Pfeil rechts
1999

B
Ich schließe mich an und leide still vor mich hin.... sehe in allem eine Bedrohung

14.03.2021 17:52 • #481


Knuffelchen
Leider ebenso

14.03.2021 17:56 • #482


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


koenig
Ich werfe meinen Beitrag hier mal rein:

Ich habe nach vier Wochen normal meine Mens bekommen. Habe davor fast immer Brustspannen. Da ich die Menschen sehr stark 2 Tage habe, nehme ich am 2. Tag zwei Tabletten Cyklokapron. Das half dieses Mal richtig gut. Bin Tag 3/4 und das Brustspannen ist immer noch da. Können das Hormonschwankungen sein? Bin auch gefühlsmäßig schlimm drauf. Ein Auf und Ab. Bin 43 Jahre.

14.03.2021 18:41 • #483


Knuffelchen
Gefühlsmäßig ist es bei mir auch grad ein totales auf und ab, bin ewig am heulen und super unkonzentriert.
Hab aber auch gleichzeitig dolle Unterbauchschmerzen seit Wochen, das hat auch bei mir Einfluss.
Ist aber ggf. Orthopädisch bedingt, so die Hoffnung.
Ich hab aber riesen Angst vor doch was organischem.... blöde Angst, macht alles so schwer

14.03.2021 18:48 • #484


Anfu
Ich hänge auch noch ziemlich durch !
Die Angst alles den Wechseljahren zuzuschreiben , obwohl es vielleicht eine
ernste Erkrankung sein könnte , ist groß !
Dadurch komme ich immer wieder in diese doofe Angstspirale und alles
wird noch viel schlimmer .
Ich glaube , ich habe die ganze Palette an pflanzlichen Tabletten durch , nüscht
lindert die Beschwerden. Jetzt habe ich die Nase voll und kaufe gar nichts mehr .
Irgendwie wäre es echt schon , wenn es bald vorbei wäre .
Kann mich ja im Moment echt selbst nicht leiden .

14.03.2021 20:03 • x 1 #485


Knuffelchen
Zitat von Anfu:
Die Angst alles den Wechseljahren zuzuschreiben , obwohl es vielleicht eine ernste Erkrankung sein könnte , ist groß ! Dadurch komme ich immer wieder in diese doofe Angstspirale und alles wird noch viel schlimmer . ..


Du sprichst mir total aus der Seele, ich denke auch, dass ich ne ernste Erkrankung habe.
Bei mir kommen noch die ewigen Unterbauchschmerzen hinzu.
Wahrscheinlich orthopädisch bedingt, aber was wenn der Darm ganz schlimme Sachen für mich bereit hält und ich ne schwere Krankheiten hab die mich bald dahinrafft...
Seit meiner Leistenbruch OP vor 7 Monaten, wo auch vorher immer keiner was gefunden hat, bin ich nochmal empfindlicher geworden.....

14.03.2021 20:38 • x 1 #486


-IchBins-
Hatte gestern Abend vor dem Einschlafen Herzstolpern vom allerfeinsten, Angst macht sich wieder breit, das kannte ich noch nicht. Ob das von dem erhöhtem Kaliumwert kommt? Meine Periode hatte ich nun fast schon 3 Monate nicht mehr, habe mal auf den Kalender gesehen und war erstaunt, dass es doch schon so lange her ist. Ich könnte weinen und die Angst überwiegt, habe gerade der kardiologischen Praxis geschrieben mit der Bitte um einen Termin.

14.03.2021 21:57 • x 1 #487


B
Ich kann mich euch nur anschließen.... Die Angst hat mich auch ziemlich im Griff. Am Samstag sollte eigentlich meine Periode kommen, kam aber nicht. Stattdessen seit Tagen verstärkt Rückenschmerzen und dann diese Schwitzerei nachts....

15.03.2021 08:22 • #488


-IchBins-
Zitat von Billie2805:
Ich kann mich euch nur anschließen.... Die Angst hat mich auch ziemlich im Griff. Am Samstag sollte eigentlich meine Periode kommen, kam aber nicht. Stattdessen seit Tagen verstärkt Rückenschmerzen und dann diese Schwitzerei nachts....


Gegen die Schwitzerei könnte Salbei helfen in Tropfenform mit ein bisschen Wasser verdünnt vor dem Schlafengehen einnehmen oder Salbeitee.

15.03.2021 08:25 • #489


B
Dankeschön. Ich habe sogar salbeitee zu Hause.... er schmeckt mir nur nicht, aber ich versuche es mal. Hat jemand von euch Erfahrungen mit osteopathie?

15.03.2021 08:37 • x 1 #490


-IchBins-
@Billie2805
Ja, ich habe erst im letzten Jahr 3 Behandlungen gehabt. Es ist erstaunlich, aber danach habe ich mich ziemlich leicht und entspannt gefühlt, leider hielt die Entlastung nicht lange an. Aber das ist bei jedem verschieden, je nach körperlicher Verfassung. Einfach mal ausprobieren.

15.03.2021 08:41 • x 3 #491


Knuffelchen
Osteopathie will ich demnächst ausprobieren.
Nicht wegen Wechseljahre, sondern wegen dauerhafter Unterbauchschmerzen.
Hoffe, die sind orthopädisch bedingt, aber die Angst sagt, könnte auch was Schlimmes organisches sein.

Und nun kommt wohl der Beginn des Wechsels hinzu....
Vielleicht hilft Osteopathie da auch?

Eben Temperatur gemessen, 37,9, direkt Panik bekommen.
Doch ne Entzündung oder.....

Habt ihr das auch morgens, dass die Angst größer ist als am Abend?
Und die Temperatur morgens mehr als Abends?
Ist doch eigentlich umgekehrt....

Und noch was, was ich fragen will.
Hatte vor 3 Monaten Bakterien im Abstrich und Vagi Hex bekommen.
Danach waren Bauchschmerzen viel besser.
Frauenarzt sagt aber, das hat nix miteinander zu tun.
Vielleicht Zufall?

Hab nun wieder eigenmächtig mit Vagi Hex angefangen, da ich auch noch Trockenheit und leichtes Brennen fühle.

Kann das miteinander zu tun haben?

15.03.2021 08:44 • x 2 #492


B
Ich suche mir dann auch mal einen Osteopathen und hoffe er kann helfen. Chiropraktik habe ich schon durch.... hat nicht wirklich geholfen.
@Knuffelchen Zu deinen Unterbauchbeschwerden kann ich leider nichts sagen. Bei mir ist die Angst meist abends schlimmer, weil ich da Ruhe habe. Tagsüber kann ich mich immer gut ablenken. Zum Thema Temperatur kann ich nur sagen, dass sie schwanken kann. Ich denke bei einer Entzündung müsste sie dauerhaft erhöht sein.

15.03.2021 09:00 • x 1 #493


Knuffelchen
Ich danke dir und wünsche dir alles Gute.
Hoffe für uns beide, dass Osteopathie hilft.

Hab da ehrlich gesagt auch bissl schiss davor, weil sich der ja den Körper ganz genau anguckt.
Und weil ja im Unterleib, da muss man sich wahrscheinlich komplett ausziehen
Beim Frauenarzt macht mir das nix, aber da.... oh je...
Nun ja, wir wollen ja dass sich was ändert, also muss ich da wohl durch

15.03.2021 09:05 • #494


koenig
Dass das Brustspannen nicht weggeht mit der Periode, kennt das jemand?

Ab wann ging es bei euch eigentlich so los mit irgendwelchen Änderungen?

15.03.2021 09:52 • #495


B
Das wäre echt schön, wenn uns jemand helfen könnte..... Für dich auch alles gute. Aber ich denke nicht, dass man sich komplett ausziehen muss. Aber wenn es nützlich ist

15.03.2021 10:04 • #496


B
@koenig Da kann ich leider nichts beitragen. Ich merke seit einem halben Jahr, dass sich was geändert hat

15.03.2021 10:05 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Anfu
Zum Thema ausziehen : Also ich habe die Unterwäsche anbehalten dürfen und
eine Decke drüber bekommen . Das war gar nicht unangenehm.
Und ich war wegen der HWS da und sie behandeln sowieso den ganzen Körper ,
Bauch komplett und auch Beine .

Mir hat es leider nicht geholfen, aber einen Versuch ist es auf allen Fall wert !

15.03.2021 10:40 • x 1 #498


-IchBins-
@koenig
Bei mir fing es etwa mit Mitte 40 an. Nach einem damaligen Blutbild meinte meine FÄ, dass das Hormon Gestagen nicht mehr genügend produziert würde. Seit etwa 2 oder 3 Jahren bekam ich meine Periode unregelmäßig und nun schon seit 3 Monaten gar nicht mehr.

15.03.2021 12:48 • x 1 #499


L
Zitat von Knuffelchen:
Ich danke dir und wünsche dir alles Gute. Hoffe für uns beide, dass Osteopathie hilft. Hab da ehrlich gesagt auch bissl schiss davor, weil sich der ja den Körper ganz genau anguckt. Und weil ja im Unterleib, da muss man sich wahrscheinlich komplett ausziehen ...

Also ich musste mich nie komplett ausziehen! Hose ja aber alles andere nicht.

15.03.2021 13:51 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel