Pfeil rechts
1998

fraggle.s
@Kimsy Ja genau, mein Psychiater sagte, ich solle 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends nehmen.
Ist ja auf jeden Fall schon weniger an Wirkstoff als jeweils eine Tablette mit 50 mg.

Ich habe halt Angst vor Nebenwirkungen und das sie besonders morgens müde machen. Aber ich muss halt Auto fahren und zur Arbeit.

Ich werde jetzt mit 1 Tropfen abends starten. Und je nachdem dann morgens 1. Habe dummerweise ein schlechtes Gewissen dem Psychiater und meinem Hausarzt gegenüber. Nicht das die dann denken, mir könne man nicht helfen Ziemlich Banane.

Vielen Dank nochmal

24.02.2024 18:41 • x 1 #2541


Kimsy
@Fraggle.s du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber den Ärzten haben..es ist dein Körper und du entscheidest wieviel du nimmst...du arbeitest dich dann langsam auf die 5 Tropfen hin...

24.02.2024 19:42 • #2542


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Lottimotti
@Fraggle.s
Es ist in den Wechseljahren aber normal das die Periode schlimmer ist, länger dauert, und wirklich übel schmerzhaft ist.
Ich hatte das manchmal so schlimm das ich tagelang Schmerzmittel nehmen musste, und das Gefühl hatte das ich verblute.
Schmerzen beim Eisprung genau so.
Mal links, mal rechts.
Es war wirklich ein heftiges Jahr.
Aber jetzt ist alles weg

25.02.2024 11:55 • #2543


fraggle.s
@Lottimotti Ich habe ja keine Blutung. Nov 22 und dann Okt 23, das wars. Diese Symptome mit dem Brennen Ziehen im Unterleib vornehmlich rechts plus Muskelverspannung rechtsseitig (Hüfte und Gesäß) sind allerdings so im Zeitrahmen, wo ich eine Blutung hätte laut Menskalender. Nur eben länger als 5 oder 6 Tage. Das lässt mich heute wieder ziemlich panisch werden. Sonntag ist eh immer ein schwieriger Tag ️
Das bremst mich total aus. Vielleicht ist das wegen Trockenheit? Die Gyn meinte im Januar, meine Geb.schleimhaut wäre sehr empfindlich und gereizt. Überlege Sie morgen anzurufen. Will aber auch nicht wieder von Arzt zu Arzt rennen
Geh mir gerade wieder mal selbst auf den Keks..

25.02.2024 12:15 • #2544


Lottimotti
@Fraggle.s ich hatte diese Schmerzen aber auch ohne Blutung.
Ich dachte dann immer es müsse doch bald losgehen, kam aber nix.
Diese Schmerzen blieben tagelang.
Alle Symptome wie bei der Periode, nur ohne Blutung.
Und genau wie du es beschreibst.
Mir tat dann die ganze Seite weh, Leiste, Unterleib, dann dachte ich wieder der Blinddarm usw .
Ich hatte es auch meistens Rechts.

25.02.2024 14:48 • x 1 #2545


fraggle.s
@Lottimotti Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Was hast Du dagegen gemacht? Bzw welches Schmerzmittel hast Du genommen?

25.02.2024 17:36 • x 1 #2546


Lottimotti
@Fraggle.s Bei mir hilft/half am besten Wärme und Ibuprofen.
Andere Schmerzmittel helfen bei mir nicht. Hatte alles mögliche ausprobiert.

26.02.2024 08:41 • #2547


koenig
Hat schon mal jemand seine Periode mit Progesterontabletten ein paar Tage nach hinten geschoben?

01.04.2024 19:38 • #2548


Lottimotti
Ich hatte jetzt 4 Monate Ruhe mit Hitzewellen, und tataaaa da sind sie wieder. Dachte es wäre durch

01.04.2024 19:42 • x 1 #2549


fraggle.s
@Lottimotti Ja, das ist ätzend dieses hin und her. Hatte auch schon längere hitzefreie Phasen und dann fängt der Sch... wieder an. Kein Verlass drauf, leider

02.04.2024 07:53 • x 1 #2550


Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
Ich hatte jetzt 4 Monate Ruhe mit Hitzewellen, und tataaaa da sind sie wieder. Dachte es wäre durch

Ich bin nach 12 Jahren immer noch nicht durch Einzelne Schweißausbrüche habe ich noch täglich.

02.04.2024 12:19 • #2551


Lottimotti
@Fraggle.s ich dachte eigentlich, das wenn es einmal aufhört, dann alles gut seih und es weg bleibt.
Schaaaaaaade……auch das schlechte schlafen ist wieder da.
Nicht schön

02.04.2024 14:10 • #2552


Lottimotti
@Schlaflose oh neeeeee

02.04.2024 14:11 • #2553


S
Hallo zusammen! Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt, die ich seit dem 16. Lebensjahr genommen habe (ich werde bald 55). Zum Schluss nahm ich die Feanolla (ohne Östrogene). Seit fast 2 Wochen habe ich einen salzigen Geschmack im Mund und die Zunge kommt mir sehr trocken vor. Kennt jemand von euch dieses Symptom nach Hormonumstellung? Viele Grüße!

02.04.2024 14:41 • #2554


S
An alle Mädels… kann man auch an der Schaml. eine Art inneren Pickel haben? Kommt beim drücken nur Wasser raus. Ich habe natürlich sofort an einen Tumor gedacht. Das ist aber meine generelle Angst bei allem…

03.04.2024 13:23 • #2555


Lottimotti
@Sarahh ja, kann man. Hatte ich auch schon, und dauerte ziemlich lange bis es weg war.

03.04.2024 17:59 • x 1 #2556


koenig
Normal hätte ich Montag die Mens kriegen sollen. Mittlerweile bin ich bei 25/26 Tagen Zykluslänge. Natürlich musste sie jetzt nach 24 Tagen kommen. War ja klar. Wir sind auch noch im Urlaub und fahren morgen erst nach Hause.

Ich bin genervt. Wann kommt die Zeit wo die Zyklen mal länger werden?

06.04.2024 20:39 • #2557

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
@Schlaflose oh neeeeee

Da macht mir nichts aus. Hauptsache, es ist nicht alle halbe Stunde wie in den ersten 3 Jahren.

07.04.2024 07:25 • #2558


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
An alle Mädels… kann man auch an der Schaml. eine Art inneren Pickel haben? Kommt beim drücken nur Wasser raus. Ich habe natürlich sofort an einen Tumor gedacht. Das ist aber meine generelle Angst bei allem…

Kann man schon. Ich hatte früher öfters welche, da kam aber Eiter und eine feste Kugel raus. Tat immer irre weh beim Ausquetschen.

07.04.2024 07:27 • x 1 #2559


Lottimotti
Wenn es ja nur Hitzewellen wären, aber dieses nicht schlafen können macht mich wahnsinnig!
Ich muss morgens um 6 Uhr raus, und liege manchmal bis 1 oder 2 Uhr komplett wach.
Aber so wach, das ich joggen gehen könnte.
Das nervt kolossal
Kann mir jemand was empfehlen was gut hilft. Ich glaube ohne ein Mittel zum schlafen, gehe ich bald auf dem Zahnfleisch!

09.04.2024 23:35 • x 1 #2560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel