Pfeil rechts

H
.... und das macht mir Angst !! Sowas kenne ich eigentlich nicht von mir. Aber seit langer Zeit nun schon , vergesse ich alles Mögliche ! Das ist so schlimm ! Ich gehe zum Beispiel in die Küche weil ich was holen oder machen wollte , dann stehe ich da und weiss nicht mehr was ich wollte
Wenn ich einkaufen gehe und das Geschäft betrete , stehe ich da und weiss nicht mehr was ich eigentlich kaufen wollte. Dann muss ich wirklich scharf nachdenken und überlegen , bis es mir wieder einfällt ! Das ist doch nicht normal !!
Dann ertappe ich mich immer wieder dabei , dass ich z.B. einen Topf aus dem Schrank nehmen will und stehe dann vor dem geöffneten Kühlschrank und weiss wieder nicht , was ich da eigentlich mache !
Hilfe , was kann das denn nur sein ?
Geht es hier anderen auch so ? Bin ich einfach nur unkonzentriert ?

LG Hummel

15.07.2010 12:43 • 16.07.2010 #1


9 Antworten ↓

jadi
seit wann geht das so?ich habe das manchmal auch tagelang.....das ist mal wieder ein angstsymptom....wenn man viel angespannt ist und gestresst.........warum solltest du jetzt schon alzheimer bekommen...das ist quatsch

15.07.2010 12:45 • #2


A


Vergesse alles

x 3


C
MMh also ich hab das auch öfter mal....weil ich eigentlich immer mit den Gedanken woanders bin


lg.Eva

15.07.2010 12:46 • #3


U
Hallo Hummel,

beruhigt es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich einmal einen Wecker im Kühlschrank und einen BH von mir beim Obst gefunden habe?! Ich habe das in regelmäßigen Abständen, was du beschreibst, und als diese Sachen dann noch passierten, habe ich gedacht, jetzt ists aus (ich konnte mich nicht im geringsten daran erinnern, den verdammten Wecker in den Kühlschrank gestellt zu haben! Ich wußte aber wohl, dass ich ihn in einer Hand gehabt hatte, um ihn wegzuräumen)

Aber es hat aufgehört, und es ist manchmal besser, manchmal schlechter, je nach Tagesform
(Manchmal will ich irgendwas machen, dann finde ich mich in der Küche vor dem geöffneten Kühlschrank wieder, obwohl ich zum Beispiel eigentlich in den Keller gehen wollte, die Waschmaschine ausräumen *lol* naja, NAH DRAN... Elektrogerät und offen.... *lach*)

Liebe Grüße
UrbanAngel

PS: Ich sehe gerade, das mit dem Kühlschrank hast du ja auch geschrieben.... siehst du, in Wahrheit wollen wir nur ESSEN

15.07.2010 15:56 • #4


C
und ich fischte mein Glasspray aus dem Kühlschrank....

15.07.2010 16:48 • #5


R
also hummel mein vater hatte demenz eine art von alzheimer , also alzheimer haste bestimmt nicht.

ich habe sowas auch verwechsele schon mal auch wochentage. heute ist auch so ein komischer tag.
will mit sohn zum arzt musste auf den lokus autoschlüssel hingelegt , keine minute später ich den autoschlüssel gesucht.
beim arzt der fragte mich noch ob ich acc zuause habe ich glaube wohl also schrieb er andere sachen auf rezept dauerte keine minute schaue auf rezept wo ist das acc .

derschaute mich vieleicht doof an ich nur ist die hitze , dann musste ich 3 mal nach aldi fahren weil ich mal wieder was vergesssen hatte.

denke sowas liegt zurzeit an diesem wetter , das ja jetzts chon 3 wochen so schlimm ist

15.07.2010 16:57 • #6


H
Hallo Hummel,

beruhigt es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich einmal einen Wecker im Kühlschrank und einen BH von mir beim Obst gefunden habe?! Ich habe das in regelmäßigen Abständen, was du beschreibst, und als diese Sachen dann noch passierten, habe ich gedacht, jetzt ists aus (ich konnte mich nicht im geringsten daran erinnern, den verdammten Wecker in den Kühlschrank gestellt zu haben! Ich wußte aber wohl, dass ich ihn in einer Hand gehabt hatte, um ihn wegzuräumen)

Aber es hat aufgehört, und es ist manchmal besser, manchmal schlechter, je nach Tagesform
(Manchmal will ich irgendwas machen, dann finde ich mich in der Küche vor dem geöffneten Kühlschrank wieder, obwohl ich zum Beispiel eigentlich in den Keller gehen wollte, die Waschmaschine ausräumen *lol* naja, NAH DRAN... Elektrogerät und offen.... *lach*)

Liebe Grüße
UrbanAngel

PS: Ich sehe gerade, das mit dem Kühlschrank hast du ja auch geschrieben.... siehst du, in Wahrheit wollen wir nur ESSEN

Hallo UrbanAngel ,

jaaaaaahttp://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/ja.gif
das beruhigt mich auf jeden Fall !! Puh bin ich erleichtert , dass es auch anderen so geht ! Ich dachte wirklich ich verliere den Verstand ! Das ist ja schrecklich sowas , aber nun bin ich froh , dass Thema hier angesprochen zu haben. Es erleichtert wirklich. Ich hatte sowas schon immer mal , aber eben nur ab und zu . Zur Zeit passiert mir sowas ganz häufig am Tag .
Meine Oma hat auch Demenz, bei ihr fing es so an , dass sie sich jeden Tag Tempos und Toilettenpapier kaufte und fast täglich eine neue Handtasche....
LG Hummel

15.07.2010 18:22 • #7


B
Hallo Hummel

Mache dir bitte keine Sorgen.

Dieses oft sonderbare Verhalten hat keine Demenz und auch keine Alzheimererkrankung als Ursache.

Unsere Gedanken und Sorgen lassen uns nur sehr oft das Hier und Jetzt vergessen.
Wir sind dann einfach nur für eine kurze Zeit irgendwo anders.

Den Rest macht derzeit das Wetter, und zumindest bei mir auch schon etwas das Lebensalter.

PS: Auch hier kann Bodyscan helfen.

Auch oft in meiner kleinen Wohnung wohingeh, und keine Ahnung hab, was ich dann da will, Der Beobachter

15.07.2010 18:33 • #8


H
Hallo und lieben Dank für eure Antworten !
Es hat mich doch sehr erleichtert zu hören , dass es anderen auch so geht!

Danke und Gruß,

Hummel

16.07.2010 11:00 • #9


U
Gerne, liebe Hummel.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

UrbanAngel

16.07.2010 12:53 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier