Pfeil rechts
44

Schlaflose
Zitat von Beebi:
Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Grippe habe , habe ich körperliche Symptome . Nach einer Woche Fieber ist meine Psyche im Eimer und nachdem das Fieber weg ist , geht es meiner Seele wieder besser . Also kann man das so pauschal ja garnicht sagen !

Es ist aber nicht normal, dass eine Grippe und eine Woche mit Fieber die Psyche dermaßen in den Keller bringt. Das passiert nur, wenn die Psyche schon von vornherein einen erheblichen Knacks hatte.
Du schreibst, dass du seit einem Jahr im Bett liegst. Damit schadest du deiner Gesundheit mehr als 10 Jahre lang Tabletten zu nehmen. Ich nehme seit 23 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und bin vollkommen fit und gesund, treibe fast täglich Ausdauersport und das mit 60 Jahren.

18.04.2022 14:43 • x 2 #21


V
@Beebi
Hast du überhaupt schon mal versucht eine Psychotherapie zu machen? Du wirst nicht gleich mit Tabletten vollgestopft, wie du es so schön sagst.
Und sicher ist hier niemand, der wahllos Tabletten in sich einwirft

18.04.2022 14:51 • x 1 #22


A


Wie aussagekräftig ist ein MRT-Kopf ohne KM

x 3


Beebi
Ich war bei einer Psychotherapeutin und die hat mich damals erst einmal zu meinen Ärzten geschickt ..
Die hat mir auch keine Tabletten gegeben , da sie erst einmal alles abgeklärt haben wollte . Danach war ich nicht wieder da . Und doch , ich habe hier Beiträge gelesen , wo sich manche Starke Beruhigungsmittel einnehmen , ohne zu wissen , wie sehr gefährlich das sein kann .

18.04.2022 14:53 • #23


V
Ein Psychotherapeut darf gar keine Medikamente verschreiben. Und es nur verständlich, dass erst körperliche Ursachen ausgeschlossen werden müssen

18.04.2022 14:55 • x 1 #24


Beebi
@Schlaflose weißt du wie oft am Tag ich probiere ein wenig Sport zu machen ?! Es ist ist unmöglich und trotzdem probiere ich es jeden verdankten Tag aufs neue . Ich bin danach so fertig , dass ich nichts mehr machen kann . Ich freue mich wie ein kleines Kind , wenn ich es schaffe duschen zu gehen , oder gar mal meinen Haushalt vernünftig zu machen , dass kann sich niemand vorstellen !

18.04.2022 14:56 • #25


V
@Beebi
Ich als Laie würde sagen, dass deine Beschwerden psychische Ursachen hat. Der Arzt hat doch nichts gefunden.
Du glaubst gar nicht, was dir die Psyche alles vorgaukeln kann

18.04.2022 14:58 • x 1 #26


Beebi
@Violetta Wie schon erwähnt , es kann ja auch sein , dass streite ich garnicht ab . Aber es kann halt auch etwas anderes sein . Wenn ich es besser wüsste , würde ich hier garantiert nicht schreiben !

18.04.2022 15:02 • #27


Schlaflose
Zitat von Beebi:
@Schlaflose weißt du wie oft am Tag ich probiere ein wenig Sport zu machen ?! Es ist ist unmöglich und trotzdem probiere ich es jeden verdankten Tag aufs neue . Ich bin danach so fertig , dass ich nichts mehr machen kann . Ich freue mich wie ein kleines Kind , wenn ich es schaffe duschen zu gehen , oder gar mal ...

Es gibt aber keine körperliche Krankheit, die so etwas verursacht, ohne dass man das durch schlechte Blutwerte o.ä. direkt erkennen würde. Was mir da einfallen würde ist CFS (Chronic Fatigue Syndrom), das aber auch zu den psychischen Erkrankungen zählt.

18.04.2022 15:05 • #28


P
Zitat von Beebi:
Und doch , ich habe hier Beiträge gelesen , wo sich manche Starke Beruhigungsmittel einnehmen , ohne zu wissen , wie sehr gefährlich das sein kann


Starke Beruhigungsmittel sind hier eher die Seltenheit, finde ich. Einige/viele nehmen Antidepressiva, um wieder am Leben teilnehmen zu können.
Ein Jahr nur rumliegen und sich nicht bewegen können scheint mir u.U. gefährlicher zu sein.

Du scheinst ein Beschwerdebild zu haben, das auf nichts schlimmes Körperliches hindeutet oder alles potenziell Körperliche ist u.U. abgeklärt ohne Befund. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass du an einer unentdeckte Krankheit leidest, recht gering.

Bevor ich weiter nach Arztfehlern suche während ich im Bett liege und mein Leben verstreicht, würde ich nach jedem Strohhalm greifen, der mir unter kommt.
Z.B. zu Therapien und Medikamenten wie sie in dem Forum, in dem du dich gerade bewegst, üblich sind und auch Vielfach geholfen haben, wieder auf Spur zu kommen.

Was hast du zu verlieren?

18.04.2022 15:07 • x 4 #29


Beebi
@Schlaflose entschuldige bitte das ich dir Wiederspreche , aber das was du schreibst ist leider nicht ganz richtig . Hast du dich mal mit dem Thema Blutwerte befasst ? Ich weiß zu 100 Prozent , dass garantiert nicht alle Krankheiten im Blutbild zu erkennen sind , wenn du das glaubst , dann lass dich bitte mal von einem Arzt anders belehren . Die wenigstens Krankheiten werden in einem Blutbild nachgewiesen und das ist einfach Fakt ! CFS kann natürlich auch sein und selbst die kann mit schweren Erkrankungen einhergehen , hat mir mein Endi. Mir erst vor kurzem gesagt .
Ich bin ja auch froh , dass bisher nichts gefunden worden ist , was wirklich schlimm wäre .
Weißt du , bis ich zum Arzt gehe , dauert es wirklich lange . Bevor ich den ersten Arzt aufgesucht habe , habe ich mich schon ein halbes Jahr wirklich sehr gequält und das ist kein witzig . Wo ich dann in die Notaufnahme gegangen bin , konnte ich da nichtmal sitzen , ich musste liegen , da ich einfach keine Kraft hatte . Ich erzähle das alles ja nicht aus Spaß .

18.04.2022 15:59 • #30


Beebi
@Pauline333 es beruhigt natürlich ein wenig so wie DU es schreibst und auch ist es richtig , dass das rumliege garantiert schädlich ist , sogar sehr schädlich . Das ist auch etwas was mir wirklich Angst macht . Aber was soll man denn machen , wenn man keine Kraft hat lange zu stehen ?! Ich war bis vor einem Jahr noch richtig Sportlich und dann von 100 auf 0 ist garantiert nicht gut . Ich habe mein Leben geliebt , den Sport und alles andere und nun ist es so wie es ist .

Ich habe nichts zu verlieren , wenn ich zu einem Therapeuten gehe. Aber manchmal habe ich Tage , da könnte ich einfach nicht sitzen , wie soll ich dann da sitzen ? Ich weiß es einfach auch nicht mehr

18.04.2022 16:03 • #31


P
Was könnte es denn für eine Krankheit sein, die dir so dermaßen die Kraft raubt?
Mir fällt da mit Blick auf die Art der Symptome und Dauer nur Krebs ein, aber das hat man dann nicht 1 Jahr ohne das man etwas fest stellt.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ein Arzt oder gleich mehrere Ärzte bei deiner Anamnese nicht ausreichend untersuchen, um festzustellen, ab was du leidest.

Allerdings würde ich auch nicht davon ausgehen, dass mein MRT Bild nicht ordentlich angeschaut werden würde, sodass etwas übersehen werden könnte. Ich denke, Ärzte haben tatsächlich Respekt vor dem zu-Recht-erklagt-werden, wenn sie ihren Job nicht/schlecht machen.

18.04.2022 16:08 • #32


Beebi
Ich betraue den Arzt ja schon , nur halt nicht den Bildern ohne KM . Wie gesagt , wenn man im Internet schaut , dann sieht man wirklich sehr viele die schreiben , dass ein MRT ohne KM nicht wirklich zuverlässig ist . Ich bin ja heil froh darüber , dass er nichts gefunden hat und das bin ich wirklich. Mir ist ein Riesen großer Stein von Herzen gefallen , als er mir gesagt hat , kein Schlaganfall oder Tumor . Ich weiß es doch auch nicht , was mich so dermaßen in die Knie zwingt . Wenn ich das doch nur wüsste . Ich habe allerdings auch noch wirklich Sachen gelesen , wo Leute schreiben , dass sie ein Jahr lang , dermaßen schlapp waren , dass sie ihr Leben nicht mehr leben konnten . Bei keiner Panikattacke , Depression , oder angstsstörung ..

18.04.2022 16:14 • #33


Cornelie
@Beebi
Ich habe gerade gelesen du hast 1 kind - das ist ein Grund egal wie ..sch.
Es dir geht endlich anzufangen
- egal wie klein die Schritte sind -
Was lebst du denn vor....
Hinfallen und liegenbleiben ?

18.04.2022 16:27 • x 1 #34


V
Dr. Google ist der schlechteste Ratgeber, den es gibt

18.04.2022 16:32 • x 2 #35


Beebi
@Violetta da muss ich dir wohl wirklich recht mit geben ! Schlimm was da alles steht !

18.04.2022 16:37 • #36


P
Zitat von Beebi:
Ich betraue den Arzt ja schon , nur halt nicht den Bildern ohne KM . Wie gesagt , wenn man im Internet schaut , dann sieht man wirklich sehr viele ...


Hast du denn Nährstoffmängel ausschließen lassen. Ein gravierender Mangel von Eisen, Vit B 12, Selen odercD (und noch ein paar mehr), kann ganz schön was ausrichten.
Diese Werte, bis auf Eisen, werden meist nur auf Patientenwunsch und auf eigene Rechnung abgenommen.

Und was war vor 1 Jahr? Hast du scheinbar grundlos von einem auf den anderen so angebaut? Und seit dem gleichbleibend schlecht?

18.04.2022 16:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wenn du psychisch gesund wärest würdest du die Befunde nicht in Frage stellen. Dann würdest du die Ärztlichen Diagnosen akzeptieren und nicht überlegen ob etwas übersehen wurde. Du würdest dir gar keine Gedanken darüber machen und es so hinnehmen. Ich habe auch ein Haus und 2 Kinder habe studiert und arbeite in einer leitenden Position. Ich dachte auch immer ich habe keinen Stress. Bis mir mal im Laden die komplette linke Körper Hälfte eingeschlafen ist und alle dachten ich habe einen Schlaganfall. Und es war nichts, mein Körper hat auf Grund der Psyche die Notbremse gezogen. Warum fragst du wenn du psychisch fit bist hier in einen psychic Forum nach Meinungen wenn du eh der Meinung bist dass du nicht unter solch einer Erkrankung leidest?

18.04.2022 16:42 • x 4 #38


Beebi
@Ankergirl ich habe gedacht , dass jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt hat und etwas anderes rauskam , als nur die Psyche .
Und außerdem , was alles für Befunde stelle ich in frage ? Dem ist doch garnicht so . Regelrecht ein MRT Befund ohne KM und das ist doch nichts verwerfliches !

18.04.2022 17:37 • #39


Schlaflose
Zitat von Beebi:
Mir ist ein Riesen großer Stein von Herzen gefallen , als er mir gesagt hat , kein Schlaganfall oder Tumor .

Tumore, Schlaganfälle oder sonstwas im Gehirn verursachen keine dauerhafte Müdigkeit oder Kraftlosigkeit, sondern neurologische Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Sehstörungen, Sprachstörungen u.ä., je nachdem, welcher Bereich des Gehirns betroffen ist.

18.04.2022 19:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel