App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen. Ich habe nun schon seit letztem Jahr gesundheitliche Probleme und renne natürlich von Arzt zu Arzt. Los ging es so richtig im Oktober mit panikattacken. Aber auch davor merkte ich schon das etwas nicht stimmt, habe abgenommen, konnte nicht mehr mit Stress umgehen und habe keine Freude mehr empfunden. Habe sehr schwere Jahre hinter mir durch meine Beziehung, Trennung mit Kind usw. War auch schon stationär in psychischer Behandlung und möchte jetzt wieder in Behandlung gehen. Ich bin jedoch auch ständig auf der Suche ob es nicht auch doch etwas körperliches sein kann. Habe eben viele körperliche Beschwerden. Unruhegefühl als ob man verrückt wird und einem im kopf alles zu viel wird. Parästesien. Bin kaum belastbar, bekomme schon einen puls von 120 beim Treppen laufen. Magen Darm beschwerden usw. Habe seit den panikattacken richtige Ängste entwickelt und mittlerweile eigentlich fast Angst vor allem. Besonders wegen meinem Herz und jeglicher körperlicher Belastung. Seit ein paar Wochen habe ich nun richtige Herz Rhythmus Störungen und wenn mich dann etwas nervt bzw aufregt geht mein puls runter statt rauf das kann doch nicht psychisch sein...bei Aufregung muss der puls doch hoch gehen. An was könnte das liegen? Irgendwas am Herz, was hormonelles oder sonst eine krankheit? Bin mittlerweile einfach nur noch am verzweifeln und total am Ende.

Mfg Daniel

30.06.2018 12:24 • 30.06.2018 #1

Hallo Daniel

Mir geht es ähnlich habe seit 8 Monaten Symptome es kommen immer wieder welche dazu ich laufe von Arzt zu Arzt doch keiner hat bisher etwas gefunden
Ich bin auch am Ende meiner Kräfte und weiss nicht mehr was ich tun soll
Hast du denn dein Herz schon einmal untersuchen lassen?

A

Was kann das nur sein?!

x 3

Ja wurde schon untersucht. Bei mir kommt auch immer was neues aber das jetzt ist richtig schlimm. Kann jetzt kaum mehr wo hin gehen und allgemein kaum was machen. Vegetiere nur so vor mich hin. Das ist kein leben mehr und keiner kann mir irgendwie helfen.

Mfg

Zitat von Webunsky:
Ja wurde schon untersucht. Bei mir kommt auch immer was neues aber das jetzt ist richtig schlimm. Kann jetzt kaum mehr wo hin gehen und allgemein kaum was machen. Vegetiere nur so vor mich hin. Das ist kein leben mehr und keiner kann mir irgendwie helfen.

Mfg

Ganz genau so geht es mir auch vegetiere nur noch vor mich hin
Hast du eine Familie die dir Rückhalt geben kann in deiner jetzigen Situation?

Mache jetzt eben schon die zweite Trennung mit und habe mit beiden Frauen ein Kind. Jetzt wachsen beide Kinder nicht bei mir auf. Wohne jetzt wieder im Haus meiner Familie aber die Verhältnisse sind eben auch nicht so toll. Bin bei meiner Oma aufgewachsen, meinen Vater kannte ich nicht und zu meiner Mutter habe ich keinen so guten Draht, sie ist aber oft hier weil sie gleich ums Eck wohnt. Meine onkels wohnen auch hier im Haus. Es hat sich aber nie richtig wie familie angefühlt. Hier ist jeder irgendwie für sich. Ich kenne es auch nicht dass man mal in den arm genommen wird oder so. Meine Familie ist an sich schon für mich da aber fühle mich trotzdem alleine. Vermisse natürlich meine Kinder und es macht mich auch traurig dass ich mich in meinem Zustand auch kaum mit ihnen beschäftigen kann.

Mfg

Zitat von Webunsky:
Mache jetzt eben schon die zweite Trennung mit und habe mit beiden Frauen ein Kind. Jetzt wachsen beide Kinder nicht bei mir auf. Wohne jetzt wieder im Haus meiner Familie aber die Verhältnisse sind eben auch nicht so toll. Bin bei meiner Oma aufgewachsen, meinen Vater kannte ich nicht und zu meiner Mutter habe ich keinen so guten Draht, sie ist aber oft hier weil sie gleich ums Eck wohnt. Meine onkels wohnen auch hier im Haus. Es hat sich aber nie richtig wie familie angefühlt. Hier ist jeder irgendwie für sich. Ich kenne es auch nicht dass man mal in den arm genommen wird oder so. Meine Familie ist an sich schon für mich da aber fühle mich trotzdem alleine. Vermisse natürlich meine Kinder und es macht mich auch traurig dass ich mich in meinem Zustand auch kaum mit ihnen beschäftigen kann.

Mfg

Ich kann dich sehr gut verstehen das belastet einen dann zusätzlich noch
Ich habe so auch niemanden zum reden deswegen bin ich oft in der Gruppe hier aktiv
Bei mir ist es auch so in meinem jetzigen Zustand kann ich mich kaum mit meinem Sohn beschäftigen wenn er mal da ist und das macht mich traurig wollte noch soviel erleben
Ninndt du denn Medikamente?

Nehme seit meinem stationären Aufenthalt 30mg mirtazapin abends. Ich kann mir eben nicht vorstellen dass die psyche so viele Sachen auslösen kann. Und man verliert einfach auch die Hoffnung dass es jemals wieder gut werden wird.

Mfg

Zitat von Webunsky:
Nehme seit meinem stationären Aufenthalt 30mg mirtazapin abends. Ich kann mir eben nicht vorstellen dass die psyche so viele Sachen auslösen kann. Und man verliert einfach auch die Hoffnung dass es jemals wieder gut werden wird.

Mfg

Hilft dir das Medi denn gar nicht?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das die Phsyche so viele Sachen machen kann
Die Hoffnung sinkt bei mir immer weiter nach unten das es jemals wieder besser wird

Zitat von Angstmaus29:
Mir geht es ähnlich habe seit 8 Monaten Symptome es kommen immer wieder welche dazu

...8 Monate?
Du untertreibst wohl gerade

Zitat von Gerd52:

...8 Monate?
Du untertreibst wohl gerade

Hatte zwischendrin mal 3 Jahre Ruhe mit den Zuckungen aber seit 8 Monaten sind zu den Zuckungen noch viele andere diverse Symptome dazu gekommen

Zitat von Angstmaus29:

Hatte zwischendrin mal 3 Jahre Ruhe mit den Zuckungen aber seit 8 Monaten sind zu den Zuckungen noch viele andere diverse Symptome dazu gekommen

Wenn du ... hättest, wärst du nicht mehr hier, das hab ich dir aber eh erklärt.
Ich würde an deiner Stelle deine alten Beiträge mit den Antworten noch einmal durchlesen, dann wirst du sehen, dass die Symptomatik, die du hier beschreibst, damals schon vorhanden war. Komm bitte mal etwas runter, du weißt ja, dass die Psyche solche Symptome verursacht.

Zitat von Gerd52:
Wenn du ... hättest, wärst du nicht mehr hier, das hab ich dir aber eh erklärt.
Ich würde an deiner Stelle deine alten Beiträge mit den Antworten noch einmal durchlesen, dann wirst du sehen, dass die Symptomatik, die du hier beschreibst, damals schon vorhanden war. Komm bitte mal etwas runter, du weißt ja, dass die Psyche solche Symptome verursacht.

Ja du hast Recht einige Symptome waren damals schon vorhanden aber es sind auch welche dazu gekommen die ich nicht hatte damals

Zitat von Webunsky:
Aber auch davor merkte ich schon das etwas nicht stimmt, habe abgenommen, konnte nicht mehr mit Stress umgehen und habe keine Freude mehr empfunden.

Zitat von Webunsky:
Ich bin jedoch auch ständig auf der Suche ob es nicht auch doch etwas körperliches sein kann. Habe eben viele körperliche Beschwerden.

Zitat von Webunsky:
An was könnte das liegen? Irgendwas am Herz, was hormonelles oder sonst eine krankheit?

Hat man schon den Cortisol Spiegel bei dir bestimmt (Stresshormon)?

Zitat von Angstmaus29:

Ja du hast Recht einige Symptome waren damals schon vorhanden aber es sind auch welche dazu gekommen die ich nicht hatte damals

Ich habe auch neue Symptome dazu bekommen, als vor einem Jahr. Wir sind nichts anderes als eine biologische Masse und keine Maschine, die sich nicht verändert.
Aber nun zurück zum Thread vom Webunsky.

Nein glaube noch nicht. Möchte eh mal zum endokrinologe gehen. Mfg

Zitat von Webunsky:
Möchte eh mal zum endokrinologe gehen.

Genau, einfach in Ruhe mal eines nach dem anderen abklären lassen!

Aber wie gesagt, es kann ja nicht sein dass bei stress der puls sich verlangsamt. Halte das kaum aus. Die angst kommt dann natürlich auch noch dazu.

Mfg

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore