06.09.2018 21:41 • #55


H
Zitat von blackandwhite:

Schwellungen habe ich soweit keine. Hoffentlich ists wirklich nichts Schlimmes. Bin gerade wieder ziemlich unruhig


Keine Angst, da wird nichts Schlimmes passieren

08.09.2018 02:37 • #56


A
So lange du keine Schwellung, Rötung oder dann auch geschwollene Füße (vom Rückstau) hast, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Thrombose! Die Schmerzen kommen sehr wahrscheinlich davon, dass du sehr angespannt bist!

08.09.2018 12:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Verdammt, ich hatte ganz vergessen, dass es ALS gibt und leider gerade gegoogelt... Bin gerade komplett am durchdrehen Dagegen klingt der Verlauf von MS ja noch wie ein Kindergeburtstag. Obendrein hab ich seit ein paar Tagen auch noch Muskelzucken in den Beinen (was wohl eines der Hauptsymptome ist), neben meinen total schlaffen Muskeln... Ach du lieber Himmel. Ich bin morgen endlich das erste Mal bei einem Neurologen mit der Sache, hoffe dass dann die Sache allmählich mal abgeklärt wird. Mit 23-25 sterben klingt gar nicht gut

12.09.2018 10:14 • #58


rabbitmaker
Hatte/habe so etwas auch.
Bei mir ist es der Ischias Nerv.
Ziehen im linken Oberschenkel und Wade, Taubheit Linke Fußseite
Nervt voll und kann Wochen dauern!
Bei mir hat nur Bewegung geholfen, jetzt nach sechs Wochen, wird es langsam besser.
Alles Gute

13.09.2018 10:22 • #59


lischen1993
Hallo zusammen seit heute wieder Krampfader schmerzen.lg

16.09.2018 22:03 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel