App im Playstore
Pfeil rechts
3

Die Menschen werden nicht immer kränker, sondern immer gesünder. Aus ökonomischer Sicht ist das ungünstig - und führt zu absurden Entwicklungen.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4310684

02.02.2019 10:25 • 02.02.2019 x 2 #1


3 Antworten ↓


Wie gut, dass ich mich noch nie um irgendwelche Grenzwerte gekümmert habe
Als ich jünger war, galt für den Blutdruck der Maßstab, dass der obere Wert 100 + Lebensalter gut ist.
Und Normalgewicht war Körpergröße minus 100.

A


Ungesunde Panikmache

x 3


Zitat von Schlaflose:
Und Normalgewicht war Körpergröße minus 100.


Da würde ich aber aussehen wie ein Hungerhaken. Ich hatte mich mal vor Jahren von 94 auf 76 kg runter gehungert. Das sah ja fürchterlich aus. Jetzt habe ich wieder um die 90 kg bei 176 cm Körpergröße. Die Waage habe ich verbannt. Das ewige wiegen hat mich zu sehr gestresst.

Ich wäre froh, ich hätte die 58kg (bin 1,58m), wiege aber gerade so um die 75. Als ich früher mal 58-60 wog, sah ich aber gar nicht wie ein Hungerhaken aus, eher noch pummelig. Ich hatte mich mal auf 50 runtergehungett, da sah ich zum ersten Mal im Leben schlank aus und hatte fast mein Idealgewicht (Körpergröße minus 100 minus 20%)
Mir geht es jetzt trotz Übergewicht sehr gut, bin f.itt.er als manch 20-Jägriger.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore