Pfeil rechts
1

Triton
Herzlich willkommen in meiner Angst

Ich freue mich das ich euch gefunden habe,
Und hoffe sehr ihr könnt mir evt etwas Angst nehmen...

Also ich fange mal an...

Meine Angst reicht von klein an,
Blicke ich heute auf meinen Leben zurück fällt mir auf das ich schon früher
die Magische gabe hatte mir dinge aus meiner Fantasie ins echte leben zu holen
ich war ein meister der Magie
ich war oft schon beim spielen mit Freunden immer sehr vorsichtig
wenn wir mal etwas Bauten hatte ich gleich angst mir mit dem Rostigen nagel und Hammer evt in den Finger zu Hauen und somit eine Blutvergiftung oder ähnliches einzufleischen,

Wenn ich heute mit meiner Mutter rede
sagt sie immer das ich das früher schon sehr gut konnte ich sei immer beim blut sehen umgekippt und bei verletzungen gleich durchgedreht

Ich erriner mich noch an eine sache ganz gut,
meine Eltern und ich saßen mit dem Arzt meines Vaters an der Taffelrunde
und der Arzt erklärte meinen Vater das Rezept für sein Asthma,
ich hörte zu da war ich um die 8 Jahre ,
ich merkte plötzlich ein gefühl der Bedrücktheit und ein gefühl das meine Atmung immer schwerer wird mir wurde schwindelig worauf hin iich sehr Nervös wurde der freundliche Arzt hatte wohl eine sehr ausgeprägte Menschen kenntnis und fragte ob es mir nicht gut gehen würde
ich sagte ich bekomme schwer luft
er stand auf hörte mich ab und sagte er würde mir eine Spritze geben dann gehts mir gleich besser.
Ich hörte dieses fiese Wort und sprang auf als ich sah wie er da an seinem Koffer eine Spritze rausholte und aufzog ,
ich möchte keine Spritze und rannte durchs wohnzimmer
(Ich weis bis heute nicht wie meine Eltern das zugelassen haben)
der Arzt packte mich und das ich nicht gelogen haute mir die Spritze seitlich in den po.

Ich Rannte wie der wind in mein zimmer und legte mich ins bett,
eins muss ich zugeben ich konnte auf einmal Atmen als wäre ich ein Staubsauger von Vorwerk ...
ich glaube das selbst die Milben in der Matratze angst vom meiner plötzlich starken Atmung hatten...

Seit dieser Erfahrung habe ich aber eine super Angst vor Spritzen jeglicher art...
Blutabnehmen geht nur in verbindung mit starken beruhgungsmitteln im KH zb.
Ich werde dann auch fast zu 99% schwindelig und kippe um.

Dieses Problem mit den Nadeln ist natürlich nicht ein stück förderlich für meine symtome da ich
hierdurch natürlich viele untersuchungen meide.

So um es nicht zu lange für euch zu machen (Sage ich jetzt wird es aber eh.)
komme ich nun mal zu den Problemen die ich habe,

Ich habe Angst seit einigen Jahren nun ich war auch schon einmal in einer Therapie
die mir anfangs auch einige Angst genommen hat.
Ich hatte schon viele Symtome und war auch ein echter Profiler was das recherchieren mit meinen besten Freund Google zu einem wahren Horror Film gemacht hat,

Heute habe versuche ich das so weit es geht zu meiden denoch merke ich ab und zu den drang danach um etwas einfaches zu finden was meinen Symtomen gleich kommt
und so etwa einen denkanstoß zu bekommen..

Ich hatte schon viele Symtome und liste diese einfach mal hier auf
wo ihr euch evt wiederfinden könnt,diese hatte ich vom anfang bis zur mitte meiner Angsterkrankung!

Symtome:
Schwindel
Nächtliches Aufschrecken mit verschiedenen tollen symtomen.
Benommenheit
Watte im Kopf
Gefühl Verückt zu werden (EXTREM)
Herzrasen
Brustkobschmerzen
Kieferschmerzen
(Durch meinen Rundrücken und Morbos Scheuermann laut arzt kann sein)
Kribeln im Kopf Armen und beinen
nicht mehr Denken können
Vergesslichkeit

Sicherlich habe ich schon einige symtome verdrängt oder Vergessen

Meine Angst hat mich in einige tolle situationen gebracht ob im supermarkt bei freunden auf Partys im urlaub und und und ..
Ich habe auch heute noch oft Angst teils schon nach dem Aufstehen wenn ich zb wie heute leichte Kopfschmerzen habe denke ich unbewust ,das hattest du gesten auch und letze woche
da stimmt doch was nicht....
Und da ist er dann der tolle gedanke an einer Unheilbaren Krankheit evt der nahende Tod.

Ich erwische mich öfters das ich mir eine beforstehende situation vorstelle Bildlich unbewust
was mir gleich passieren wird oder kann,diesem eilt meistens ein symtom vorraus...

So jetzt kommen wir zu meinen jetzigen Problem wo ich nicht weiter weiß
und massig Ängste schüre ..

Ich habe damals stark zugenommen als ich das Rauchen aufhörte und meinen Job verloren habe,
Ich bin in der zeit von 3 Jahren von ca 80 kilo auf unschlagbare 145 Kilo hochgeschossen,
schleichend aber mit erfolg ,nun war ich übergewichtig....
ich habe mir anfangs null gedanken gemacht und es einfach hingenommen
irgendwann nervte es mich aber doch stark das ich anfing etwas dagegen zu tun,

3 Jahre später hatte ich einiges erreicht und die wage hatte nicht mehr so dolle angst das ich draufsteige
103 Kilo sind es nun noch aktuell bei 1,87 m Körpergröße

Ich habe seit ich zugenommen hatte oft mit den Magen und darm Probleme eines der Haubtprobleme war sodbrennen was mir auch mal beim schlafen in die Lunge gelaufen ist und ich dann mit Atemnot aufspringen muste nicht schön
also ging ich damals zum Arzt dieser verschrieb mir dann pantropazol dieses nahm ich dann auch und zack ging es mir besser,aber irgendwann wollte er nur mit weiterren untersuchungen mir diese weiter verschreiben ,verstehe ich natürlich aber die Spritzenangst hielt mich zurück und ich suchte nach einer anderen möglichkeit ich kaufte mir 20 mg Omep und nahm diese bei bedarf ein,ich habe das eine lange zeit so gemacht ich denke so um die 3 Jahre lang,....

Irgendwann halfen diese aber auch nur noch sehr sporalisch wo ich dann andere dinge versuchte
weil ich natürlich nicht mehr diese Tabletten weiter nehmen wollte.
ich habe vieles Ausgetestet aber nichts hat wirklich besserung gebracht,
heute bin ich nun 7 Monate ohne diese Tabletten aber ich habe immer noch bzw wieder Probleme,

Diese sind zb .

Magendrücken nach dem Essen
hochdrücken vom magen wenn ich nach dem essen liege
viele Blähungen vor allem nach B. oder nach fertig essen wenn es sein muss auf der Arbeit oder bei freunden ,
Blähungen eigentlich jeden Tag,(Die mich verückt machen weil ich an schlimmes denke)
Bauchstechen mal hier mal da (Sitze aber auch am Pc oft.und dann auch krum.)
Komsicher Stuhlgang

Ich habe langsam die vermutung das da etwas nicht stimmt
habe vor 1 jahr durch eine lungenentzündung im KH eine Blutentnahme gehabt ihr werdet lachen die erste nach nun 17 Jahren
hier wurde ein großes Blutbild gemacht und alle werte waren io.

Ich denke oft das ich eine Spigelung machen sollte aber die angst ist zu stark und hält mich davon ab,
ich weiß nicht mehr weiter ich habe nur noch probleme mit den magen u darm
hinzu kommt Herzstolpern und 2 Große Kahle löcher in meinen Bart (Kreisrunder)
die ich vor 8 Monaten bekamm...

Seit 4 Tagen bin ich mittags nach der Arbeit so müde das ich mich teils hinlegen muss
und schlafe dann ein danach gehts etwas besser aber das macht mir natürlich auch angst
ich denke sofort an Magen oder Darmkrebs, oder ein anderrer Krebs,

ich gehe seit einiger zeit spät schlafen weil ich nach der arbeit erst um 18 uhr zum essen komme und dann mich nnicht so früh hinlegen kann,...
also gehe ich meistens erst um 1 uhr oder mal 2 uhr morgens ins bett und stehe um 7 uhr wieder auf,

ich hoffe ihr lest den langen text und könnt mir helfen oder euch evt in den zeilen wieder finden.

Ich danke euch für eure zeit und wünsche euch alles gute

13.07.2017 18:29 • 13.07.2017 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Triton:
er stand auf hörte mich ab und sagte er würde mir eine Spritze geben dann gehts mir gleich besser.
Ich hörte dieses fiese Wort und sprang auf als ich sah wie er da an seinem Koffer eine Spritze rausholte und aufzog ,
ich möchte keine Spritze und rannte durchs wohnzimmer
(Ich weis bis heute nicht wie meine Eltern das zugelassen haben)
der Arzt packte mich und das ich nicht gelogen haute mir die Spritze seitlich in den po.


Ich hatte als Kind auch panische Angst vor Spritzen. Wenn ich geimpft werden musste, war es für alle Beteiligten ein Drama. Es mussten mich immer mehrere Erwachsene festhalten, weil ich getreten, geschlagen, gekratzt, gebissen und wie am Spieß gebrüllt habe. Es ging dann so weit, dass ich schon in Panik geriet, wenn ich jemand Unbekannten im weißen Kittel sah, wie z.B. zum ersten Mal meinen Chemielehrer Dabei war mein Vater Arzt und meine Mutter Apothekerin, meine Tante und mein Onkel ebenfalls Ärzte, so dass ich weiße Kittel gewohnt war. Meine letzte Spritzenimpfung bekam ich auf diese Weise mit ca 8 Jahren. Danach hat mich keiner mehr dazu bekommen.
Erst als ich schon Mitte zwanzig war und wegen Kreislaufproblemen Blut abgenommen bekommen sollte, habe ich diese Angst überwunden. Ich habe im Wartezimmer gesehen, wie ein Kind ohne mit der Wimper zu zucken zur Blutabnahme ging und auch wieder rauskam. Ich sagte zu mir: so, du bist jetzt erwachsen, wenn dieses Kind das schafft, dann tust du das auch. Und so war es. Gern lasse ich mich immer noch nicht spritzen, aber wenn es sein muss, lasse ich es über mich ergehen.

13.07.2017 18:47 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel