Pfeil rechts
2024

Lottimotti
Zitat von -IchBins-:
ja, ich habe die Werte vor mir legen, verstehe nur die Aufstellung nicht. Waren aber von meiner Hausärztin. Jetzt stellt sich die Frage, woher kommt ...

Stimmt, der Haarausfall
Gibt es auch noch andere Gründe für Haarausfall wie die Hormone ? Gute Frage !

07.09.2021 14:57 • #761


-IchBins-
Zitat von Lottimotti:
Stimmt, der Haarausfall Gibt es auch noch andere Gründe für Haarausfall wie die Hormone ? Gute Frage !

Wenn ich das wüsste...ich werde doch noch mal meinen HP fragen.

07.09.2021 18:12 • x 1 #762


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
Schon wieder meine Periode bekommen nach 2 Wochen diesmal. Deshalb dieses komische Körpergefühl.

08.09.2021 07:41 • #763


Knuffelchen
@-IchBins- ja, kenn ich grad sehr gut.
Periode ging in dauerhafte Schmierblutung über.
Woche 3....
Was issn das für ein Mist, bei mir gleich wieder gepaart mit den einseitigen Unterbauchschmerzen im operierten Bereich.....

08.09.2021 11:54 • #764


-IchBins-
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- ja, kenn ich grad sehr gut. Periode ging in dauerhafte Schmierblutung über. Woche 3.... Was issn das für ein Mist, bei mir gleich wieder gepaart mit den einseitigen Unterbauchschmerzen im operierten Bereich.....

Vielleicht bist du da ein bisschen empfindlich im operierten Bereich? Was war denn das für eine OP? Und wie lang ist sie her?
Das nervt mich gerade wirklich mit der Periode. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Unterleibsschmerzen nach meiner Periode vor zwei Wochen nicht so richtig verschwanden..

08.09.2021 13:45 • #765


Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
Periode ging in dauerhafte Schmierblutung über.
Woche 3....

Schmierblutung hatte ich bestimmt 3-4 Jahre lang permanent, nachdem ich gar keine richtige Blutung mehr hatte. Konnte nie ohne Slipeinlage sein. Es war nicht viel, aber die Unterhose wäre immer ve.rs.aut gewesen

08.09.2021 15:25 • #766


Knuffelchen
@-IchBins- eine laparoskopische Leistenbruch OP vor 13 Monaten.
Ja, ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das Verwachsungen sind.
Aber da stößt man auf taube Ohren bei vielen Ärzten.
Nur der osteopath sprach endlich mal davon.

Feststellen könnte man das nur durch eine erneute Bauchspiegelung, was ich aber absolut vermeidend will, um möglichst keine (neuen) Verwachsungen zu erzeugen.

Da bei der OP das Mutterband durchtrennt wurde, das die Gebärmutter hält, denke ich dass der beginnende Wechsel aber auch was damit zu tun hat.
War alles zeitgleich komischerweise....
Und durch meine ewige Angst bin ich so angespannt, was der Bauch auch nicht mag.

Die Schmerzen sind immer da, stärker aber bei der Blutung.
Und die ist ja wie gesagt bei mir plötzlich auch nahezu immer irgendwie da.

08.09.2021 17:48 • #767


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- eine laparoskopische Leistenbruch OP vor 13 Monaten. Ja, ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das Verwachsungen sind. Aber da ...

Wird es auch mal besser, oder ist es immer konstant ?
Ich habe auch Verwachsungen und Narbenschmerzen. Allerdings kommen die und gehen, meinen Beobachtungen nach auch Wetterbedingt schlimmer oder besser.

08.09.2021 18:01 • #768


-IchBins-
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- eine laparoskopische Leistenbruch OP vor 13 Monaten. Ja, ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das Verwachsungen sind. Aber da stößt man auf taube Ohren bei vielen Ärzten. Nur der osteopath sprach endlich mal davon. Feststellen könnte man das nur durch eine erneute Bauchspiegelung, was ich aber ...

Das tut mir leid, das klingt nicht so toll. Beim Osteopathen war ich auch erst am Montag, aber wegen anderen Beschwerden, hauptsächlich Rückenbeschwerden, Gelenk- und Muskelschmerzen.
Wobei das auch wiederum durch die WJ kommen kann, was ich so gelesen habe.
Ich weiß auch nicht, ist schon nicht einfach manchmal. Könnte man die Verwachsungen entfernen lassen?
Dauerbeschwerden zerren natürlich an der Psyche. Helfen dir vielleicht Wärme oder Kälte? Leider kenn ich mich damit nicht so aus. Aber sicher hast du schon alles versucht. Da fällt mir noch Heilerde ein?

Ich wünsche dir

08.09.2021 18:11 • x 1 #769


Knuffelchen
@Lottimotti Huhu Lottimotti, es ist manchmal auch besser und wandert so rum.
Aber immer rechtsseitig und schlimmer, wenn ich entweder meine Tage hab bzw. Schmierblutungen oder ich eine Tag keine Stuhlgang hatte, zu viel sitze, usw.

08.09.2021 18:12 • #770


-IchBins-
Zitat von Lottimotti:
Wird es auch mal besser, oder ist es immer konstant ? Ich habe auch Verwachsungen und Narbenschmerzen. Allerdings kommen die und gehen, meinen Beobachtungen nach auch Wetterbedingt schlimmer oder besser.


Narbenschmerzen habe ich auch, besonders bei Wetterwechsel. Habe neulich erst mal meine Narben gezählt. Es sind schon 9. Ich hoffe nun, dass es dabei bleibt...

08.09.2021 18:13 • x 2 #771


Knuffelchen
@-IchBins- ach Du Liebe, Danke.
Ich hab ja auch Rückenschmerzen und beim osteopath wurde es besser, ganz kurz aber nur.

Verwachsungen könnte man entfernen, auch wieder per Bauchspiegelung.
Und es muss nicht dauerhaft helfen, könnte sogar noch ärger werden dadurch.
Das isses ja.
Und es ist ja noch nicht mal diagnostiziert, obwohl ich sicher weiß, dass das auch bei so minimalinvasiven OPs schon häufiger vorkommt.
Ärzte sagen pauschal nö, kann nicht sein.

Wärme tut mir meist gut, Bewegung moderat auch.
Nur wenns zu viel ist, dann ist es wieder richtig heftig.

Ich bin ja selber so unsicher, woher die ewigen Schmerzen kommen.
Wechseljahre, OP, Rücken, Psyche obendrauf.....

Vorhin ging es mir mal für nen Moment gut, jetzt wieder schlechter.
Und ich hab keinen plan, was grad wieder anders ist.

08.09.2021 18:17 • x 1 #772


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
@Lottimotti Huhu Lottimotti, es ist manchmal auch besser und wandert so rum. Aber immer rechtsseitig und schlimmer, wenn ich entweder meine Tage hab ...

Hört sich tatsächlich so an als seih deine op schuld. Der Osteopath kann dir helfen ? Ich finde gerade bei sowas hilft mir das super.

08.09.2021 18:24 • #773


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- ach Du Liebe, Danke. Ich hab ja auch Rückenschmerzen und beim osteopath wurde es besser, ganz kurz aber nur. Verwachsungen könnte man ...


Man fokussiert sich natürlich auch drauf, sprich es wird bestimmt dadurch nicht besser.
Ich hatte vor 4 Wochen so extreme Schmerzen an oder unter der Narbe, das ich kaum laufen konnte.
Hatte ich bisher noch nie so heftig.
Und was soll ich sagen, das ging eine Woche und bumms..alles wieder weg !
Ich versuche auch immer raus zu finden warum das kommt und geht.
Bis aufs Wetter, was manchmal eine Rolle zu spielen scheint, finde ich selten eine Erklärung.
Was mir hilft ist Mass.age mit Öl. Lass es dir mal vom Osteopathen zeigen. Dann bleibt es beweglicher.

08.09.2021 18:29 • x 2 #774


-IchBins-
@Knuffelchen
Meine Mutter hat auch Verwachsungen nach der Kaiserschnitt OP (wegen mir). Das kann wohl sein. Viele Ärzte taugen kaum noch was. Die guten Ärzte sterben leider weg. Früher hatten wir als Familie wirklich super Ärzte, was Hausärzte und auch Fachärzte betrifft. Leider sind schon einige gestorben.
Ich wünsche dir, dass du mit der Zeit eine Lösung finden kannst und es irgendwann mal besser werden wird. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, weil ich es selbst nicht habe, aber ich kann zumindest mitreden, wenn es um anhaltende Schmerzen über Jahre geht. Fühl dich mal gedrückt.

08.09.2021 18:36 • x 1 #775


-IchBins-
Habe gestern etwas Neues entdeckt, aber noch nicht bestellt gegen Haarausfall: Revitensin

10.09.2021 07:59 • x 1 #776


Knuffelchen
Na, dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg damit.
Bin gespannt, was du in ein paar Wochen berichtest.
Ist ja was pflanzliches (eben gegoogelt....) und sollte daher im schlechtesten Fall keine großen Nebenwirkungen haben.
Einen Versuch isses wert.

Haarausfall ist leider auch ein "Geschenk" der Wechseljahre und Hormonveränderungen.

Ich habe heute mit Mönchspfeffer angefangen.
Schau mer mal, wie es mir damit in ein paar Wochen so geht.

10.09.2021 17:01 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Ich weiß noch nicht, ob ich es bestellen werde. Bis jetzt hat leider noch nichts geholfen. Mein Östro-Spiegel ist wohl noch im grünen Bereich, aber der Test war kurz vor dem Eisprung, wahrscheinlich bedeutet das nichts...Ich weiß leider nicht, wann und ob ich überhaupt noch meine Periode weiter bekomme. Alles etwas schwierig, vielleicht ist der Test umsonst gewesen, da ich kurz danach meine Periode bekam und der Spiegel sich dann verändert.

Meine Schilddrüsenwerte auch. Vitamin D3 ist grenzwertig, aber ich habe noch einen Termin wegen des Haarausfalls. Ist echt übel...
Mönchspfeffer ist auch in Meno Balance enthalten, aber ich merke davon nichts. Das einzige, was sich komplett reduziert hat, sind die Hitzewellen/-wallungen. Wenigstens etwas...

Aber der Test war kurz vor dem Eisprung, wahrscheinlich bedeutet das nichts...

11.09.2021 08:15 • #778


Lottimotti
Zitat von -IchBins-:
Ich weiß noch nicht, ob ich es bestellen werde. Bis jetzt hat leider noch nichts geholfen. Mein Östro-Spiegel ist wohl noch im grünen Bereich. ...

Ich finde das auch ziemlich teuer, vor allem weil man anfangs wohl recht oft diese Tropfen nehmen muss.
Priorin ist aber ja auch nicht gerade günstig.
Wenn es helfen würde dann bezahlt man es sicher gern.
Es betrifft so viele Frauen, aber so ne richtige Lösung gibts dafür nicht

11.09.2021 08:24 • x 1 #779


-IchBins-
Zitat von Lottimotti:
Ich finde das auch ziemlich teuer, vor allem weil man anfangs wohl recht oft diese Tropfen nehmen muss. Priorin ist aber ja auch nicht gerade günstig. Wenn es helfen würde dann bezahlt man es sicher gern. Es betrifft so viele Frauen, aber so ne richtige Lösung gibts dafür nicht

Das stimmt. Ich nehme auch gerade Priorin, die 3 Monats-Packung, ist ja auch nicht gerade günstig. Früher hat mir das sehr gut geholfen. Nun nehme ich sie erst seit etwa 19.08.2021. Es heißt ja, dass man einen Erfolg erst so nach vielen Wochen spüren soll.
Vielleicht brauche ich irgendwann doch eine Perücke...wer weiß...
Die Haare fallen schon beim Waschen aus und dann beim Kämmen ziemlich extrem.
Zuviel einnehmen will ich auch nicht. Das ist bestimmt auch nicht gut. Ich hoffe, dass noch eine Lösung gefunden werden kann, sonst sehe ich mich mit Perücke...

11.09.2021 08:28 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel