Pfeil rechts
44

Beebi
Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne erfahren , ob jemand von euch weiß , wie aussagekräftig ein MRT-Kopf ohne KM ist ?

18.04.2022 08:55 • 18.04.2022 #1


evelinchen
Ich hatte ein MRT ohne KM und mir wurde gesagt , dass es ausreichend ist.
Falls Auffälligkeiten endeckt werden würde man noch ein KM spritzen.

18.04.2022 09:51 • x 1 #2


A


Wie aussagekräftig ist ein MRT-Kopf ohne KM

x 3


Beebi
Man liest halt so oft , dass man viel übersehen kann . Das verunsichert mich um ehrlich zu sein etwas. .
Selbst ein Prof. Schreibt im netzt , dass Dinge übersehen werden können .

18.04.2022 09:53 • #3


evelinchen
Ein MRT ist sehr aussagekräftig und ich würde da schon dem Arzt vertrauen.

18.04.2022 09:59 • x 2 #4


Beebi
I Hope sooo. .
Aber wie soll man hunderte von Bilder , in so kurzer Zeit beurteilen können . Und das auch noch ohne KM ?!

18.04.2022 10:29 • #5


E
Das sind Profis die machen das ständig. Sobald eine minimale Veränderung da ist würden sie es sehen. Kontrastmittel braucht es nicht. Dieses wird meistens nachgegeben wenn etwas unklar ist.

18.04.2022 10:43 • x 2 #6


Beebi
Auch Profis machen Fehler . Es ist ja nur menschlich . Aber ich denkendes hoffe , dass ihr recht habt !

18.04.2022 10:45 • #7


Sonja77
Ein MRT ist sehr aussagekräftig und es ist schwer etwas schlimmes zu übersehen….

Alles ist möglich aber eher unwahrscheinlich

Man kann jedoch bei jedem MRT oder CT darauf bestehen das es mit KM gemacht wird…..

Ich hatte viele MRTs und CTs und jedes mit KM

Aber mach dir keine Sorgen,übersehen wurde da bestimmt nichts

18.04.2022 10:46 • x 3 #8


Cornelie
Zitat von Beebi:
Auch Profis machen Fehler . Es ist ja nur menschlich . Aber ich denkendes hoffe , dass ihr recht habt !

Warum willst du nicht glauben das es ok ist - Was willst du noch alles untersuchen lassen?
Kümmere dich um deine Seele bereite ihr ein wenig Freude und egal wie schwer das ist lausche nicht nur in dich rein

18.04.2022 10:49 • x 2 #9


Beebi
Klar , meine Seele leidet selbstverständlich mittlerweile auch , aber das war ja nicht von Anfang an so . Erst kommen Symptome und dann leider die Seele irgendwann , nicht andersherum .

Das MRT konnte leider erstmal nicht mit KM gemacht werden , da ich beim letzten Mal stark darauf reagiert habe. Der Arzt wollte das Risiko nicht eingehen .

18.04.2022 10:59 • #10


Beebi
Es ist nicht einfach , sich abzulenken , da mein Körper das nicht zu lässt . Sobald ich mich etwas bewege , geht es mir so schlecht , dass ich mich wieder hinlegen muss. Such ich mir ja alles nicht aus ! Man probiert einfach eine Erklärung dafür zu finden . Es ist ja nicht normal so und deswegen hinterfragt vielleicht auch mal ein MRT ohne KM.

18.04.2022 11:02 • #11


E
Manchmal gibt es einfach keine Erklärung. Sehr oft ist es so dass der Körper die Notbremse zieht weil die Psyche nicht mehr kann. Dann hat man Symptome aber es wird nichts gefunden.

18.04.2022 11:06 • x 3 #12


Sonja77
Ich sag es gerne noch einmal

Wenn die Seele schreit
Weint der Körper

18.04.2022 11:07 • x 2 #13


Beebi
Verstehe ich schon , nur hab ich keine Erklärung . Seid einem Jahr habe ich Symptome und lieg nur noch rum . Das macht mir zu schaffen , weil ich so gerne wieder leben möchte.

18.04.2022 11:11 • #14


Cornelie
Zitat von Beebi:
Es ist nicht einfach , sich abzulenken , da mein Körper das nicht zu lässt . Sobald ich mich etwas bewege , geht es mir so schlecht , dass ich mich ...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten- aber fast allen geht / ging es hier so - Und jammern und Angst haben ist völlig ok.
Aber alle Hilfe nicht annehmen- und nicht irgendwann den Popo nicht hochbekommen und ist es nur 1/2 cm hilft uns allen nicht ' - Ja und ich weiß wovon ich spreche -
Es läuft nicht immer und manchmal steckt man im Jammertal- aber man muss anfangen sich zu bewegen. Und wenn man am Anfang kriecht( bildlich gesprochen)
Rückschläge gibt es aber man muss anfangen wollen

18.04.2022 11:12 • x 2 #15


E
Wenn du leben willst mach kein Ärztehopping.

Geh stationär, lass dich auf Medikamente einstellen und im Anschluss Tagesklinik und/oder ambulante Therapie.

18.04.2022 11:13 • x 3 #16


Beebi
Bevor ich Jammer , dauert es sehr lange . Ich werde bestimmt nicht einfach so Medikamente einnehmen , warum auch ?!
Sobald ich keine körperlichen Symptome habe , geht es mir gut und meine Seele würde sich von ganz allein regenerieren . Ich kann zum Teil nicht sprechen , oder bin nicht mehr ansprechbar , weil es mir dann so schlecht geht . Und auch bin ich viel zu schlapp um überhaupt zum Arzt zu gehen . Ich habe drei Ärzte besucht , mehr auch nicht . Meine Hausarzt , Radiologe und Endi. Es liegt garnicht in meinem Interesse , tausend Ärzte zu kontaktieren .

18.04.2022 11:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Beebi:
Bevor ich Jammer , dauert es sehr lange . Ich werde bestimmt nicht einfach so Medikamente einnehmen , warum auch ?! Sobald ich keine körperlichen ...

Na dann.

18.04.2022 11:30 • x 1 #18


Schlaflose
Zitat von Beebi:
Sobald ich keine körperlichen Symptome habe , geht es mir gut und meine Seele würde sich von ganz allein regenerieren .

Umgekehrt ist es richtig: wenn sich deine Seele regeneriert, hast du keine körperlichen Symptome mehr.

18.04.2022 14:03 • x 2 #19


Beebi
@Schlaflose es kommt halt drauf an , was der Auslöser ist . Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Grippe habe , habe ich körperliche Symptome . Nach einer Woche Fieber ist meine Psyche im Eimer und nachdem das Fieber weg ist , geht es meiner Seele wieder besser . Also kann man das so pauschal ja garnicht sagen !

Aber wie gesagt , es tut mir für alle hier leid , die an einer Angststörung oder panicksttacke oder sonst was leiden . Ich wollte hier ja nur nachgefragt haben , ob ein MRT aussagekräftig ist .

Alle gehen sofort auf die Psyche , anstatt vielleicht auch wirklich mal tiefgründiger zu schauen . Viele nehmen Tabletten , ohne zu wissen , was sie anrichten können , Hauptsache rein damit . Ich bin halt kein Mensch , der sich Tabletten wie Smartis reinziehen kann . Der Körper hat viele Organe und es kann ja wirklich was damit sein . Ich habe ein Haus , ein Mann , ein Kind und habe studiert , was ich seid einem Jahr nicht mehr kann . Vorher habe ich keinerlei Stress gehabt und auch jetzt in diesem Jahr , habe ich erst recht keinerlei Stress gehabt , im Gegenteil . Es kann ja sein , dass die seele /Psyche einen abbekommen hat , aber halt muss ich mich vergewissern , dass es wirklich nichts organisches ist . Und danach schaue ich was der Psychiater für mich bereit hält . LG

18.04.2022 14:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel